Meine Erfahrung mit reBuy.de
Ich habe gestern nach einem Playstation 3 Spiel gesucht, das ich gerne günstig kaufen wollte. Da es schon etwas älter war, aus dem Jahr 2010, erhoffte ich mir, dass ich einen günstigen Preis finden konnte. Bei eBay, gab es das Spiel auch, aber zum größten Teil als Neuware, was mir immer noch ein wenig zu teuer war. Also habe ich weiter im Internet gesucht, und bin dann auf die Seite reBuy.de gestoßen.
Von dieser Seite habe ich zuvor noch nie etwas gehört, sodass ich auch nicht wusste, was mich erwartet. Ich wurde dann durch das Suchergebnis bei Google, direkt auf die Seite weitergeleitet, auf der man das Spiel angeboten hatte. Auf den ersten Blick, dachte ich, dass es sich um Neuware handelte. Der Preis war allerdings sehr niedrig. Auf den zweiten Blick, habe ich dann gesehen, dass eine Art Siegel daneben stand, das eine Ware in einem mindestens guten Zustand versichert. Auch wenn es sich um ein gebrauchtes Spiel handelte, war der Preis immer noch sehr gut. Allerdings, habe ich kein originales Bild des Spiels gesehen, wie man es, beispielsweise von eBay kennt. Da ich noch nie zuvor von der Seite gehört habe, und ich die Ware auch nicht im original sehen konnte, wusste ich nicht genau, ob ich es wagen soll, das Spiel zu kaufen. Auch im Internet, konnte ich keine Erfahrungen über diese Seite finden.
Ich habe mich dann aber überwunden das Spiel zu kaufen. Ich musste mich dann dort registrieren, wobei ich meinen Namen, wie auch Adresse angeben musste. Im weiteren Schritt, wurde ich auch aufgefordert, wie ich bezahlen möchte. Dabei habe ich PayPal gewählt, da man damit eigentlich nichts falsch machen kann. Bevor ich die Bestellung abgeschlossen habe, sah ich, dass man auch einen Gutscheincode eingeben konnte. Also suchte ich einfach im Internet, ob es einen solchen Code für die Seite gibt. Und ich bin auch tatsächlich fündig geworden. Einen Gutschein im Wert von immerhin 6 € habe ich gefunden, wobei der Mindestbestellwert 20 € betrug, den ich aber rein durch das Spiel, nicht erreicht habe. Also schaute ich einfach mal, was es noch so für Spiele gab und habe sie nach dem Preis sortiert. Erstaunlicherweise, wurden Spiele gefunden, die gerade mal knappe 2 € gekostet haben. Natürlich waren das nicht die tollsten Spiele. Ich habe dann weiter gesucht und habe dann ein Spiel gefunden, dass auch schon etwas älter war, aber nur 5,99 € kosten sollte. Das Spiel wollte ich mir damals auch fast kaufen. Also legte ich auch das Spiel in den Warenkorb und gab den Gutscheincode ein. Und siehe da, das zweite Spiel, habe ich somit umsonst dazu bekommen. Da ich ein Spiel gekauft habe, dass erst ab 18 Jahre ist, musste ich eine Kopie meines Personalausweises senden. Dies konnte ich direkt machen, nachdem ich die Bestellung abgeschlossen habe. Ich habe dann einfach ein Foto von meinem Personalausweis gemacht und dieses dann direkt dort hochgeladen. Heute morgen kam dann eine Mail, dass sie meine Daten überprüft haben und das Spiel an mich verkauft werden darf.
Nun habe ich heute eine Bestätigung erhalten, dass die Ware versendet wurde. Dabei gab es auch eine Nummer zur Sendungsverfolgung bei DHL. Ich bin wirklich gespannt, was mich erwartet, wenn die Spiele, wahrscheinlich morgen, ankommen werden. So wie ich es verstehe, kann man dort seine gebrauchten Sachen verkaufen. ReBuy.de kauft diese Sachen an und verkauft diese dann weiter. Man kauft also nicht von einem privaten Verkäufer, sondern direkt von reBuy.de. Ich frage mich dann nur, wie viel die Internetseite dann damit verdient, da es schon gute Preise waren, was die Playstation 3 Spiele angehen. Kennt sonst jemand die Seite? Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht? Waren das gute oder eher schlechte Erfahrungen, was die gebrauchte Ware angeht?
Da hast du nichts falsch gemacht. Habe damals, als es noch Trade a Game hieß, mal einen Xbox-Controller gekauft für 20 Euro. Habe denselben dort dann dort wieder verkauft - nach mehr als 2 Jahren. Wenn du in Berlin wohnst, kannst man sogar die Versandkosten sparen, da man die Ware auch abholen kann - zumindest war das früher so. Wenn man zudem noch ein wenig die Suchmaschine bemüht, bekommt man noch mehr Gutscheine sowohl für das Kaufen als auch für das Verkaufen. Lohnt sich also immer, danach die Augen offen zu halten. In diesem Sinne, viel Spaß mit rebuy
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Seite gemacht, aber ein guter Freund von mir bestellt dort regelmäßig Spiele. Bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint super zu sein und die Ware war auch stets zu seiner Zufriedenheit. Allerdings würde ich dort nur Spiele oder anderes kaufen. Beim Verkauf bekommt man für Bücher nur Cent-Beträge gezahlt und für gebrauchte Spiele befindet sich das Angebot von ReBuy selten im zweistelligen Bereich.
Mit dem Kauf bei ReBuy habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht und ich habe bisher eigentlich nicht vor etwas dort zu kaufen, da ich generell auch nicht so auf gebrauchte Ware stehe. Anders steht es mit dem Verkauf, ich habe dort schon einige Spiele verkauft, das ging immer sehr schnell und die haben ja sogar die Versandkosten übernommen, manchmal sind die Preise die man bekommt etwas niedrig, aber generell ist ReBuy im Ankauf gut.
Ich habe schon eine Erfahrung mit dieser Seite machen können. Ok, eigentlich nicht direkt mit der Seite selber aber mit der Firma. Diese Firma ist auch auf Amazon vertreten und hat dort bereits tausende positive Bewertungen. Auch ich habe dann einfach mal ein gebrauchtes Spiel dort gekauft. Die Beschreibung fiel zwar etwas mager aus, war aber absolut korrekt. Es handelte sich um das Spiel "Metal Gear Solid 4." Ich wollte ein wenig Geld sparen und habe Ausnahmsweise mal zu einem gebrauchten Spiel gegriffen. Das Spiel kam super schnell an und war auch in dem angegebenen Zustand. Das System funktioniert also scheinbar auch. Ich würde auch in Zukunft dort bestellen aber wenn ich dies tue dann über Amazon. Für Käufer, die oft gebrauchte Spiele kaufen, lohnt sich eine Registrierung bei der Seite selber bestimmt. Ich selber bin da etwas faul um mich erst dort zu registrieren.
Also ich habe auch bereits bei rebuy.de Ware ge- und verkauft. Aufmerksam geworden bin ich durch einen Stand im Media Markt, wo man auch direkt seine Spiele hätte abgeben können. Da dies in dem Fall lediglich mit einem Gutschein "bezahlt" wird habe ich mich entschlossen es doch lieber direkt über rebuy.de abzuwickeln. Ich nehme dann einfach meine "alten Schätzchen", die ich nicht mehr spiele und gebe diese in Zahlung und suche mir oftmals für den gleichen Betrag "neue Spiele" aus, die ich mir normal nicht gekauft hätte, weil sie mir zum Neupreis definitiv zu teuer waren.
Das was sie zahlen hängt immer von der Nachfrage ab und sie verdienen an der nicht unerheblichen Differenz zwischen den Ankaufs- und den Verkaufswerten. Da es in meinem Fall aber lediglich darum geht Platz in den Regalen zu schaffen und dazu auch noch ein paar "neue Spiele" zum ausprobieren zu bekommen, finde ich die Ankaufspreise recht fair. Bei ebay bekommt man selten den gleichen Wert zusammen und wenn, dann hat man noch den Aufwand jedes einzelne Spiel zu versenden. Des weiteren fordern die ebay Nutzer in der Kategorie Spiele den kostenlosen Versand, so dass es sich meiner Meinung nach deutlich eher lohnt über rebuy.de ohne viel Aufwand zu verkaufen.
Ich habe auch durchaus sehr positive Erfahrungen mit denen gemacht. Die Seite ist wirklich sehr sehr einfach zu bedienen und das Geld ist auch schnell auf mein Konto überwiesen wurde. Ich habe dort diverse DVD'S, PC Spiele, Bücher und einen iPod verkauft, Dinge die ich alle nicht mehr gebrauchen konnte, und dafür auch noch einen sehr sehr akzeptablen Preis bekommen.
Es gibt ja auch einige Alternativen die ich demnächst mal ausprobieren werde. Wie gesagt reBuy ist auch von mir 100% zu empfehlen und ich werde dort bald das nächste Paket hinschicken!
Kann mich nur anschließen, rebuy funktioniert super! Es dauert zwar eine ganze Weile, bis das Geld kommt (war bei mir immer 1 1/2 Wochen ungefähr) aber es kam! Alternative dazu ist "momox", die sind auch sehr gut, geben aber meiner Erfahrung nach etwas weniger Geld als rebuy es tut.
Meine Erfahrungen mit Re-Buy sind auch sehr gut. Habe mir mal aus Versehen ein Spiel für die falsche Konsole gekauft, habe dann beim Kundenservice angerufen und mir wurde dort gesagt, dass sie das Spiel, wenn ungeöffnet, natürlich gerne zurücknehmen und mir das Geld zurück überweisen werden. Die Spiele die ich mir gekauft habe waren auch alle in einem einwandfreien Zustand. Also keinerlei Sorge machen, Re-Buy ist wirklich sehr seriös.
Ich habe letztens bei meinen Söhnen ausgemistet und einige Computerspiele verkauft, ebenso einige Wii-Spiele. Man gibt die Nummern der Spiele ein und bekommt sofort den Preis genannt, der gezahlt wird. Manchmal ist es sehr wenig, für manche Dinge bekommt man gar nichts mehr, aber für einige Spiele habe ich noch relativ viel bekommen, das hängt anscheinend nur von der Nachfrage ab. Die Spiele müssen gut erhalten und mit Anleitung sein, sonst werden sie meistens nicht genommen.
Man packt die Sachen in ein Paket und sendet dieses unfrei an Rebuy, die Adresse und den Absender druckt man sich vorher aus und klebt ihn auf das Paket. Nach Prüfung bekommt man das Geld überwiesen. Der ganze Vorgang dauerte bei mir maximal eine Woche. Ich habe für acht Spiele mehr als 50 Euro bekommen, das war für mich ganz gut. Bei Ebay oder auf dem Flohmarkt hätte ich nicht so viel bekommen. Vor allen Dingen bekommt man das Geld, unabhängig davon, ob die Sachen weiterverkauft wurden oder nicht. Mit dem Weiterverkauf hat man gar nichts zu tun.
Es läuft eigentlich genauso wie bei Momox, wo man Bücher verkaufen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173875.html