C't und iX - wer ist hier Profi?

vom 08.03.2008, 15:38 Uhr

Lest Ihr c't oder iX?

C't reicht
8
80%
iX - ich bin Freak :-)
2
20%

Abstimmungen insgesamt : 10

Hallo,

habe einmal eine Umfrage gestartet und wir werden ja sehen, wieviele Profis wir von der Computerbranche im Forum haben. Wie Ihr wisst gibt es die Computerzeitschrift c't, für jeden Interessierten ist das wirklich ein geniales Heft und vieles ist auch für Anfänger sehr gut erklärt. Dazu gibt es eine fortgeschrittene Stufe Namens "iX", selber nur einmal bei einem Kumpel reingeschnuppert und wenig verstanden :).

Er ist zwar Ingenieur in Netzwerktechnik und hat schon einiges an Erfahrung, aber verstehen tut er nicht alles. Ihm gefällt aber besonders die Bereiche in der er das Wissen benötigt, er lernt nie aus und hat schon eine Menge Erfahrung und Tipps aus dem Magazin in seine Berufswelt erfolgreich übernommen.

Bin ja Mal gespannt, was die Umfrage zeigt. Ich bin nur der Kaufmann in dieser Branche, deshalb genügt mir das c't :lol:. Wer interesse am iX hat aber nun keines kaufen möchte, da der Heftpreis eher im oberen Segment ist, der kann bis Ende März 3 Ausgaben gratis testen: Klick

Viel Spaß!

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die C'T war früher mal richtig gut, mittlerweile sind die Tests und die Berichte Einheitsbrei geworden. Es wird immer mehr um den heißen Brei geredet, als wirklich zur Sache zu kommen. Denoch ist das Magazin noch das beste, was es auf dem deutschen Makrt gibt, da sie sich nicht so offensichtlich von Werbung kaufen lassen, um die Testberichte zu kaschieren (so meine Meinung).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge