Zu welcher Jahreszeit heiraten?
Ich finde eine Hochzeit im Frühling ehrlich gesagt am schönsten. Natürlich hat auch eine Hochzeit in anderen Jahreszeiten seine Vor- und Nachteile aber irgendwie war es für mich schon als kleines Kind klar, dass ich mal im Frühjahr heiraten möchte. Ich finde auch Winter-Hochzeiten sehr schön aber ich persönlich würde so einfach nicht heiraten wollen. Ich habe schon öfter gehört, dass der Mai und der August die beliebtesten Monate zum Heiraten sind und dort einfach die meisten Menschen sich das Ja-Wort geben.
Ich glaube, eine Hochzeit im Herbst fände ich persönlich überhaupt nicht schön. Da hat man immer die Gefahr, dass so ein richtiges Schmuddel-Wetter ist und da kann meiner Meinung nach keine richtig schöne Stimmung aufkommen. Ich denke schon, dass die Stimmung zu einem großen Teil auch vom Wetter abhängig ist. Gerade, wenn man aus der Kirche oder aus dem Standesamt kommt ist es doch blöd, wenn draußen ein Sturm wütet.
Ich habe schon häufiger darüber nachgedacht und konnte mich bisher nicht festlegen. Ich finde nämlich, dass jede Jahreszeit wundervoll sein kann, genau so kann es ein Reinfall werden. Das Wetter in Deutschland macht einem ja nun mittlerweile recht häufig einen Strich durch die Rechnung, dennoch würde ich nur ungern meine Planung dann ändern. Im Endeffekt geht es mir doch, so oder so, um eine wundervolle Hochzeit und die würde ich niemals von einer Jahreszeit abhängig machen. Ich war schon auf Regen- und Schneehochzeiten, genauso gab es schon Sonne und einfach ein trockenes grau in grau. Trotzdem waren alle Hochzeiten einfach schön, jede hatte ihren eigenen Charm.
Im Frühjahr fände ich eine Hochzeit schön, Fotos unter frischen Knospen an Bäumen, über das erste grüne Gras laufen, die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut. Dieser spezielle, frische Duft, der in der Luft hängt, bevor dann die Sommerhitze kommt, das hat was. Da wird die Welt dann wach, wenn die Blumen vorsichtig ihre Knospen Richtung Sonne strecken und vereinzelt schon sprießen.
Im Sommer wäre ein Hochzeit für mich auch sehr angenehm, ich liebe Sonne, Sommer, Hitze, mir macht das relativ wenig aus, und schwitzen würde ich vor Aufregen wohl auch im tiefsten Winter Ich finde Blumen und Bäume, viel Natur total schön und davon gibt es im Sommer ja doch einiges mehr, als noch im Frühjahr. Ich finde es außerdem auch schön, die Möglichkeit zu haben, am See zu feiern, also nicht nur drinnen.
Der Herbst wäre für mein, farblich und von der Stimmung her, wohl das schönste. Frühnebel, viel Laub, dass hat etwas mystisches, etwas verwegenes vielleicht auch, und es ist noch so wahnsinnig viel Energie von der Sonne zu spüren. Für die Fotos wäre, meiner Meinung nach auch die spannendste Jahreszeit.
Der Winter, ein rotes oder schwarzes Kleid, das fände ich auch gut, ich mag den Schnee, das Glitzern und die Halos, die man ab und an sehen kann. Schnee hat etwas total faszinierendes. Ich glaube allerdings, dass außer mir wohl kaum einer wirklich Spaß daran hätte und der Fotograf täte mir leid.
Ich bin mit jeder Jahreszeit zufrieden, ich würde mich wohl fühlen und auf dem Standesamt wird es weder zu heiß noch zu kalt sein, denn ich werde vor lauter Aufregen eh nix merken Und, wie schon erwähnt, geht es mir um eine wundervolle Hochzeit, ein schönes Erlebnis an das ich mich gern zurück erinnern werde, und das wird dann sicherlich nicht am Wetter liegen.
Ich bin noch nicht verheiratet, würde aber später irgendwann gerne im Sommer heiraten. Im Winter wäre es mir einfach zu kalt, ich liebe die eher die Wärme. In den Herbst- und Wintermonaten ist auch die Regenwahrscheinlichkeit größer als zu anderen Jahreszeiten. Es wäre noch in Ordnung im späten Herbst zu heiraten, wenn es schon warm ist und alles grün ist und blüht. Man möchte schließlich auch gerne ein paar Hochzeitsfotos auch draußen machen könne, schön in der Natur.
Ich würde wenn ich einmal heirate gerne im Winter heiraten, bevorzugt bei Schnee und in einem langen Kleid mit vielen glitzernden Applikationen und einem weißen Kunstfelljäckchen. Am besten wäre es dann, mit dem Pferdeschlitten zu fahren, denn Kutsche fahren im Winter ist ja nicht unbedingt so ratsam, ich mache es jedenfalls nicht so gerne.
Aber das wäre tatsächlich ein Grund für mich, doch lieber im Frühjahr zu heiraten. Denn eine Kutsche und ein Reiterspalier sind schon ziemlich wichtig für mich, ich würde nicht mit dem Auto fahren wollen an meiner Hochzeit, außer am Abend vom Saal nach hause zurück. Im Frühjahr ist ja meistens ganz gutes Wetter und nicht zu viel Sonne. Ein bisschen Regen oder auch ein bisschen mehr macht mir zur Not auch gar nichts aus.
Ich finde, dass es unterschiedlich ist. Aber ich zum Beispiel würde am liebsten im Sommer heiraten, wenn das Wetter am schönsten ist und wenn man sich dann auch draußen unter dem freien Himmel aufhalten kann. Ich finde, dass es am schönsten ist, wenn man dann auch draußen das Essen einnehmen kann und nicht die ganze Zeit drinnen sitzen muss. Jedoch würde ich da für den Notfall noch ein Zelt einplanen.
Wenn ich mal heiraten sollte, dann währe mir das Datum ziemlich egal, also es muss jetzt nicht der 11.11. sein. Schön wäre es natürlich im Frühling oder Sommer zu heiraten, denn da ist es nicht nur wärmer, sondern die Wahrscheinlichkeit, dass es regnen wird ist etwas niedriger. Aber das Wichtigste ist, dass es schön romantisch ist, jeder da ist, der uns am Herzen liegt und dass wir uns noch sehr lange gemeinsam an diesen schönen Tag mit Freude erinnern werden.
Für mich würde ich den Winter für eine Hochzeit ausschließen, weil es mir dafür meist zu kalt ist. Außerdem können Anreisen aus weiterer Umgebung durch die Witterungslagen gefährdet sein. Da es im Sommer manchmal zu heiß ist, würde ich gerne im Frühling oder frühen Herbst heiraten wollen.
Also ich würde am liebsten zum Ende des Sommers heiraten oder eben am Anfang des Herbstes, wenn es noch relativ "warm" ist. Ich kann es mir nicht vorstellen im Winter zu heiraten, das wäre mir viel zu kalt und ich finde schon, dass man dann auch eben so heiraten sollte, dass man auch draußen herum laufen kann, ohne dabei zu frieren.
Wenn es zu warm wäre, das wäre dann aber auch nichts für mich, denn verschwitzt vor dem Altar stehen, das wäre dann auch blöd. Vor allem weil einem da vor Aufregung sicherlich sowieso schon total heiß ist und da muss man nicht sonst noch verbrühen. Daher wäre es für mich eigentlich ideal, wenn es so um die 20 bis 25 Grad wären.
Ich persönlich würde wenn überhaupt im Frühling heiraten. Das ist einfach eine schöne Jahreszeit und dann heiraten auch viele Menschen. Die Jahreszeit ist einfach super, weil es dann schön warm ist. Im Winter wäre mir das zu kalt, aber wenn es allzu warm ist, wie im Sommer, dann wäre das auch nichts für mich. Der Frühling ist da eine Art "Kompromiss".
Wir haben Mitte August geheiratet und haben gehofft, dass wir auch einen schönen Tag im Sommer erwischen. Da hatte der liebe Petrus aber entschieden was dagegen. Unser Hochzeitstag war geprägt von nasskaltem Wetter, bei dem es nicht nur stundenlang heftig geregnet hatte und zudem auch noch gestürmt hat. Wenn man es nicht gewusst hätte, könnte man meinen, es wäre ein typischer Herbsttag.
Den ganzen Tag hatte es nur aus Eimern geschüttet, und nur zur Mittagszeit, als wir mit einem Fotografen einige Fotos im Freien machen wollte, klärte es sich ein wenig auf. Ich kann mich noch genau an das Wetter erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre. Das Wetter im August ist längst nicht mehr das, was es mal war und der eigentliche Sommer findet inzwischen im Mai oder Juni statt, wo man auch fast eine Garantie auf schönes Wetter hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173957-10.html