Werden Wunschzettel überhaupt noch per Hand geschrieben?

vom 07.11.2011, 18:24 Uhr

Ein Computer-Wunschzettel ist so was von unromantisch, dass ich den nicht beachten würde. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass ein Wunschzettel auch heute noch, wo alles über Computer läuft, mit der Hand geschrieben werden kann. Das ist doch viel persönlicher und passt besser zu Weihnachten als ein gedruckter Computer-Zettel. Mein Großneffe hat seinen Wunschzettel mal an das Christkind geschickt, wo er natürlich auch Antwort bekam.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich musste als Kind auch immer meinen Wunschzettel abgeben. Als ich noch nicht Schreiben konnte habe ich meine Wünsche aufgemalt, in den unteren Schulklassen sie handschriftlich aufgeschrieben. Später als ich dann Zugang zum Computer hatte wurde er von mir eigentlich nur noch am Computer geschrieben und ausgedruckt.

Meine Eltern wollten immer sehr früh den Wunschzettel haben und dadurch änderten sich naturgemäß auch öfters mal die Wünsche bei solch langen Zeiträumen. Dadurch dass ich meinen Wunschzettel immer abgespeichert hatte brauchte ich nicht immer mühselig alles neu schreiben. Ich denke viele Kinder und Jugendliche sehen das ähnlich und wollen sich dadurch unnötige Schreibarbeiten sparen. Ich denke schon dass deshalb immer mehr zur ausgedruckten Variante übergegangen wird.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge