Antibakterielles Handgel - Was haltet ihr davon?

vom 06.11.2011, 17:49 Uhr

Ich benutze öfters im Alltag antibakterielles Handgel, weil ich mich manchmal einfach "schmutzig" fühle und dann benutze ich das gerne mal. Vor allem, wenn ich in der Bahn diese Müllklappen angefasst habe, bin ich immer total angeekelt und benutze das dann eigentlich immer, da ich mich damit einfach sauberer fühle. Auch sonst, wenn ich unterwegs bin und irgendetwas anfasse, was ich eklig finde, benutze ich das. Oder nach einem langen Tag, wo ich mir lange die Hände nicht waschen kann, dann benutze ich das auch.

Meine Mutter findet das allerdings übertrieben und sie meinte, dass das schon nicht mehr normal wäre. Ich fühle mich damit allerdings besser und denke auch, dass man auf die Hygiene achten sollte. Was haltet ihr davon? In welchen Situationen benutzt ihr anti bakterielles Handgel?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde das nicht übertrieben. Jeder wie er mag. Und ich persönlich habe auch so ein antibakterielles Handgel bei mir. Mich stört der Gedanke ja auch immer, dass ich dann mit den Keimen herumlaufen muss, wenn ich zum Beispiel Türklinken angefasst habe. Nicht jeder wäscht sich ja gründlich die Hände und allein bei der Vorstellung, dass die Person vor mir auf der Toilette war und sich nicht die Hände gewaschen hat - furchtbar! Da desinfiziere ich lieber bis ich mir dann die Hände waschen kann.

Ich wasche mir ja grundsätzlich als erstes die Hände, wenn ich nach Hause komme oder die Gelegenheit habe, mir die Hände zu waschen, aber immer ist das eben nicht möglich. Und wie schnell streicht man sich doch mal ein Haar aus dem Gesicht und hat das Gelumbe dann am Mund. Muss ja wirklich nicht sein. Mir ist das dann auch herzlich egal, wenn das jemand für übertrieben hält.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe auch immer so ein antibakterielles Handgel in meiner Kosmetiktasche, die ich wiederum in meiner Handtasche dabei habe. Ich muss dabei aber sagen, dass ich dieses Handgel gar nicht so oft verwende. Ich nutze es nicht einfach so zwischendurch, um ein sauberes Gefühl zu haben, sondern meistens dann, wenn ich auf einer öffentlichen Toilette war oder wenn ich unterwegs etwas esse möchte und nicht die Möglichkeit habe, mir die Hände zu waschen. Auch dann, wenn ich beispielsweise diese Haltestangen im Bus angefasst habe und keine Möglichkeit habe, mir danach gleich die Hände zu waschen, nutze ich das Desinfektionsmittel gerne.

Im Urlaub in Sri Lanka war ich jedoch richtig froh, das Handgel dabei gehabt zu haben. Da muss man ja als Tourist richtig vorsichtig sein, sich nichts einzufangen. Ich hatte im Vorfeld dabei richtig Angst, Durchfall oder so im Urlaub zu haben, so dass ich mir da wirklich regelmäßig die Hände desinfiziert habe, wenn ich unterwegs war. Tatsächlich bin ich dann den ganzen Urlaub über gesund geblieben, wobei ich natürlich nicht sagen kann, dass es an dem Gel lag.

So ein Desinfektionsmittel für die Handtasche ist aber auf jeden Fall eine gute Sache und ich fühle mich auch viel wohler, wenn ich so etwas immer bei mir habe. So ein Fläschchen verbraucht auch nicht viel Platz, so dass ich es immer in der Tasche habe. Nur übertreiben sollte man es natürlich nicht damit, zumal es sicherlich auch nicht gesund ist, das im Alltag die ganze Zeit zu verwenden. Das trocknet doch zumindest die Hände aus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^