Gefälschte Legosteine gefunden

vom 08.03.2008, 14:39 Uhr

Bei einem Kölner Sportartikelhändler fand die Kölner Polizei gefälschte Markenwaren. Doch es waren keine gefälschten Sportartikel, sondern gefälschte Legosteine.

Die Polizei fand im Lager des Unternehmens 102 Kartons mit gefälschten Legosteinen. Die Waren wurden sofort von der Polizei beschlagnahmt.

Die Legosteine kann man kaum von dem Original unterscheiden. Man geht davon aus dass die Ware aus China kommt.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

Ja, das Problem ist letzten Endes wirklich,dass die Kopien richtig gut sind. Nur dumm, das man dafür nicht etwa weniger zahlt, sondern natürlich das gleiche. Auch weiß man nicht, wie es hier mit der Qualität aussieht.
Ist schon schlimm, wieviel man mittlerweile fälscht. Das beschränkt sich ja keines Falles "bloß" auf Legosteine.

Wusste denn der Verkäufer, dass er gefälschte Waren verkauft?

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Das würde mich auch interessieren, ob der Verkäufer sich darüber im klaren war, was er da verkauft, denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch Händler im Einzelhandel mit solchen Fälschungen hinters Licht geführt werden. Und diese dann bestraft werden, ohne dass sie wirklich wissen warum.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge