Balea Pure + Fresh Shampoo - Erfahrungen gesucht
Ich habe letzte Woche im DM Drogerie Markt das Pure + Fresh Shampoo von Balea entdeckt. Es ist aber gut möglich, dass es das schon länger gibt, denn ich bin bei den Eigenmarken nicht immer auf dem neusten Stand. Laut Beschreibung soll dieses Shampoo Rückstände von Stylingprodukten und andere Ablagerungen aus dem Haar entfernen. Das klingt nicht schlecht und deshalb habe ich mich heute mal im Netz nach Bewertungen umgeschaut.
Das Shampoo wird durchweg gut bewertet, es wird aber oft dazu geschrieben, dass es das Haar austrocknet, kaum pflegt und, dass es von den Personen nicht täglich, sondern nur in größeren Abständen benutzt wird. Auf der Webseite von DM steht aber überhaupt nichts, was in diese Richtung geht, es wird dort einfach wie ein ganz normales Shampoo beschrieben.
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Shampoo gemacht und wie, bzw. wie häufig, benutzt ihr es? Ist nach der Verwendung eine Haarkur nötig und ist es vielleicht sogar gut, wenn das Haar mit diesem Shampoo auf die Kur vorbereitet wird? Und wie sieht es mit gefärbten Haaren aus? Eignet sich das Shampoo als Vorbereitung auf eine Färbung und sollte man es bei frisch gefärbten Haaren überhaupt anwenden oder wird auch die Farbe mit ausgewaschen?
Ich habe dieses Shampoo im letzten Jahr das erste Mal gekauft und benutze es jetzt auch wieder in regelmäßigen Abständen. Ich habe ziemlich starke Naturlocken und die sehen einfach nur gut aus, wenn ich eine spezielle Lockencreme oder auch ein Gel benutze. Leider bekommt man diese Stylingprodukte nicht mehr allzu gut aus den Haaren heraus und so habe ich dann auch zu dem oben genannten Shampoo gegriffen, weil es eben genau für diese Zwecke geeignet sein soll. Den Preis finde ich mit 1,50 Euro auch absolut in Ordnung. Meine Haare sind ohnehin schon recht trocken, so dass ich ein Shampoo brauche, das zusätzlich Feuchtigkeit spendet.
Also ich persönlich habe keinerlei Probleme mit diesem Shampoo, ganz im Gegenteil. Es riecht sehr angenehm und hat auch zudem noch eine kühlende Wirkung durch das enthaltene Menthol. So wird die Kopfhaut belebt und der Effekt ist echt genial. Die Stylingprodukte werden rückstandslos aus den Haaren entfernt und die Haare sind danach auch überhaupt nicht ausgetrocknet. Meine Schwester benutzt es ebenfalls und hat auch keinerlei schlechte Erfahrungen machen müssen. Dass das Shampoo die Haare austrocknet und somit nicht für die tägliche Haarwäsche geeignet ist, kann ich also gar nicht bestätigen.
Ich hatte meine Haare bis im Sommer dieses Jahr aufgehellt, nun habe ich sie braun gefärbt, weil mir das Blond einfach nicht mehr so wirklich gefiel. Auch hier habe ich keinerlei Probleme, da es sich um eine dauerhafte Coloration handelt. Bei Tönungen wird es wohl so sein, dass diese durch dieses Shampoo deutlich schneller ausgewaschen werden als mit anderen Shampoos, da dieses hier wirklich eine extrem gute Reinigungswirkung hat. Bei einer Coloration, die man nicht auswaschen kann, hat man hier aber keine Probleme. Meine Haarfarbe wäscht sich nicht schneller aus, wenn ich dieses Produkt benutze. Ich kann dir das Shampoo also nur empfehlen, es ist echt klasse und ich benutze es echt gerne, da meine Haare damit wirklich sauber werden.
Ich habe das Shampoo auch schon benutzt, aber das ist schon einige Zeit her. Ich habe das damals bewusst, nachdem ich auf Shampoo ohne Silikone umgestiegen bin. Es reinigt die Haare eben gut und ich finde aber auch, dass es ein wenig die Haare austrocknet. Ich benutze allerdings sowieso immer eine Spülung und daher ist das nicht so schlimm bei mir.
Aber ich denke auch nicht, dass das gut wäre, das Shampoo ständig zu benutzen. Ich würde es auch nur so einmal die Woche, wenn überhaupt so oft, benutzen.
Ansonsten war ich mit dem Shampoo aber echt zufrieden. Meine Haare haben danach immer gut "gequietscht", was ja eben ein Zeichen für Sauberkeit ist, daher benutze ich es ab und zu auch mal, wenn ich mich irgendwie schmutzig fühle. Der Preis ist auch absolut in Ordnung, obwohl ich persönlich eher auf die günstigeren Produkte zurückgreife, da mir diese auch mehr zusagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174151.html