Schnittlauchfrischkäse - nicht mehr bei Aldi (Nord)?

vom 07.11.2011, 20:13 Uhr

Wir waren am Wochenende das erste Mal seit langem wieder in einem Aldi-Markt einkaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie bei diesen Frischkäsefässern auch die Sorte "Schnittlauch" mit einem hellgrünen Feld angeboten hatten. Doch am Wochenende gab es leider dort und auch in einer anderen Aldi-Filiale dieses Frischkäsefass nur in den Sorten Kräuter, Meerrettich-Apfel, natur und Joghurt. Schnittlauch habe ich nirgends entdecken können.

Weiß zufällig jemand von Euch, warum dieser Schnittlauchfrischkäse im Fass bei Aldi Nord nicht mehr erhältlich ist? Wird dieser Schnittlauchfrischkäse bald wieder angeboten werden?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Meinst du den "Alpenmark Frischkäse im Fass mit Schnittlauch" oder den "Jogging Frischkäse Schnittlauch fettreduziert 5%"? Die gibt es ja beide bei Aldi Nord, den einen als Frischkäsevariante mit normalem Fettgehalt, den anderen als fettreduzierte, alternative, Light-Variante. Und es gibt sie, zumindest hier in Berlin bei Aldi Nord, definitiv noch beide. Ich habe jedenfalls beide Varianten noch vor wenigen Tagen hier in einer Filiale gesehen.

Im Allgemeinen scheinen diese Frischkäsesorten mit Schnittlauch also noch im Sortiment von Aldi Nord befindlich zu sein. Allerdings solltest du bedenken, dass nicht jede Filiale von Aldi Nord das gesamte Sortiment führt! Ich sehe es hier in Berlin, wo wir ja viele Filialen haben: Da unterscheidet sich das Sortiment in manchen Punkten von Filiale zu Filiale schon ganz schön. Gerade kleinere Geschäfte haben meist nur ein etwas reduziertes Aldi-Sortiment vor Ort. Von daher wäre es vielleicht eine Lösung, wenn deine "Stammfiliale" diesen Schnittlauchkäse nicht mehr führt, dass du dann mal in einer anderen Filiale nachschauen gehst, wenn es in deinem Wohnort noch eine weitere gibt?

Oder vielleicht hattest du auch nur Pech, dass das letzte Mal, das du nach diesem Frischkäse gesehen hast, dieser gerade ausverkauft war. In einigen Aldi-Filialen werden ja immer nur eine oder zwei Trays von einem Produkt in das Kühlregal oder in das Regal im Allgemeinen gestellt, und diese Trays sind nicht immer notwendigerweise durchmischt. Manchmal ist es auch immer nur eine einzelne Sorte im gesamten Karton. Und wenn dann da nur zwei Kartons hingestellt werden, sind demzufolge auch nur diese zwei Sorten gerade verfügbar. Eine bessere Durchmischung wäre natürlich sinnvoller und vor allen Dingen auch für den Kunden erfreulicher, aber so ist es nun leider manchmal, bei einigen Aldi-Nord-Filialen. Von daher kann es hilfreich sein, es einfach ein andern Mal erneut zu probieren.

Oder aber, du fragst einfach einen Verkäufer, zum Beispiel den Kassierer, wenn du sowieso an der Kasse dran bist, was denn nun mit diesem Käse ist, ob es den noch gibt, und wann er wieder geliefert wird. Besser als die Verkäufer selbst wird es wohl niemand wissen können.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Oh, ich wusste nicht, dass es auch eine leichte Variante des Frischkäses mit Schnittlauch gibt. Diese habe ich noch nie gesehen, sondern da dann immer nur eine Sorte ohne jegliche Beigaben. Also meine ich wohl den "Alpenmark Frischkäse im Fass mit Schnittlauch", so genau kenne ich mich mit den einzelnen Marken von ALDI leider nicht aus, habe diesen Frischkäse im Fass jedoch schon des öfteren gekauft und ihn eben auch mit Schnittlauch erhalten.

Da ich schon mehrere Filialen diesbezüglich abgegrast hatte, zumindest was die hiesige Gegend betrifft, so bin ich davon ausgegangen, dass die Sorte nicht mehr hier verkauft wird. Denn volle Kartons, die ebenfalls im Kühlregal standen, habe ich durchgeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Leider. Andere, scheinbar recht beliebte Sorten, gab es aber zu Hauf, was ich schon recht schade finde, da ich Frischkäse mit Schnittlauch unheimlich gern esse, egal, ob es nun eben das Produkt von ALDI oder das Markenprodukt von Philadelphia, was es vor kurzem auch recht lang nicht gab, weil angeblich keine Saison dafür gewesen wäre. Vielleicht traf dies ja für die ALDI-Eigenmarke auch zu.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge