Lohnt sich die Reparatur (LG KM360)

vom 04.11.2011, 22:38 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Handy und zwar erkennt es die Speicherkarte nicht mehr. Das war ganz plötzlich, nachdem ich mal wieder die Speicherkarte entfernt hatte, um sie mit einem Adapter an meinem Computer anzuschließen. Als ich sie jedoch wieder eingesetzt habe, hat mir das Handy das normale Symbol für die Speicherkarte angezeigt - aber durchgestrichen. Als ich Dateien von der Speicherkarte aufrufen wollte, hat mir das Handy mitgeteilt, dass die Speicherkarte nicht lesbar ist.

Daher ist meine Frage: Lohnt sich eine Reparatur noch? An sich mag ich das Handy sehr, weil es auch gute Fotos mach und so weiter. Außerdem habe ich damals ca. 140 Euro dafür bezahlt. Am Besten wäre es noch, wenn mir jemand sagen könnte, was eine Reparatur etwa kosten würde.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde dir nicht empfehlen das Smartphone reparieren zu lassen, da es sich nicht lohnen würde und es sehr warscheinlich sehr teuer sein wird. Von daher würde ich dir eher raten ein neues Smartphone zu kaufen. Denn für denselben Preis bekommt man schon bessere Handys mit einer deutlich verbesserten Ausstattung gegenüber deinem Modell. Wie gesagt würde sich eine solche Reparatur nicht lohnen da die Reparatur unter Umständen meistens viel teurer sein wird, als wenn man sich ein neues Smartphone kaufen würde.

Was ich dir aber noch empfehlen würde, ist die Speicherkarte im Handy zu formatieren. Eventuell hat sich im Dateisystem ein Fehler eingeschlichen. Wenn dies nicht klappt, solltest du die Karten mal am Computer mit FAT oder FAT 32 formatieren. Wenn dies ebenfalls nicht klappen sollte, formatiere diese noch mal mit dem Handy und dann, wenn nichts mehr geht, ist das Handy defekt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge