Fisch im Bratschlauch zubereiten?

vom 06.11.2011, 15:34 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob jemand hier schon mal Fisch im Bratschlauch zubereitet hat. Für Fleisch, wie Kasseler, Schweinebraten oder auch Hähnchenkeulen nehme ich nur noch den Bratschlauch, weil das Fleisch damit so schön zart wird und man nicht die ganze Zeit in der Küche stehen muss. Nun überlege ich, auch mal Fisch, eventuell zusammen mit Gemüse (Paprika, Zucchini), im Bratschlauch zuzubereiten. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht? Und wenn ja, wie lange braucht der Fisch?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich selbst habe Fisch noch nie im Bratschlauch zubereitet, da ich selbst Fisch nicht allzu gern esse. Aber eine Verwandte isst beispielsweise sehr gern Fisch und bereitet diesen ausschließlich im Bratschlauch zu. Sie gibt auch Gemüsesorten hinzu, die sie gern mag und lässt den Fisch dann eben so lange gar werden, wie sie flaches Fleisch garen würde. Das müsste auch auf der Anleitung stehen, wie lang Fleisch gegart wird.

Man kann ja auch nur Gemüse oder sogar Kartoffeln im Bratschlauch zubereiten, sofern sollte der Fisch auch kein Hindernis darstellen. Aber wenn Du möchtest, frage ich gern mal diese Verwandte, wie lang sie den Fisch im Ofen und im Bratschlauch lässt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ja, das wäre nett, würde mich mal interessieren. Ich bin jetzt auch nicht so der große Fisch-Fan, aber ab und zu wäre es okay, als Abwechslung zum Fleisch. Man kann sicher auch noch ein paar Kräuter mit in den Schlauch legen, könnte ich mir vorstellen. Bei Fisch wähle ich aber nur Sorten, wo keine Gräten mehr drin sind, also vorzugsweise Alaskaseelachs-Filet oder auch Pangasius-Filet. Das Gepolke mit den Gräten geht mir nämlich immer auf den Keks und nimmt mir die Freunde am Essen. :lol:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge