Pumps und High Heels - Absatz geht schnell kaputt
Ich besitze nicht nur Pumps und High Heels, sondern ich hatte schon im Laufe der Zeit mehrere Stiefeletten mit dünnen Absätzen bzw. Pfennigabsätzen. Und bei allen Schuhen hatte ich immer dasselbe Problem: Die Abätze waren innerhalb kürzester Zeit abgelaufen. Bei meinen Stiefeletten habe ich es noch darauf geschoben, dass die relativ günstig waren. Aber von meinen neusten Buffalo-Pumps kann man das nicht gerade behaupten. Trotzdem sind die Absätze nach nur drei durchgetanzten Nächten im Eimer und ich ärgere mich tierisch. Man kann sie zwar noch problemlos tragen, doch es sieht einfach nicht schön aus, wenn man sich die Absätze ansieht. Damals, bei den Stiefeletten habe ich die Schuhe zum Schuhmacher gebracht und die Gummiabsätze durch Absätze aus Metall ersetzen lassen. Leider sind die Schuhe daraufhin extrem rutschig geworden und nachdem ich einige Male in aller Öffentlichkeit auf meinem Po gelandet bin, habe ich sie nicht mehr getragen.
Ist das bei euch auch der Fall? Sind eure Pfennigabsätze auch so schnell abgelaufen, sodass man innerhalb kürzester Zeit das Metall rausschauen sieht, wo vorher noch die Gummisohle war? Gibt es Möglichkeiten, um solche Schuhe langlebiger zu machen, ohne alle paar Wochen beim Schuhmacher Geld da lassen zu müssen?
Ich frage mich, warum Du Dir dann Metallabsätze vom Schuhmacher dran machen hast lassen. Denn ich finde, es ist meist etwas ganz anderes, wenn man sich die Gummiabsätze von vielen Schuhen anschaut und dann einmal die, die dann Mister Minit oder ähnliche anbringen, ist das doch schon ein Unterschied, meiner Meinung nach. Vielleicht solltest Du es mal damit versuchen, Schau Dir doch mal an, was der so benutzen würde, dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du die eben mal machen lässt oder nicht.
ygil hat geschrieben:Ich frage mich, warum Du Dir dann Metallabsätze vom Schuhmacher dran machen hast lassen.
Die hat mir der Schuhmacher empfohlen. Er meinte, wenn ich stattdessen wieder Gummiabsätze anbringen lasse, werden die im Gegensatz zu denen aus Metall wieder so schnell kaputt gehen. Und die aus Metall halten ja auch wesentlich länger, nur macht es die Schuhe furchtbar rutschig.
Natürlich halten Metallsohlen besser als Gummiabsätze, aber du hast ja schon festgestellt, dass man damit leichter ausrutscht. Es ist klar, dass Pfennigabsätze sehr schnell abgelaufen sind, weil der Absatz ja sehr dünn ist. Die sind einfach nicht langlebig, egal wie viel der Schuh gekostet hat. Das wirst du auch nie ändern können, egal welchen Schuh du dir auch immer kaufst. Durch Laufen, Tanzen oder was auch immer wird der Gummi abgerieben und deshalb sieht das irgendwann nicht mehr schön aus. Das kann auch mal schneller gehen, wenn du sie häufiger trägst und damit einfach stärker gebrauchst. Mit Pfennigabsätzen musst du dich wohl darauf einstellen, regelmäßig zum Schuhmacher zu gehen, damit er dir eine neue Sohle dran macht. Oder du musst dir halt Schuhe kaufen, bei denen die Absätze nicht mehr so dünn sind. Es gibt ja durchaus auch schöne Stiefel und Stiefeletten, mit etwas breiteren Absätzen, da hat man das Problem dann nicht mehr.
Ich kenne dieses Problem leider auch sehr gut und es bringt mich ehrlich gesagt auch regelmäßig zum Verzweifeln. Ich liebe High Hels mit dünnen Absätzen, aber manchmal ist es tatsächlich so, dass der Absatz schon nach 3-5 Tagen so abgelaufen ist, dass man diesen eigentlich schon wieder erneuern müsste. Das ärgert mich auch immer total, aber da kann man leider gar nichts machen, außer die Schuhe regelmäßig reparieren zu lassen.
Metallabsätze sind für mich auch überhaupt keine Alternative, weil sie die Schuhe - wie du auch schon sagtest - total rutschig machen. Die hatte mir mein Schuhmacher übrigens auch empfohlen, aber der hat leicht reden, denn der muss ja auch nicht darin laufen Ich kann so viel aufpassen, wie ich möchte, die Absätze gehen einfach schnell kaputt und dann muss ich sie eben wegbringen. Entweder, man akzeptiert das, oder man muss eben auf breitere Absätze umsteigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174094.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1755mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank