Musik von Raf Camora?

vom 05.11.2011, 18:56 Uhr

Ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Rapper/Musiker beziehungsweise Produzenten Raf Camora auch bekannt als Raf0mic oder seit neustem Raf 3.0 hören. Er stammt aus der Schweiz, ist jedoch teilweise franzöisch und deutsch. Elementar für seine Musik ist der Raggae- Einfluss gemischt mit hartem Rap und Autotune-Sounds. Er brachte in den letzten Jahren hauptsächlich reine Rap Alben mit den Namen Therapie vor dem Album, Therapie nach dem Album, Nächster Stopp Zukunft und eine Kollabo mit dem österreischichen Rapper Nazar aus Wien raus.

Sein neustes Projekt heißt RAF 3.0 , indem er sich gänzlich vom Rap entfernt und mit Gesang eine neue Karriere startet. Unter anderem konnte man den neuen Sound auf dem neuen Album Fakker von Nazar schon hören.

» Lars1337 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 44,29 »

Ich bin ein großer Fan von Raf Camora und habe seine Alben gekauft. Sein größtes Werk ist meiner Meinung nach Nächster Stop Zukunft. Als Rapper ist er sehr gut und als Sänger auch nicht schlecht. Als Produzent ist er auf jeden Fall eine ganz große Nummer. In den letzten Monaten haben viele bekannte Rapper seine Beats gekauft: Silla, Farid Bang, Summer Cem, Mo Trip.

Ich finde es jedoch schade, dass er jetzt als Raf 3.0 Dancehall-Musik macht. Natürlich ist es nett anzuhören, aber die wenigen Tracks, die er bis jetzt als 3.0 veröffentlicht hat, überzeugen mich nicht wirklich. Purer Gesang auf Beats, die stark auf Rap und Hip-Hop ausgelegt sind, halte ich nicht immer für sehr geeignet. Dennoch ist er ein großartiger Künstler. Ich hoffe immernoch auf eine Fortsetzung von Artkore mit Nazar als Camora. 2012 wird er ja auch auf Tour gehen und noch ein paar Rap-Tracks performen.

» weezy15 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge