Habt ihr noch Schüler- oder StudiVZ?
SchülerVZ war das erste, was ich überhaupt hatte. Früher hatte ich kein Interesse an Facebook und meine Freunde und Klassenkameraden hatten auch nur SchülerVZ. Aber nach einer Zeit fing einer mit Facebook an und alle rannten hinterher. Sie wurden inaktiv in SchülerVZ und Facebook-Nutzer. Auch ich selber wurde dann Facebook-Nutzer, lies aber meinen Account bei SchülerVZ bestehen. Ich war auch noch teilweise aktiv, aber nach paar Monaten war die Seite vergessen. Ich habe den Account erst vor einem halben Jahr dort gelöscht, da ich zufällig auf die Seite gestoßen bin.
Facebook finde ich einfach besser und interessanter gestaltet. Auch wenn die Nutzungsbedingungen schlecht sind, ist es trotzdem besser als SchülerVZ. Außerdem lade ich sowieso keine Fotos hoch. Von daher ist es mir auch nicht so wichtig, wie die Nutzungsbedingungen sind. Facebook hat viele gute und unterhaltsame Spiele wie z.B. Texas Holdem Poker, wo Millionen Menschen gegeneinander Poker spielen können. Das kann SchülerVZ nicht. Außerdem gibt es bei SchülerVZ halt nur Schüler und auch nur Schüler aus Deutschland, was die Seite noch langweiliger macht. Bei Facebook ist man mit der ganzen Welt verbunden und man kann einfach mit Bekannten und Verwandten im Ausland Kontakt aufnehmen. Facebook würde ich daher nicht löschen, außer wenn es Geld kosten würde.
Ich benutze Schüler VZ schon Ewigkeiten nicht mehr, da Facebook so ziemlich alle meiner Sozialen Netzwerke ersetzt hat. Zwar habe ich noch einen Account, habe mich aber schon sehr lange nicht mehr eingeloggt. Die Hauptursache ist die, dass alle meine Freunde auch nur noch Facebook benutzen. Früher habe ich auch mal Myspace und einige lokalere Soziale Netzwerke besessen, diese sind jedoch auch mittlerweile so gut wie tot. Obwohl Facebook meiner Meinung nach eigentlich nicht das beste Soziale Netzwerk ist, besticht es dadurch, dass es mit fast jeder anderen Seite vernetzbar ist.
Seit Google seinen neuen Facebook Konkurrenten veröffentlicht hat, nämlich Google Plus, bin ich dort auch relativ oft online, das Problem dabei ist nur, dass man sich erst ab 18 registrieren kann, wodurch das Netzwerk stark an Popularität verliert. Das System an sich sehe ich als eindeutig besser an als das von Facebook, jedoch sind die User da meist nicht so aktiv. Neben Facebook benutze ich hauptsächlich Twitter, da ich finde, dass man dort gut Dinge schreiben kann, die man nicht mit Freunden teilen will, sondern eher mit Leuten, die man im Internet kennengelernt hat. Außerdem kann man dort Prominenten und anderen Menschen folgen, von denen man sonst nie so etwas persönliches liest.
Nein ich hatte auch noch nie einen Account bei einer der beiden Communities und ich kenne auch nur sehr wenige Leute in meinem Umfeld, die dort regelmäßig online sind.
Ich denke, dass Facebook inzwischen die meisten anderen Netzwerke abgelöst hat. Myspace hat sich für Privatpersonen ja eigentlich noch nie wirklich gelohnt, aber inzwischen springen hier sogar die meisten Künstler ab. So wird es wohl auch mit Studivz und Schülervz sein. Die meisten Communities sind inzwischen einfach tot.
Also ehrlich gesagt gehe ich schon seit Jahren nicht mehr in SchülerVZ rein, da ich die Lust dazu verloren habe. Weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie möchte ich es nicht. Ich finde SchülerVZ auch gar nicht hilfreich, da bin ich lieber in Facebook. Da habe ich auch eine Menge an Sachen!
Ich habe noch meinem Account dort, allerdings ist ein Freund auch zu Facebook "umgezogen". Mich störte das anfangs sehr, aber ich kann ihn ja auch anders erreichen. Ansonsten benutze ich diesen Dienst eigentlich überhaupt nicht mehr. Selbst am Anfang fand ich es eher etwas seltsam, dass man nun unbedingt sich dort anmelden sollte, um mit anderen in Kontakt zu bleiben, denn ich rufe sowieso lieber kurz mal jemanden an, oder schreibe ihm so eine E-mail, sodass ich nun nicht so darauf angewiesen bin, da auch live mit jemanden chatten zu können.
So etwas passiert in der heutigen schnelllebigen Zeit einfach mit dem "Fortschritt", bei dem man nicht mehr schnell genug hinterher kam, würde ich sagen. Studivz hatte eine Idee irgendwo aufgegriffen oder nicht, jemand anderes kam, hat die Idee noch weiter ausgeweitet und noch mehr angeboten, was Leuten gefiel. Dann gab es genug Leute, die einen erzählt haben, wie toll doch Facebook ist, und das man jetzt da sein muss, um alles mit zu bekommen. Ist doch wie früher in der Schule, wenn man da eine bestimmte Sendung am Vortag im Fernsehen nicht gesehen hatte, konnte man schlecht mitreden. Aber da ja "jeder" beliebt sein will und nicht den Anschluss verpassen will, meldet "man" sich dann schnell da an. Da der Mensch dann ja auch noch eine Art Gewohnheitstier ist, ist es halt trotz aller Diskussionen ja so, dass viele dennoch nicht auf ihren "neu" gewonnenen Komfort verzichten wollen, würde ich sagen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie in solchen VZ-Communitys Mitglied war. Ich habe zwar oft gehört, dass manche Leute aus der Klasse dort Mitglied waren, aber das war immer nur ein kleiner Teil - die meisten benutzten damals ICQ und deshalb war damals ICQ meine erste Variante zu chatten. Irgendwann wurde dann das Social Network Facebook beliebter, viele Freunde und Klassenkameraden meldeten sich dort an und dann wechselte ich auch dorthin. Skype habe ich mir ungefähr zu dieser Zeit auch zugelegt und benutze es heute noch.
Ich habe nun gestern meinen Account bei MeinVZ gelöscht. Ich bin dort schon einige Jahre registriert, allerdings habe ich diese Seite immer seltener aufgesucht. Als mir dann aufgefallen ist, dass ich teilweise Monatelang nicht mehr dort war, aber dort in der Zwischenzeit auch nichts passiert ist, habe ich beschlossen meinen Account zu löschen. Man muss ja nicht überall dabei sein, denn letztendlich habe ich keinen Nutzen davon. Die Leute die dort angemeldet sind, sind auch bei anderen sozialen Netzwerken vertreten, also verliere ich keine Kontakte und ich habe eine Seite weniger, wo ich meine Daten habe und regelmäßig vorbei schauen muss.
Ich habe zwar noch meinen SchülerVZ Account, doch ich nutze ihn nicht mehr. Ich habe mich jetzt auch bei Facebook angemeldet, obwohl ich eigentlich gar nicht weiß was ich da soll, doch da alle meine SchülerVZ Freunde jetzt auf Facebook umgestiegen sind, habe ich mich dort auch angemeldet, doch ich bin nicht wirklich ein aktives Mitglied, wie andere die alle 15 Minuten ihren Status aktualisieren müssen, ich verbringe lieber meine Zeit meine Meinung auf Foren zu posten .
Trotzdem finde ich Facebook besser, da es meiner Meinung nach Übersichtlich ist und es mehr Möglichkeiten gibt, die es auf SchülerVZ nicht gibt, außerdem wird gesagt, dass SchülerVZ für Kinder ist, und wer möchte schon als Kind bezeichnet werden. Hauptsache alle haben Spaß und Freude an ihrem social network.
Ich habe zwar noch einen Account bei SchülerVZ, benutze diesen aber nicht mehr. Der Grund dafür ist, dass alle meine Freunde jetzt bei Facebook aktiv sind. So blieb mir eigentlich keine andere Wahl, als mir auch einen Account bei Facebook zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174155-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?