Windows 7 über Remotedesktopverbindung herunterfahren

vom 06.11.2011, 21:48 Uhr

Habe in meinem Netzwerk einen Rechner den ich ab und zu mittels Remotedesktopverbindung steuern möchte. Auf dem Rechner den ich mittels der Remotedesktopverbindung herunterfahren bzw. neu starten möchte ist Microsoft Windows 7 installiert. Jedoch hatte ich schon des öfteren das Problem, dass ich diesen Rechner dann nicht über die Remotedesktopverbindung herunterfahren bzw. neu starten kann. Kennt sich damit jemand aus? Ist es nicht irgendwie möglich den Computer mit irgendeinem Trick über die Remotedesktopverbindung herunterzufahren und neu zu starten?

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also da würde ich dir spontan zu Teamviewer raten. Das ist eine Fernwartungsoftware, ähnlich wie die der von Microsoft bereitgestellte Remotedesktop. Du installierst dir Teamviewer, richtest den unbeaufsichtigten Zugriff ein und entfernst das Passwort vom Benutzerkonto.

Danach kannst du dich bequem mit deinem Computer verbinden, das Startmenü öffnen und auf Neu starten klicken. Die Verbindung wird getrennt, der Computer startet neu und die Teamviewersoftware wird nach einigen Minuten auch gestartet und eine Verbindung wird danach wieder möglich sein.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge