Eiscafe wird im Winter zum Weihnachtscafe

vom 05.11.2011, 22:53 Uhr

Heute war der letzte Tag des "Eiscafe´s" und wir haben noch einmal leckere Eisbecher in der herrlichen Sonne verdrückt. Diese waren zu Schnäppchen Preise in der Zeitung angepriesen und dementsprechend voll war es auch. Daher waren einige Eissorten schon ausverkauft, u.a. Nuss, Schokolade, Erdbeere und Stracciatella. Aber dies machte uns nichts aus, da man dafür andere Sorten nehmen konnte. Die Eisbecher wurden jeweils 2 Euro günstiger.

Ab morgen wird es zum "kleinen Weihnachtscafe" mit Kaffee in allen Varianten, Stollen und Waffeln in verschiedenen Sorten und Weihnachtsgebäck. Sie bieten wirklich allerlei Sorten an Waffeln an. Habe die Waffelkarte heute schon in den Händen gehalten und bin sehr gespannt darauf. Werde dies in den kommenden Wochen mit meinem Freund besuchen. Jedoch hat dies täglich nur von 13.-20 Uhr geöffnet, was aber in meinen Augen vollkommen reicht. Morgen früh soll es dementsprechend dekoriert werden, sodass das Flair´s des Eiscafe´s sich in ein Weihnachtscafe verwandeln wird.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



"Mein" Eiscafé gehört zu einer Konditorei, von daher ändert sich dort im Winter nicht so viel. Man kann dort auch im Sommer Kuchen, Waffeln, Crêpes und solche Sachen bekommen und am Wochenende wird ein Brunch angeboten. Wenn die Eissaison vorbei ist gibt es dann einfach deutlich weniger Eissorten und eine Eistheke wird dann mit Plätzchen und solchen Sachen bestückt, aber ansonsten bleibt alles beim Alten.

Von anderen Eiscafés kenne ich es auch nur so, dass sie entweder über den Winter geschlossen sind oder, dass die Geschäftsräume für ein paar Monate untervermietet werden. Ich habe dort auch schon Ein Euro Läden gesehen, aber in einem Eiscafé werden auch immer Plätzchen verkauft. Diese Metallgefäße, die sonst mit Eis gefüllt sind, werden dann einfach für die Plätzchen genutzt.

An sich finde ich die Idee mit dem Weihnachtscafé schon nicht schlecht, aber ich würde es wahrscheinlich eher Wintercafé nennen. Denn nicht jeder kann etwas mit Weihnachten und dem ganzen drum herum anfangen und mit dem Namen muss man ja dann am 26. Dezember tatsächlich dicht machen. Der Winter fängt in Deutschland dann aber oft erst so richtig an und während man im Dezember Waffeln auch auf den Weihnachtsmärkten bekommt, ist das im Januar eben nicht mehr so. Ich esse aber auch dann nach einem Einkaufsbummel gerne eine Waffel oder einen heißen Apfelstrudel.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Die Idee, ein Eiscafé im Winter in ein Weihnachtscafé umzuwandeln, finde ich super. Ich kenne so etwas in meiner Gegend leider nicht, aber wenn es hier mal so etwas geben sollte, würde ich es auf jeden Fall auch mal besuchen. Das ist doch auf jeden Fall besser, als wenn das Eiscafé in der Winterzeit einfach geschlossen hat. Auch, wenn ganz andere Geschäfte dort in den Wintermonaten Einzug halten, finde ich das nicht so schön. In meiner Stadt wird ein Eiscafé in den Wintermonaten immer zum Schuhgeschäft. das finde ich nicht wirklich passend, da ist ein Weihnachtscafé doch viel schöner.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Die Idee finde ich auch Super, allerdings sind bei uns diese Eiscafés noch nicht auf den Gedanken gekommen. Ende November schließen die meisten von diesen bei uns in der Umgebung und machen eine Art Winterpause. Erst im April öffnen sie dann wieder. Ich würde aber auch gern in solch ein Weihnachtskaffee mal gehen. Schon aus Neugier und wenn es mir gefallen würde, würde ich sicherlich öfters hingehen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^