The Phone Shop - Wartebonus?!
B ist Kunde bei The Phone House. Den Handyvertrag hatte B vor gut vier Jahren das erste Mal abgeschlossen und danach dann den Handyvertrag verlängert. Nun steht B wieder kurz davor, seinen Handyvertrag zu verlängern. The Phone House schickte B eine Karte zwecks dieser Information, aber auch von einem Wartebonus war die Rede.
Dieser Wartebonus würde pro gewarteten Monat 5 Euro bringen, wobei maximal fünf Monate berechnet werden, sprich 25 Euro. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, B könnte sich diesen Bonus aber auf seine Rechnung anrechnen lassen oder ihn auch dazu nutzen, um ein mögliches neues Handy anzuzahlen.
B wird aber nun nicht schlau daraus, ob die fünf Monate vor dem eigentlichen Ablaufdatum gültig sind oder ob der Wartebonus erst ab dem Monat des abgeschlossenen Vertrages gilt. Habt Ihr damit Erfahrungen, was dieser Wartebonus bedeutet? Seid Ihr selbst schon in den Genuss eines Wartebonus gekommen? Was hat es genau damit auf sich?
Bei der Telekom war der Wartebonus die Zeit bevor der Vertrag abläuft. Man kann ja 6 Monate vor Ablauf des Vertrages schon ein neues Handy bekommen, wenn man den Vertrag schriftlich verlängert. So war dies auch bei mir der Fall, denn ich wollte unbedingt das Iphone 4. Man sagte mir jedoch, wenn ich noch ein paar Monate warte, bis kurz vor Ablauf des Vertrages und die Wartezeit nutze, würde das Iphone günstiger werden und so war es dann auch.
Ich bezahlte zwar 99€ für das Iphone, die mir jedoch als Guthaben auf mein Konto geschrieben wurden zum telefonieren und so zahlte ich 2 Monate keine Grundgebühr. Dies fand ich auch sehr gut. Manchmal bringt es einfach etwas, diese 5-6 Monate zu warten.
B soll einfach mal bei The Phone House anrufen und sich erkundigen. Man wird B schon erklären, ab wann diese Wartezeit zählt und woraus sich der Wartebonus ergibt. Dies ist am einfachsten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174126.html