Schrotthändlerauto mit elektrischer Klingel im Wohngebiet
A wohnt in einem Wohngebiet in dem regelmäßig der Schrotthändler vorbei kommt. Er kommt grundsätzlich in dieses Wohngebiet in der Mittagszeit, wenn kleine Kinder schlafen. Seit Neustem hat der Schrotthändler nicht mehr die altbewährte Klingel, sondern eine elektrische Klingel, bei der die kleinen Kinder fast aus dem Bett fallen.
Der Mann von A hat ein Dezibelmessgerät und es sind über 120 Dezibel, die diese Klingel verursacht. Kann man sich dagegen wehren? Die Nachbarn sind der gleichen Meinung wie A und wären mit einer Unterschriftenaktion einverstanden. Da alles Eigentum ist, wo A wohnt, kann A nicht mal die Miete kürzen und es dem Vermieter weitergeben. Der Schrotthändler meint, dass es nicht lauter ist als die altbewährte Bimmel.
In erster Linie würde ich mich mit dem Schrotthändler in Verbindung setzen, ob er nicht zu einer anderen Tageszeit vorbei kommen kann, denn wenn er regelmäßig dort auftaucht, dann nimmt er wahrscheinlich auch ab und zu mal was bei den Bewohnern mit und für ihn lohnt sich der Weg ja dann auch.
Wenn er sich darauf nicht einlassen will, dann müssen nur die Anwohner entweder per Unterschrift bestätigen, dass sie ihn dort nicht mehr wollen oder es ihm so zeigen, dass er zu einer anderen Zeit ankommen soll. Wenn das alles nichts hilft, sollten sie ihm einfach keinen Schrott mehr geben, dann kommt er auch irgendwann nicht mehr vorbei.
Ich kenne das auch und finde dieses Klingelgeräusch von dem Schrotthändler sehr nervig. Zumal es meist nicht nur einer ist der die Wohngebiete abklappert. Wenn alles Reden mit dem Schrotthändler nichts bewirkt, würde ich Unterschriften sammeln, die bewirken, das er eine andere Route fährt, oder zumindest zu anderer Zeit durch die Wohngegend fährt. Dann würde ich mich vielleicht mal beim Ordnungsamt informieren, ob man nichts gegen diese nervige Klingel und den Schrotthändler unternehmen kann.
Ich würde mich ebenfalls als allererstes mit dem Schrotthändler mal darüber unterhalten. Scheinbar nervt das ebenfalls die Nachbarn von A und er ist dort nicht sonderlich beliebt. Ich denke mal, dann wird der Schrotthändler in eurer Umgebung auch nicht sonderlich viel Umsatz machen. Allerdings kann ich den Schrotthändler auch verstehen, dass er es eben weiterhin versuchen möchte. Wenn der Schrotthändler zur Mittagsstunde wirklich mehr Lärm macht, als gesetzlich erlaubt ist, dann könntet ihr natürlich zur Polizei gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174137.html