Komponentenanschluss bei Digitalkamera

vom 06.11.2011, 20:36 Uhr

Was ist mit dem Begriff ""Komponentenanschluss" bei einer Digitalkamera gemeint? Ich versuche gerade unsere Digitalkamera zu beschreiben und mir stehen in dem vorgegebenem Feld "Anschlüsse" z.B. HDMI, USB und dann Komponentenanschluss zur Verfügung. Über einen HDMI und USB Anschluss verfügt die Kamera. Schätzungsweise auch über einen Komponentenanschluss, wenn ich den Begriff richtig zuordne, sicher bin ich mir dabei aber nicht.

Gibt es hier jemanden, der sich so gut mit Kameras auskennt, dass er sicher weiß, was das zu bedeuten hat und mag es mir einmal genau erklären?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ein Komponentenanschluss ist ein Anschluss, um die Digitalkamera an den Fernseher anzuschließen. Meistens haben diesen Anschluss alte Fernseher. Der Komponentenanschluss besteht meistens aus drei Buchsen: rot, gelb und weiß, allerdings gibt es manchmal auch mehr. Wenn du in Google "Komponenteneingang" eingibst du die Suchergebnisse auf Bilder beschränkst, siehst du Bilder von Komponenteneingängen; dann kannst du sicher sein, ob deine Kamera einen Komponenteneingang hat oder nicht.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge