Amazon Bestellung total demoliert

vom 04.11.2011, 15:36 Uhr

Ich habe vor wenigen Tagen was bei amazon bestellt und als das Paket kam, traf mich fast der Schlag. Es war total zerfetzt und man konnte deutlich erkennen das einige Teile darin ausgelaufen sind. Eigentlich ist dies mein erstes Paket welches wirklich nicht mehr zu gebrauchen war und ich die Annahme verweigerte, jedoch hatte ich schon mal eines bekommen wo der Inhalt auch beschädigt war. Ab und an denke ich auch, die Sachen könnten besser verpackt werden. Bin ich hier eigentlich ein Einzelfall oder habt ihr auch schon mal von amazon so ein demoliertes Paket bekommen und die Annahme verweigert? Was habt ihr gemacht und wie hat sich amazon dahin gehend verhalten?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe bisher von Amazon noch nie ein demoliertes Paket erhalten. Bisher waren die Sachen immer sehr sorgfältig verpackt, die Verpackung war intakt wenn der Postmann sie brachte und der Inhalt war auch immer einwandfrei in Ordnung. Normalerweise passiert diese Beschädigung ja nicht durch Amazon, sondern durch den Versand, nehme ich mal an. Eigentlich werden die Sachen meines Wissens nach sehr sorgfältig verpackt, nach allem was ich bisher gesehen und gehört habe.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe auch schon ein demoliertes Paket bekommen, wo auch der Inhalt Beschädigungen aufgewiesen hat. Ich habe das ganze Malheur fotografiert, was an sich unnötig war, denn ein Anruf beim Kundenservice von Amazon hat genügt und ich bekam sofort den Rücksendeschein und zwei Tage später heilen Ersatz. Das war bei mir alles kein Problem.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich hab schon häufiger bei amazon bestell und hatte bisher auch keine Probleme. Ich habe eine DVD mehrmals reklamieren müssen, wo aber der Fehler nicht bei amazon lag. Da war amazon sehr kulant und freundlich, der Service war immer schnell und wir haben schließlich eine Lösung gefunden. Bei meinem letzten Paket, wo ich das erste mal nicht nur DVDs bestellt habe, hatte ich mich allerdings schon über die Verpackung gewundert, denn in einem riesigen Paket lag mehr oder weniger alles lose herum und es war ein Wunder, dass nichts passiert war. Die Beschädigung kommt dann aber erst vom Versandunternehmen. Hab vor kurzem einen Bericht gesehen: Dass Pakete aus einem Meter Höhe fallen, ist normal und es wird alles andere als pfleglich damit umgegangen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine Bestellungen von Amazon kamen immer gut verpackt und sehr sicher an. Es war noch nie etwas dabei, was beschädigt oder demoliert gewesen wäre. Wenn dies der Fall wäre, würde ich mich umgehend an Amazon wenden, aber die Erstaufnahme eines potentiellen Schadens würde der Postbote erhalten. Der kann es dann ja bezeugen, dass das Paket zumindest äußerlich bereits defekt oder was auch immer wäre. Damit ist man schon mal nicht allein. Aber ich denke, bei Amazon sollte es bei sonstigen Reklamationen auch keine weiteren Probleme geben.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Doch wenn ich ein kaputtes Paket erhalten hätte, würde ich es gnadenlos nicht annehmen und mein Geld sofort wiederverlangen. Und was die Sache mit der besseren "Verpackung" angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Ab und zu sind es ja wirklich einfach nur "Papierumschläge" was ab und zu einfach nicht ausreichend ist.

» PrayForSpray » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,25 »

Mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ich ein Paket von amazon bekommen habe, welches dann total kaputt war und sogar der Inhalt fehlte oder eben auch beschädigt war. Etwas in der Art ist mir aber schon bei zooplus passiert. Die Waren waren zwar eingedellt, aber da es sich um Nassfutter handelte, konnte man sie noch gebrauchen. Ich habe dann an zooplus geschrieben und um eine bessere Verpackung gebeten und meinen Fall geschildert. Als Entschädigung habe ich dann einen kleinen Gutschein bekommen.

Ich denke, dass nicht immer amazon und Co an den demolierten Paketen Schuld sind. Ich habe schon häufiger gesehen, dass die Post nicht gerade zimperlich mit Paketen und Sendungen umgeht. Es fällt ja sicher auch mal etwas auf dem Transport herunter oder kippt im LKW oder Postauto um.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bestelle recht häufig bei Amazon und kann mich da gar nicht beschweren, was die Verpackung angeht. Da sind höchstens mal die Ecken ein wenig angeschlagen, aber der Inhalt leidet absolut nicht. Also zumindest die Sendungen, welche direkt von Amazon kommen, sind da wirklich gut verpackt.

Im Frühjahr hatte ich mal von einem Drittanbieter eine Lieferung, wo man dachte, das Paket ist durch einen Orkan gekommen. Allerdings schien das dort häufiger zu sein, wie mir dann die Kommentare von anderen Kunden zeigten. Aber der Inhalt war trotzdem unbeschädigt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe schon sehr oft bei Amazon bestellt, jedoch kamen wirklich alle Pakete heil an ohne jegliche Beschädigungen. Ich denke, das liegt nicht bei Amazon, sondern am Versandunternehmen, welches auf längerem Wege die Pakete befördert. Da kann es durchaus passieren, das eines mal etwas mehr abbekommt und beschädigt wird. Da Amazon aber sehr kulant ist, ist dies absolut kein Problem und man bekommt Ersatz geliefert.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe auch schon einige Bestellungen bei Amazon getätigt und kann mich bis jetzt auch noch nicht beschweren. Aber das Problem liegt wohl nicht bei Amazon selber, sondern bei der deutschen Post. Denn ich hatte es schon ein Paar Mal, dass auf meinem kleinen Päckchen ein größerer Karton gestapelt wurde, welcher auch entsprechend schwerer war und dadurch wurde mein Päckchen eingedrückt. Bislang war der Inhalt aber immer unversehrt oder zumindest so gut wie. Einmal habe ich sogar ein Paket aus einem Versandhaus erst nach mehreren Wochen erhalten und es war total zerfetzt. Um den Karton war Klebeband von der Deutschen Post und im Paket lag ein Zettel, dass meine Sendung sich in einer Maschine verklemmt hatte und deswegen beschädigt wurde.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge