Apple gibt Akku-Probleme beim neuen iPhone 4S zu
Apples neue Smarphone, das iPhone 4S ist erschienen und schon häufen sich die Beschwerden über Akku-Problem. Genauer gesagt ist die Laufzeit des Smartphone mit einer Akkuladung so gering, dass sich inzwischen schon etliche Benutzer in diversen Foren darüber beschwert haben. Lange zeit reagierte Apple jedoch nicht auf das Problem. Nun trat Apple jedoch an die Öffentlichkeit und gab zu, dass das iPhone 4S ein Akku-Problem hat.
Der Konzern versprach, sich so schnell wie möglich darum zu kümmern und das Problem möglichst schnell über ein Update zu beheben. Zwar gab Apple keinen Grund für das Problem der sehr kurzen Batterielaufzeit an, es wird jedoch vermutet, dass es mit den Ortungsdiensten zusammenhängen könnte, da diese bekannterweise die Batterie sehr stark belasten.
Was denk ihr darüber? Findet ihr es in Ordnung, dass Apple Produkte auf den Markt bringt, welche noch nicht einwandfrei funktionieren oder sagt ihr, dass es egal ist solange Apple das Problem in absehbarer Zeit behebt? Also ich finde das eigentlich eine Frechheit. Wenn ich mir so ein teures Produkt kaufe (700€-800€!) kann ich doch wohl erwarten, dass es auch funktioniert und ich nicht erst noch etliche Wochen auf die Behebung von Problemen warten muss,oder?
Da muss ich dir beipflichten. Grade Apple, die mit ihren Produkten ja quasi für Perfektion und Funktionalität stehen sollen und dafür auch einen extrem hohen Preis verlangen, sollten vor Veröffentlichung eines Produktes durch Langzeittests sicherstellen, dass das Produkt auch wirklich einwandfrei funktioniert. Nicht nur, dass wesentlich bessere Produkte, wie beispielsweise das Samsung Galaxy S I9100 aka Samsung Galaxy S2 lediglich ca die Hälfte kosten, wobei diese noch im Akku und der Speicherkapazität erweiterbar sind, sondern Apple spielt mit dem Vertrauen der Kunden in die Marke.
Apple war von vorneherein klar, dass sich das iPhone 4S, aufgrund der vorangegangenen Erfolge des iPhone 3g's und des iPhone 4's, sehr gut verkaufen würde. Und mit diesem Hintergrundwissen ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu werfen ist meiner Meinung nach nicht mehr vertretbar und ich fände es nur gerecht wenn sie dies teuer zu stehen bekämen.
Apple verspricht wirklich viel und preist seine Produkte hoch an. In einigen Fällen werden sie den eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Beim IPod Nano 5g wurde auch eine Akkulaufzeit von 24 Stunden versprochen. Mein Ipod Nano 5g hält maximal 8 Stunden ohne Beleuchtung bei mittlerer Lautstärke.
Man muss jedoch sagen, dass sie in den meisten Fällen halten, was sie versprechen. Beim Nano wurde damals von Apple nicht reagiert, das Problem mit der Akkulaufzeit wurde oftmals in Foren und Blogs kritisiert. Aber ich finde es nur fair von Apple, dass sie ihren Fehler eingestehen und diesen beheben wollen. Im Allgemeinen ist die Kundenzufriedenheit von Apple-Usern trotz hoher Preise recht hoch. Es ist doch erfreulich, dass sie sich um den Fehler kümmern. Dies spricht für den guten Ruf von Apple und dessen Support.
Ich finde es von Apple einfach nur lächerlich, wie sie den Kunden umgehen. Denn wenn ich ein Produkt in so einer hohen Preisklasse kaufe, erwarte ich auch eine vernünftige Qualität und so wie es aussieht, kann Apple diese nicht geben. Dann ärgert mich noch das man für so ein Smartphone ein Haufen Geld hinblättert und man nicht mal den Akku auswechseln kann. Das finde ich schon sehr dreist, wie Apple die Kunden verarscht und die Qualität selber ist dort auch nicht erste Sahne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174013.html