Lange Schulwege mit Bus und Bahn? Zeit vertreiben?
Viele Schüler könnte dies bekannt vorkommen, man sitzt ständig im Bus, oft mehrere Stunden am Tag, wenn man nicht direkt in einer Stadt wohnt. Wie vertreibt man sich nun am besten die Zeit? Oft bleibt einem nicht viel übrig außer Musik zu hören oder mit dem Handy zu spielen. Viele schlafen auch auf langen Bus oder Bahnfahrten, wieder andere können im Bus nicht einschlafen und ziehen es vor ein Buch oder eine Zeitung zu lesen. Dies kann jedoch nicht jeder, denn Vielen wird beim ständigen Gucken auf eine Stelle in dem bewegten Bus schnell schlecht, oder man kann sich einfach nicht konzentrieren. Manche Leute erledigen sogar Arbeit oder Hausaufgaben entweder auf ihrem Block oder einem Laptop.
Ich selber verbringe meistens die Zeit mit Musik hören oder schlafen. Oft schreibe ich auch in sämtliche Internetforen, da ich ein Smartphone besitze. Wie sieht es also bei euch aus? Habt ihr einen Geheimtipp wie die Zeit besonders Schnell rum geht? Vielleicht einfach aus dem Fenster gucken und die Landschaft genießen? Habt ihr irgendwelche Spiele auf eurem Handy, die ihr besonders empfehlen könnt?
Wenn ich Bus fahre, vertreibe ich mir die Zeit immer mit unterschiedlichen Mitteln. Eine Art & Weise ist zum Beispiel, dass du eine Playstation portable, Nintendo Ds oder sonstige handliche Spielekonsolen mitnimmst. Natürlich brauchst du dazu auch ein Spiel was Spaß macht, sonst vergeht die Zeit wahrscheinlich noch langsamer. Des Weiteren ist Musik hören und einfach in die Landschafft gucken manchmal auch garnicht so schlecht. Man vertieft sich einfach in den Gedanken und merkt garnicht wie die Zeit vorübergeht. Dein Handy wirst du ja mit Sicherheit immer dabei haben, aber ich bin der Meinung das es für das Handy nicht so wirklich gute Spiele gibt, mit denen man sich lange die Zeit vertreiben kann. Somit habe ich keine Spiele auf dem Handy, mit denen man sich die Zeit vertreiben könnte .
Aber jetzt kommen wir zu meinem Geheimtipp: Musik an, gemütlich hinlegen und einfach schlafen.
Wenn du ein Smartphone mit Internetzugang besitzt, hast du doch schon mal eine sehr gute Beschäftigungsmöglichkeit gefunden. Ich selber habe früher auch immer Musik gehört und aus dem Fenster geschaut. Auf die Idee zu schlafen, bin ich selten gekommen weil ich Angst hatte, dass ich so meinen Ausstiegspunkt verpasse. Mit dem Smartphone würde ich wohl auch meine Zeit im Internet vertreiben. Du kannst ja hier im Forum schreiben. Einer sinnvolleren Beschäftigung im Internet kann man doch kaum nachgehen. Du kannst auch diverse Nachrichtenseiten aufsuchen und dich über die aktuellen Neuigkeiten der Welt informieren. Für die Allgemeinbildung ist das eine super Möglichkeit und so kann man immer direkt über neue Themen mitreden, wenn man dann in der Schule angekommen ist. Ich hab auch sehr gerne und viel Tetris auf meinen alten MP3-Player gespielt. Tetris macht süchtig und so vergeht die Zeit wie im Fluge.
Hatte zu meinen Schulzeiten auch immer eine Anfahrtszeit von über einer Stunde. Dabei habe ich mir die Zeit immer vertrieben, indem ich mir einfach Leute suchte mit denen ich reden konnte. So verging die Zeit für mich am schnellsten. Das Spielen mit dem Handy oder Laptop wurde mir mit der Zeit auch einfach zu langweilig, daran hatte ich keinen Spaß mehr. Ich hatte immer das Problem, dass ich beim fahren mit dem Zug, besonders in der Früh, immer jemanden zu reden brauchte. Andernfalls wäre ich immer eingeschlafen, da ich in der Früh einfach noch zu müde war. Ein paar Mal ließ sich dies leider nicht vermeiden, sodass ich zu weit gefahren bin. ;(
Auch wenn ich keine langen Wege mit Bus oder Bahn zurücklegen muss, weil ich für diese immer auf das Auto umsteige, so würde ich mir die Zeit mit einem guten Buch oder mit Musik vertreiben. Schlafen würde für mich persönlich nie in Frage kommen, da ich Angst hätte meine Haltestelle zu verpassen. Zudem ruckelt es mir in den Verkehrsmitteln zu doll, was dazu führen würde, dass ich eh nicht schlafen könnte. Was auch für Ablenkung sorgen würde, wäre die Benutzung eines portablen DVD Players, mit welchem man sich dann seine Lieblingsfilme ansehen könnte. Auch ein Netbook oder ein Smartphone könnte als Killer gegen die aufkommende Langeweile dienen. Mit einem solchen technischen Wundermittel könnte man im Falle einer Flatrate im Internet surfen, Spiele spielen, Emails lesen oder mit Freunden und Bekannten chatten. Man sieht, es gibt wirklich viele Mittel, um sich die Zeit zu vertreiben.
Ich fahre eigentlich meistens so eine halbe Stunde Bus und ich höre eigentlich auch hauptsächlich Musik. Ich gehöre auch zu den Menschen, denen beim Lesen schnell einmal schlecht wird und ich glaube auch, wenn ich irgendwelche Spiele während der Fahrt machen würde, würde mir davon schwindelig werden. Hausaufgaben mache ich eigentlich nie im Bus, erstens brauche ich dazu eine feste Unterlage und da sieht es im Bus schlecht aus und zweitens ist dort kaum Platz. Außerdem würde mich das ständige Gewackle vom Bus in den Kurven dann auch stören.
Die beste Alternative sich die Zeit zu vertreiben ist mit seinem Sitznachbarn zu sprechen. Hast du da keinen aus deinem Ort oder einem Nachbarort mit dem du dich gut verstehst? Aus meinem Ort steigen leider immer sehr wenige ein, meistens Schüler aus den niedrigeren Klassen, darunter viele Förderschüler. Guten Kontakt habe ich eigentlich mit keinen von ihnen und deshalb ist die Busfahrt auch manchmal langweilig. Ich höre dann wie bereits erwähnt meistens Musik und schaue dabei aus dem Fenster, auch wenn ich die Landschaft schon in- und auswendig kenne.
Früher in der Ausbildung hatte ich auch immer eine längere Bus- bzw. Bahnfahrt vor mir. Ich musste mehrmals umsteigen und hatte so immer ausreichend Zeit. Für mich war die beste Beschäftigung einfach das Lesen eines guten Buches. Mit einem Buch geht für mich jede Fahrt einfach viel schneller um, so dass ich gar nicht merke, wie lange ich schon fahre. Da ich früher auch oft Schulunterricht im Block hatte, habe ich die Zeit auch zum Lernen genutzt. Glücklicherweise kann ich mich auch wenn es um mich herum laut ist, ganz gut auf meine Sachen konzentrieren. So konnte ich lernen, vielleicht Hausaufgaben anfangen oder solche Sachen.
Ich wohne leider in einem Dorf weit außerhalb von meinem Arbeitsplatz, München, daher kenne ich diese Problematik nur zu gut. Mein Arbeitsweg zieht sich über knappe zwei Stunden. Zum Glück besitze ich ein iPhone, mit dem ich während der Zugfahrt immer Spiele spielen kann, im Internet surfen und auf Facebook herumlungern kann. Außerdem ist mein iPhone natürlich prall gefüllt mit Musik was die Zeit auch noch etwas schneller an mir vorbeiziehen lässt. Zudem befindet sich noch mein Nintendo 3DS in meiner Arbeitstasche, mit dem ich bei großer Langeweile auch noch spielen kann.
Schlafen kommt für mich leider nicht in Frage, da ich einmal von meinem Regionalexpress in die S-Bahn, und anschließend gleich nochmal in die U-Bahn umsteigen muss. Abgesehen davon kann ich im Sitzen auch irgendwie nicht schlafen, ich zucke dann immer am ganzen Körper zusammen, hab mich schon oft blamiert deswegen. Ein Buch lesen kommt ebenfalls nicht in Frage, weil mir leicht schlecht wird wenn ich lese während ich in einem Fahrzeug sitze.
Ich brauche bei solchen Fahrten, egal ob mit Bus, Zug oder Auto immer Musik. Musik tut mir so wahnsinnig gut und ich träume bei laufender Musik vor mich hin bei Fahrten im Zug oder Bus, bei denen ich nicht selbst Fahrer bin. Da ich ein Iphone besitzte, surfe ich auch gern im Internet auf diversen Foren oder auf Facebook herum und vertreibe mir so die Zeit. Irgendwann schlafe ich auch ein, jedoch stelle ich mir zuvor meist einen Wecker, sodass ich mein Ziel auch nicht verpasse, bei dem ich aussteigen muss.
Zur Not bei extrem langen Fahrten hätte ich noch den Nintendo 3D meines Sohnes, den ich nutzen könnte. Mit ihm würde ich auch einige Stunden herum bringen. Auch sehr effektiv ist das Notebook prall gefüllt mir Filmen. Damit kann man auch einige Stunden herum bekommen. Jedoch sollte man dazu Kopfhörer mitnehmen, um nicht andere Menschen auch noch teil haben zu lassen, die dies gar nicht möchten.
Als ich noch zur Schule gegangen bin, musste ich auch immer mit dem Bus fahren. Ich habe die Zeit meistens genutzt, um Hausaufgaben zu machen, denn zu Hause war ich zu faul dazu. Wenn ich keine Hausaufgaben machen musste oder keine Lust hatte, dann habe ich im Bus geschlafen. Wenn ich heutzutage mit der Bahn unterwegs bin, lese ich meistens ein Buch, löse Kreuzworträtsel, höre Musik, stricke oder schlafe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174090.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2483mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?