Versteckte Kamera viel lustiger als übliche Comedyserien

vom 05.11.2011, 11:00 Uhr

Ich muss sagen, dass ich über die deutschen Comedyserien wie "Sechserpack", "Die dreisten Drei", "Ich bin Boes" und wie noch alle heißen, schon lange nicht mehr lachen kann. Die Sketche sind meiner Meinung nach nicht lustig, sondern einfach nur zum Einschlafen. Meistens geht es um Sex und darüber hat man vielleicht als pubertierender Zwölfjähriger gelacht, aber heute mit 16 Jahren findet man so etwas nicht mehr witzig.

Viel mehr bevorzuge ich in letzter Zeit Comedyserien mit versteckter Kamera, wo also Leute auf der Straße heimlich verarscht werden. Meine Lieblingsserie bildet da immer noch "Böse Mädchen". Freitags kommt davon immer eine Doppelfolge und samstags auch noch einmal eine Folge. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber solche Comedyserien mit versteckter Kamera empfinde ich als viel witziger, als die wo alles vorher bereits abgesprochen wurde und alles nur gespielt ist.

Ich denke einfach das liegt daran, dass die Verwunderung der Menschen, die reingelegt werden, nicht gespielt ist, was uns als viel natürlicher erscheint als die anderen gespielten Comedyserien, wo es sich um Schauspieler handelt. Die Direktheit, wie manche Menschen in der Fußgängerzone einfach so angesprochen werden, bringt einem immer wieder zum Schmunzeln. Ich mag solche Serien mit versteckter Kamera einfach viel lieber als die übrigen Comedyserien, die alle auf das selbe hinauslaufen. Und immerhin kann es jeden von uns treffen! Wie steht ihr dazu?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ganz deiner Meinung. Versteckte Kameras, könnte man sich eigentlich den ganzen Tag angucken und man würde am selben Tag wahrscheinlich noch vom lachen sterben. Aber es ist einfach besser, wenn es Passanten sind, die wirklich keine Ahnung haben. Denn die Schauspieler sind ab und zu einfach schlecht und man kann sich eigentlich immer vorstellen, was passiert. Genau das ist bei den Passanten eben nicht der Fall, das die ganze Sache um einiges lustiger macht.

» PrayForSpray » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,25 »


Du glaubst nicht wirklich, dass solche Serien mit versteckter Kamera gedreht werden, oder? Es sind Comedyserien wie jede anderen Comedyserien auch und es sind Statisten, die die Rolle ganz gut spielen, aber niemals überrascht werden. Denn so dumm kann keiner sein, dass man sich von diesen "Bösen Mädchen" so veräppeln lässt. Ermal kennt diese Schauspieler fast jeder und müsste dann auch wissen, dass er gefilmt wird und zweitens sind diese Witze einfach nur zu abgedroschen und peinlich, wenn sie die Leute angeblich auf den Arm nehmen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Ermal kennt diese Schauspieler fast jeder und müsste dann auch wissen, dass er gefilmt wird und zweitens sind diese Witze einfach nur zu abgedroschen und peinlich, wenn sie die Leute angeblich auf den Arm nehmen.


Ich glaube nicht, dass das alle gespielt ist. Man kann Verwunderung nicht so gut spielen, ich glaube das das auf jeden Fall Realität ist. Hast du denn solch eine Folge schon gesehen? Außerdem gibt es genügend Menschen, die sehr wohl wissen, dass sie gerade veräppelt werden, aber dann einfach mitspielen. Bei uns im Radio gibt es den "kleinen Nils". Er ruft auch überall an und legt die Leute herein. An der Stimme müsste auch jeder gleich erkennen, dass er im Radio ist und gerade verarscht wird, aber er spielt halt einfach mit, weil er kein Spielverderber sein möchte.

Ich denke schon, dass die Bösen Mädchen einige Leute kennen, aber bestimmt werden die Spielverderber, die sich nicht auf die Sketche einlassen gleich aussortiert und nicht im Fernsehen gezeigt. Oder würdest du dir einen Sketch anschauen wollen, wo jemand gleich zu Anfang sagt: "Ihr seid doch die Bösen Mädchen, stimmts". Meiner Meinung nach ist die Sendung keinesfalls gespielt.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@iCandy: Und wenn die "Spielverderber" aussortiert werden und die, die mitspielen gezeigt werden, dann ist es doch gespielt. Und natürlich habe ich diese Sendung schon gesehen. Solche Sendungen gab es schon, da gab es dich noch nicht. Aber es sind immer gestellte Szenen gewesen und gerade bei den "bösen Mädchen" sieht es sehr nach gestellten Szenen aus. Da ist keine Szene so, dass ich sagen würde, da wird wirklich jemand veräppelt.

Und dass du "den kleinen Nils" glaubst ist auch so eine Sache. Das sind auch Sketche, die gespielt sind. Aber darüber wurde hier auch schon diskutiert. Diese Radiosketche sind genauso gespielt wie die Fernsehsketche und der Zuschauer wird auf den Arm genommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diese ganze "Comedy" wie Sechserpack oder wie sie alle heißen, finde ich auch lange nicht mehr lustig. Wenn ich diese dummen Sketche sehe, denke ich mir oft, ob das etwas lustig sein sollte. Da finde ich die Comedy mit einer versteckten Kamera um Längen besser. Früher fand ich dieses Secherpack oder Mensch Markus etc. zwar auch lustig, aber das ist wirklich schon sehr lange her.

Also Comedy Street oder Old Ass Bastards finde ich extrem lustig und ich schaue mir diese Sendungen auch immer wieder sehr gerne an, weil sie einfach um Längen besser sind, als irgendwelche unlustigen Sketche. Was ich auch noch sehr gerne anschaue, sind live Auftritte von Comedians. Mir gefällt zum Beispiel Dieter Nuhr sehr gut. Da gibt es wirklich immer viel zu lachen.

Es gibt also wirklich viel, was lustiger ist, als diese dummen, unlustigen Sketches.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Selbst wenn es gespielt sein sollte, was die unbekannten Schauspieler dann aber um Längen besser machen würden als die uns bekannten, die in "Sechserpack" oder ähnlichen Comedy Serien spielen, finde ich die Serien mit versteckter Kamera immer noch witziger. Wenn die Passanten es wirklich spielen sollten, bewundere ich ihre Leichtigkeit und wie gut sie am Ende dann immer die Verwunderung spielen. Und nein, gespielt ist für mich nicht das selbe wie bei den anderen Comedy Serien, wo nur immer die selben Promis in diesen kurzen Sketchen miteinander sprechen.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stehe absolut hinter den Sendungen mit einer versteckten Kamera. Ich mag diese Sendungen, weil alles natürlich rüberkommt. Es ist ja auch so! Wenn ich Sendungen wie "Die dreisten Drei" sehe, ärgere ich mich immer über die gestellten Szenen: Es kommt einfach unnatürlich rüber und ist,wie schon erwähnt wurde, meist sexistisch. Auch kommen Szenen, die sind einfach nur ekelig. Auch sind diese Art von Sendungen nur noch einfältig und einfallslos, da man die meisten Sketches kennt. Genauso ärgere ich mich, wenn die Sendungen zum Beispiel meine Lieblingssendungen wie "Alarm für Cobra 11" ins Lächerliche ziehen. Soetwas ist einfach nur schwach und schade.

Aber um zur versteckten Kamera zurückzukommen: Es ist witzig mitanzusehen, wie Passanten auf bestimmte Sketches reagieren. Auch wenn man immer ähnliche Sketches macht, sind die Reaktionen immer anders. Soetwas macht einfach Spaß, gestellte Comediesendungen lehne ich in Zukunft ab.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin der Meinung, dass Sendungen wie Sechserpark, DDD, Alles Atze und wie der ganze Mist nicht heißt, sowieso nichts im TV zu suchen haben. Es ist ja auch alles nur gestellt. Es handelt sich um vorgeschriebene Witze und das ist für mich dann als Zuschauer auch in keinster Weise irgendwie komisch. Sechserpack war es für mich Mal eine ganze Zeit lang, aber es wurde im Laufe der Zeit auch stark nachgelassen.

Ich finde die bösen Mädchen auch einfach fantastisch. Dort werden Menschen ohne Drehbuch verarscht und erst am Ende erfahren diese, dass eine Kamera vorhanden ist. Die Witze gehen oftmals scharf unter die Gürtellinie, aber sind extrem amüsant, wie Menschen reagieren. Ich kann der Sendung alles abverlangen und finde die drei Mädels einfach nur genial. So etwas muss es öfters geben, denn das ist genau meine Welt.

Man darf jedoch nicht vergessen, dass der Humor vieler Menschen deutlich anders gestrickt ist und das genau aus diesem Grund, solche Sendungen wie du auch geschrieben hast immer weiter existieren werden. Die Einschaltquoten bestimmten das Programm. Wenn die bösen Mädchen immer erst solch eine späte Sendezeit bekommen, dann kann es mit der Einschaltquote nur bedingt werden und das hat zur Folge, dass immer in unregelmäßigen Abständen etwas von ihnen zu hören ist, was ich persönlich sehr schade finde.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^