Programm für Windows 7 Boot DVD

vom 04.11.2011, 15:37 Uhr

Ich dachte eigentlich, dass es hier bereits einen Beitrag über ein solches Programm gibt. Allerdings finde ich es nicht und ich glaube, dass dieses schon sehr alt war. Darum eröffne ich jetzt hier mal dieses Thema.

Ich habe vor meinen Computer mit Windows 7 zu formatieren. Jedes mal, wenn ich das mache, muss ich nach der Installation sehr viele Programme, wie Antivirenprogramme, Browser und so weiter, installieren. Das dauert meistens länger, als die Formatierung an sich.

Nun würde ich mir gerne einfach eine eigene Windows 7 DVD erstellen, mit der ich meinen Computer booten kann. Ich wusste mal irgendein Programm, mit dem man eine solche DVD erstellen kann. Dort gibt man dann neben Windows 7 und den Treibern die verschiedenen Programme an, die man außerdem installiert haben möchte. Dann bekommt man eine *.iso, die man nur noch brennen muss und schon kann man seinen Computer damit formatieren. Kennt ihr solche Programme und könntet mir vielleicht eins empfehlen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Hatte das früher zu Zeiten von Windows XP immer ganz einfach mittels "XP-ISO Builder" oder "vLite" gelöst. Jetzt als das erste Servicepack für Windows 7 veröffentlicht wurde, wollte ich mir auch eine Windows 7 DVD mit integriertem Servicepack und ein paar anderen Programmen selbst erstellen. Dabei habe ich im Internet gründlich recherchiert. Jedoch musste ich dann leider nach dem durchstöbern unzähliger Websites und Foren leider feststellen, dass es eine solche Möglichkeit für Windows 7 bis jetzt leider nicht gibt. Nun muss ich leider auch alles immer einzeln von Hand installieren. Aber vielleicht wird eine solche Software irgendwann in Zukunft erscheinen.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge