Dreiviertelmond - der Film
Gerade bin ich zurück aus dem Kino, ich habe mir den Film "Dreiviertelmond" mit Elmar Wepper angeschaut, weil meine Schwiegermutter ihn gern sehen wollte. In dem Film geht es um einen Deutschen Taxifahrer, der an einem Tag eine türkische Frau mit ihrem Kind fährt. Die Mutter lässt kurze Zeit darauf das Kind bei ihrer Mutter in Deutschland, um ein paar Tage auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. In dieser Zeit fällt die Oma des Mädchens ins Koma und das Mädchen ist plötzlich auf sich allein gestellt. Durch Zufall kommt der Taxifahrer, gespielt von Elmar Wepper, wieder mit dem Mädchen in Kontakt und versucht, sie woanders unter zu bringen.
Natürlich ist das nicht so einfach, die Kleine spricht seine Sprache nicht und er kennt niemanden aus ihrem Umfeld. So nimmt er sie eben für ein paar Tage bei sich auf, bis die Mutter des Mädchens wieder da ist. Gleichzeitig erzählt der Film auch die Geschichte, dass die Frau des Taxifahrers sich von ihm getrennt hat und einen neuen Partner hat und wie er damit umgeht.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Film so gut ist. Ein paar Mal musste ich wirklich lachen, weil das türkische Mädchen so lustig war und auch die Geschichte an sich war einfach schön. Während des Films habe ich mich mehrfach gefragt, was ich tun würde, wenn mir so etwas passieren würde wie ihm mit dem Kind. Er hat versucht, das Mädchen zur Polizei zu bringen, aber das Mädchen hat sich vehement gewehrt und so hat er es gelassen. Nur ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist in Deutschland, einfach ein fremdes Kind bei sich aufzunehmen. Wie seht ihr das? Kennt hier jemand den Film schon? Wie fandet ihr ihn?
Elmar Wepper kommt mir noch bekannt vor von irgendeiner Freitag-Abend-Krimiserie. Allerdings sehr dunkel. Allerdings habe ich, wenn ich mich recht entsinne, auch noch andere Filme mit ihm gesehen und fand ihn nun nicht so sehr schlecht. Elmar Wepper wäre zwar für mich nicht zwingend ein Grund einen Film anzusehen, ich würde aber einen Film mit Elmar Wepper nicht ablehnen, nur weil er dort eine Rolle spielt.
Die Handlung klingt auf alle Fälle spannend. Ich denke, wäre ich in der Situation, wäre ich wohl auch überfordert. Ich denke allerdings, dass es durchaus möglich ist, ein Kind für ein paar Tage bei sich wohnen lassen zu können, ohne das es jemand interessiert.
Ich selber wohne in einem Mietshaus, in dem quasi nur noch zwei andere Familien leben. Man kennt sich an sich seit Jahren und Jahrzehnten. Würde ich aber ein Kind mit bringen und es würde ein paar Tage bei mir leben, würde das wahrscheinlich noch nicht mal jemand mit bekommen. Eventuell würden die Mieter unter mir einen gesteigerten Lärmpegel bemerken. Wahrscheinlich würden sie sich dabei aber nichts denken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174108.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?