Haut pellt sich nach Schwitzen - Wie vermeiden?
Ich gehe regelmäßig, etwa zwei bis drei Mal die Woche zum Sport treiben ins Fitness-Studio und ich spiele nebenbei auch noch Fußball. Jetzt ist zwar Winter und es ist natürlich wesentlich angenehmer, Sport zu treiben, aber schwitzen tue ich natürlich trotzdem.
Jetzt bin ich einer der Menschen, die nicht gerne in der "Öffentlichkeit" duschen, sondern nach dem Sport immer erst nach Hause fahren und dort duschen. Jetzt habe ich es bis nach Hause nicht immer gerade schnell und ich fahre noch über Umwegen nach Hause, da ich noch schnell etwas erledigen muss, etc.
Jetzt ist es bei mir aber so, dass der Schweiß, der auf der Haut getrocknet ist, sich langsam pellt, ähnlich wie die Haut, die sich nach einem Sonnenbrand pellt. Das ganze bildet dann so schwarze kleine Fusseln, die echt nicht schön aussehen und ich bin froh, wenn ich mich dann endlich duschen und mit dem Waschlappen all die Fusseln abrubbeln kann.
Diejenigen, die häufiger unter euch Sport treiben werden dies sicher auch sehr gut kennen, aber ich selbst finde diese Schweiß-Haut-Fusseln sehr unhygienisch und nicht gerade schön, wenn sie überall auf der Haut hängen. Gibt es etwas, dass man dagegen tun kann, außer sofort nach dem Sport zu duschen, da ich wie gesagt, nicht gerne mit anderen zusammen duschen möchte?
Wenn deine Haut robust ist, könntest du am Tag vorher zu Hause duschen und ein Körperpeeling machen. Beispielsweise indem du dich mit einer Körperbürste gründlich abseifst und bürstest. Dann wird schon viel verhornte Haut entfernt.
Oder du nimmst dir ein Körperpeeling, das zum Beispiel aus Öl und Zucker besteht und reibst dich damit gründlich ab. Dann sollten nicht mehr so viel Hautschuppen abgehen, wenn du am nächsten Tag zum Sport gehst.
Alternativ kannst du dir ja auch eine andere Sporthalle oder ein anderes Fitnessstudio suchen, wo man zum Duschen eine Kabine aufsuchen kann und nicht in eine Gemeinschaftsdusche gehen muss. Das wäre vielleicht ein Kompromiss, wo deine Intimsphäre gewahrt wird und du nicht verschwitzt nach Hause fahren musst. Oder vielleicht fühlst du dich ja wohler, wenn du in der Dusche eine Badehose anziehst, wenn du öffentlich duscht? Dann bist du nicht nackt und fühlst dich vielleicht auch nicht so unwohl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174190.html