Sony Ericsson spinnt rum?

vom 07.11.2011, 15:45 Uhr

Ich besitze sein ein Bisschen über einem Jahr schon ein Sony Ericcson T715. War zusammen mit meinem Vertrag ziemlich billig, deshalb habe ich auch dieses Handy gewählt. Kann eigentlich alles, was es können sollte, hat eine gute Kamera, tolle Gesprächsqualität und ist recht Leistungsfähig.

Doch plötzlich begann es, Zeilenweise die Pixel am Bildschirm zu verschieben. Zum Beispiel waren mitten im Bild 3 Pixelreihen um ein paar Millimeter nach rechts geschoben, die Rechtesten wurden einfach auf der linke Seite angezeigt. Wenn ich das Handy zugeschoben habe und danach wieder auf war wieder alles in Ordnung und wie vorher. Doch mit der Zeit wurden immer größere Flächen des Bildschirms verschoben und die Fehler gingen immer öfter erst nach ein paar Minuten weg. Nach einer Weile war schon der ganze Bildschirm unleserlich, da jede Reihe von Bildpunkten anders weit verschoben war und man konnte nichts mehr erkennen.

Eines Tages wurde der Bildschirm einfach schwarz, während ich gerade eine SMS schreiben wollte und das Handy schaltete sich kurz darauf ab. Als ich es wieder einschalten wollte, sagte es mir, dass keine SIM-Karte darin ist. Ich habe die Karte an anderen Handys probiert, wodurch ich darauf kam, dass die Karte hinüber war. Die Leute von der Serviceabteilung meines Mobilfunknetzes gaben mir sofort eine neue Karte und alles funktionierte wieder, wie es soll.

2 Tage lang. Danach begann das ganze wieder von vorne und inzwischen wird sogar für bis zu 30 Minuten der Bildschirm einfach so schwarz, zusätzlich zu den Verschiebungen.

Kann mir da jemand helfen? Hattet ihr solche Probleme auch schon? Und was habt ihr da gemacht? Und vor allem: Woran liegt es und was kann ich dagegen tun?

» computer0410 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 26,98 »

Ich weiß nicht genau, was es für ein Handy ist, aber ich nehme mal an es ist ein Slider. Ich hatte bei meinem damaligen Slider-Handy das Problem, dass urplötzlich der Bildschirm weiß wurde. Man hat nichts mehr gesehen, das Handy hat aber noch funktioniert, also konnte ich noch gut eine Woche Anrufe entgegennehmen, halt ohne Bildschirm nur durch die Tasten.

Sowas passiert mit der Zeit. Das liegt an der Platine, beziehungsweise mit einem kleinen Bändchen, das sich mit der Zeit abnutzt. Geh einfach mal zu deinem Händler, der wird dir sagen, was die Reparatur und das Einzelteil kosten wird. Das Band an sich ist nicht teuer, das wird sich so im einstelligen Euro-Bereich befinden. Bei Reparation ist das immer so eine undurchsichtige Sache. Wenn es teurer wird, als du willst, kauf dir einfach ein neues Handy, am besten ein Smartphone, damit du auf dem technisch neuestem Stand bist.

» weezy15 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge