Womit geht ihr am liebsten ins Internet? Warum?

vom 04.11.2011, 08:57 Uhr

Ich gehe am liebsten zu Hause in das Internet, weil ich es da einfach am bequemsten finde. Schließlich hat man da seine Ruhe, es sind nicht so viele Leute um einen herum und man muss, eigentlich, nichts dafür bezahlen. Außerdem kann man unbegrenzt in das Internet und kann sich die Zeiten aussuchen.

Ansonsten gehe ich auch sehr gerne in das Internet, während ich verreise. Während der Autofahrt oder der Zugfahrt kann man sich damit sehr gut die Zeit vertreiben und man langweilt sich nicht. Man kann zum Beispiel surfen, chatten oder auch Hausaufgaben machen, wenn man fleißig ist.

Ganz schlimm finde ich es, wenn man unterwegs, also während man auf der Straße läuft, ins Internet geht. Ich kenne so manche Leute, die sich dabei lang gemacht haben oder vor Fahrräder und ähnliches gelaufen sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn ich unterwegs bin, freue ich mich immer über Hotels mit WLAN, da UMTS einfach sau langsam ist. Mit UMTS brauche ich 20 Sekunden um 2 E-Mails à 20 Kilobyte abzurufen, ganz zu schweigen davon, Anhänge zu downloaden. Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn man in einem Hotel Gast ist und die dann irgendein System wie Hotsplots einsetzen, wo man dann 2€ / Stunde bezahlt. Da surfe ich 15 Stunden und kann mir meinen Festnetz-Anschluss leisten.

Zuhause benutze ich meistens WLAN, da ich einen Laptop habe. Manchmal, zum Beispiel, wenn ich gerade irgendwas auf meinem Server mache, nehme ich dann aber das Kabel, denn wann genau dann die WLAN-Verbindung verschwindet.

» RichardR » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,08 »

Ich gehe grundsätzlich mit meinem Laptop online. Da habe ich ein gutes, weil großes Bild, Google Chrome lädt sehr schnell und auch die Akustik ist optimal. Ein iPad oder etwas vergleichbares besitze ich nicht, daher fällt das für mich weg. Mein Handy hat zwar einen Internetzugang, doch da ich keine Flatrate habe, benutze ich auch das nicht. Zuhause kann ich zwar kostenlos unsere Wlan benutzen, doch ist mein Handy leider relativ langsam. Aus diesem Grund benutze ich es so gut wie nie. Als es noch neu war, habe ich es öfters verwendet, weil ich mich einfach gefreut habe, endlich Smartphone-Besitzerin zu sein. Aber das hat nachgelassen, sodass ich jetzt ausschließlich den Laptop für das Surfen benutze.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nach wie vor ist mein Laptop die Haupthardware, um ins Internet zu gehen. Dieser ist zu Hause per WLAN mit dem Internet verbunden. Man hat einen großen Bildschirm und die Tastatur, auf der man mit zehn Fingern schreiben kann, das sind schon enorme Vorteile gegenüber Tablet, Handy etc.
Außerdem ist man auch mit dem Laptop mobil, kann in der Bahn oder auf dem Bett arbeiten und spielen.

Jeden Morgen nutze ich meinen iPod, um mir die aktuelle Wettervorhersage anzusehen, die letzten Posts meiner Freunde auf Facebook zu checken und meine Termine den Tag über zu organisieren. Deshalb will ich nicht auf meinen iPod verzichten, um ins Internet zu gehen, bis ich mir ein Smartphone zugelegt habe. Damit kann ich dann auch von unterwegs (besonders morgens in der Bahn) eMails schreiben und einfach nur ein bisschen surfen.

» philipp.sach » Beiträge: 31 » Talkpoints: 14,36 »

Am Liebsten gehe ich natürlich mit meinem Desktop-Computer ins Internet. Eine Tastatur ist und bleibt nun mal das komfortabelste Eingabegerät und ein großer Monitor ist für meine (schlechten) Augen einfach am gesündesten. Dann bin ich noch stolzer Besitzer eines iPhones, zum Glück erleichtert einem dieses Wunderwerk der Technik das Surfen im Internet für Unterwegs mittlerweile auch enorm. Trotzdem ist mir die ganze Angelegenheit irgendwie zu fummelig. Liege ich zuhause vor dem Fernseher und möchte mal schnell etwas googeln, dann kann auch mal meine Wii-Konsole herhalten. Ich habe eine Funktastatur an die Konsole angeschlossen, damit lässt sich eigentlich auch recht komfortabel im Internet surfen, hier ist die Wii-Fernbedienung sogar noch komfortabler als meine Maus. Mein Nintendo 3DS besitzt ebenfalls einen Webbrowser, diesen nutze ich aber aufgrund der vielen Alternativen recht selten.

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe auch meistens mit meinem Laptop ins Internet, da es schneller ist und es übersichtlicher ist. Mit meinem IPod gehe ich ebenfalls nur ins Internet, wenn ich schnell etwas nachschauen möchte, da es sehr lange dauert, man schlecht schreiben kann und für Musikvideos, zum Beispiel auf YouTube, mir der Sound zu schlecht ist. Mit dem Handy gehe ich nie ins Internet, da ich ebenfalls keine Flatrate habe und es somit sehr teuer und auch sehr langsam ist.

» cedrik5 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,72 »

Ich gehe hauptsächlich mit meinem PC (Filme/Videos gucken, Musik hören, also eher für Multimedia) und meinem Laptop (aktuelle Nachrichten verfolgen, etwas im Wikipedia nachschlagen usw) ins Internet.

Wenn ich unterwegs bin geh ich auch schonmal mit meinem Prepaid Handy ins Internet. Das ist relativ günstig, weil ich Bilder abgeschaltet habe, sodass ich grade mal 1020kb für eine Internetseite laden muss. Allerdings ist es mit einem geschätzten 1,5 Zoll Display alles andere als komfortabel, aber um eben mal zu schauen was es neues an Nachrichten auf spiegel gibt, reicht es aus.

» Internetstein » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,76 »

Ich geh hauptsächlich natürlich mit meinem Computer ins Internet. Damit ist es am einfachsten und am schnellsten, wenn ich zu Hause bin. Bin ich aber irgendwo unterwegs und habe Langeweile oder ich brauche etwas aus dem Internet, kann ich auch mit dem Handy ins Internet gehen. Denn bei Fonic kostet die Minute nur 2 ct.

Auch morgens im Bus oder in der Schule gehe ich oft auf Seiten wie Facebook, wenn mir gerade langweilig ist oder ich etwas brauche. Bei meinem alten Anbieter Vodafone war ich einmal ausversehen im Internet und nach 2 Minuten waren meine ganzen 8 Euro weg. Auch deswegen bin ich zu Fonic gewechselt, da ich relativ oft das Internet am Handy brauche und es auch so gerne nutze.

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe fast immer mit meinem PC ins Internet weil ich dann einfach viele Seiten auf einmal aufrufen kann und noch Musik hören kann und noch zocken, ich kann einfach alles auf einmal das liebe ich daran. Ich kann zwar auch mit meinem Handy ins Internet gehen aber das ist mir Persönlich etwas zu langsam ;) aber wenn ich mal unterwegs bin zum Beispiel im Bus wenn ich von der Schule komm greif ich schon auf mein Handy zurück, aber dann geh ich meistens nur in Facebook oder auf YouTube und schau mir ein paar Videos an für was anderes ist es meistens nicht zu gebrauchen ^^

» esey243 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,94 »

Ich surfe am liebsten mit meinen Computer, ganz einfach weil er am schnellsten ist und ich 2 große Bildschirme habe. Mein Handy braucht etwas, um Seiten aufzurufen und manchmal verklickt man sich auch auf dem kleinen Touchscreen. Da habe ich doch lieber eine Maus, mit der ich gezielt irgendwo raufklicken kann.

» Arthas » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,37 »