SGS2 Samsung Apps - kann die besten Spiele nicht downloaden!
Im Appstore von Samsung (Samsung Apps) stehen einige sehr interessante Titel wie Assasins Creed und Modern Combat kostenlos zum Download zur Verfügung. Das Problem ist nur, dass die Spiele für das Galaxy S ausgelegt sind, weswegen eine Fehlermeldung kommt, die Apps seien nicht kompatibel. Ich dachte aber eigentlich, dass man die Android Apps auf allen Android-Smartphones (mit entsprechend aktuellen Betriebssystem) spielen kann und sie nicht gerätespezifisch sind. Kann man diese Apps trotzdem irgendwie herunterladen?
Also ob es Spiele für spezielle Handy- oder Smartphone-Modelle gibt wage ich anzuzweifeln, da es sich für die Hersteller dann viel weniger lohnen würde und sich nur Samsung Galaxy S-Besitzer das Spiel holen könnten. Android-Apps funktionieren alle auf allen Handys, egal bei welchem Handy-Modell. Einzige Bedingung ist die ausreichende Firmware und die Handy-Leistung. Bei Samsung-Apps sollte das nicht wirklich grundlegend anders sein, da, wie gesagt, die Hersteller weniger Einnahmen hätten. Update einfach mal dein Betriebssystem und versuch es noch einmal. Wenn es dann nicht klappt check mal die Anforderungen.
Naja mein Betriebssystem ist auf dem aktuellsten (offiziellen) Stand, also Android Gingerbread 2.3.4. Auch die Systemanforderungen sind in jedem Fall ausreichend, da mein S2 besser ist als das S1. Das ist ja, also denke ich zumindest, auch nicht das Problem, sondern, dass die Spiele scheinbar nur mit einem S1 heruntergeladen werden können. Bei mir kommt eine Meldung, dass das Spiel nicht kompatibel ist oder so. Das ist ja denke ich auch nicht das Problem, sondern es wird bestimmt viel eher an der Samsung-Apps-App liegen, welche mein Smartphone als S2 erkennt und deshalb den Download nicht bereitstellt. Jedoch frage ich mich, warum das so ist und ob man das vielleicht umgehen kann.
Es kommt aber auch zum Beispiel auf die Auflösung an (denn ansonsten gäbe es nicht so viele inkompatible Spiele) und der Samsung App Store ist da bei weitem genauer als der Android Market. Lass dich bitte nicht täuschen, bei den Spielen handelt es sich lediglich um Demos (bin selbst zweimal drauf reingefallen), die eine streng begrenzte Testdauer haben. Nach der Testphase muss dann das Game ganz normal gekauft werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174254.html