Beste Custom Rom für Galaxy S2?
Hat jemand hier Erfahrung mit Custom Roms für gerootete Android Handys? Welche Custom Roms könnt ihr empfehlen? Mit persönlich sind Dinge wie Akkulaufzeit und Schnelligkeit besonders wichtig. Momentan benutze ich die Offizielle Version der MIUI Rom, und bin eigentlich sehr zufrieden. Wüsste nur gerne ob es vielleicht noch gute Alternativen gibt? Meine Momentane Rom läuft auf Android 2.3.7, ist eine relativ stark modifizierte Version der Android Oberfläche mit einigen iOS Elementen, zum Beispiel, dass es keinen App Drawer gibt.
Würde nun gerne auf eine neue Rom umsteigen. Also was benutzt ihr?
Ich würde dir hier auf jeden Fall die CyanogenMod 9 empfehlen, welche auf der neuesten Android Version basiert, nämlich Ice Cream Sandwich! Sie bietet viele Neuerungen, wie Hardwarebeschleunigung für alle 2D Darstellungen. Das führt dazu, dass alles flüssiger läuft und schneller auf deine Eingaben reagiert.
Weiterhin wurde das Design stark verbessert gegenüber CyanogenMod 7 und neue Apps hinzugefügt, welche es vorher nicht gab. Der Installationsvorgang ist nach wie vor unkompliziert, und dauert maximal zehn Minuten! Wenn dich Custom Roms interessieren, wäre das die erste, die ich an deiner Stelle ausprobieren würde.
Ich nutze die Revolution Rom, welche eine ganz nette ROM-Kitchen enthält: In dieser lassen sich diverse Themes, Bootanimationen etc. herunterladen, welche sich dann auch sehr schnell installieren lassen. Ansonsten ähnelt die ROM sehr stark der normalen Samsung-ROM. Was ganz nett ist: Bei der Installation der ROM werden keine Daten gelöscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174086.html