Tamaris Schuhe - Erfahrungen gesucht
Ich bin nun durch die Suche nach schönen Stiefel oder Stiefeletten auf die Marke Tamaris gestoßen. Ich muss sagen, dass ich bisher immer eher Schuhe von Deichmann und anderen günstigen Schuhgeschäften gekauft habe. Ich gebe daher meistens nicht mehr als 20 bis 30 Euro für ein Paar Schuhe aus. Mehr kann ich mir auch eigentlich nicht erlauben, zu bezahlen.
Nun kosten Schuhe von Tamaris schon zwischen 35 und 90 Euro. Die Preise sind ja doch recht unterschiedlich, wenn man im Internet schaut. Und natürlich bekommt man sie im Sale oder gebraucht günstiger. Nun frage ich mich, ob die Schuhe von Tamaris auch wirklich Qualität haben und daher ihr Geld wert sind. Halten sie länger als günstige Schuhe? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke Tamaris gemacht?
Schuhe von Tamaris sind an sich okay. Sie halten jedenfalls bei mir etwas länger als die Schuhe von Deichmann, so ungefähr sechs Monate. Auch sind sie für mich sehr angenehm vom Tragekomfort her. Manchmal finde ich die Schuhe jedoch recht teuer, allein wenn ich bedenke, dass sie bei mir nicht so enorm lange halten.
Ich bin seit längerem großer Fan der Marke Tamaris. Zwar kaufe ich nicht ausschließlich dort meine Schuhe - das kann ich mir auch kaum leisten - aber gerade wenn ich etwas, das länger halten soll kaufe, dann investiere ich in Tamaris.
Ich habe zwei Paar Stiefel (einmal normale und einmal Winterstiefel) sowie meine klassischen Pumps, die ich zu schicken Kleidern immer gut tragen kann, und dann noch ein ausgefallenes Paar (so ähnlich wie Chucks - aber mit Absatz). Diese 4 Paar habe ich teilweise schon seit Jahren und sie sind ihr Geld echt wert. Ich habe natürlich auch Schuhe von Deichmann und ähnlichen Läden, meistens kann ich die eine Saison lang tragen und dann laufen sich die Sohlen oder Absätze total ab, sodass ich sie danach wegschmeißen muss. Da überlegt man sich schon, ob man jedes Jahr 30 Euro für Schuhe ausgeben will, oder einmal 50-60 und dafür viele Jahre was davon hat!
Bei Tamaris schaue ich auch immer nach, ob ich etwas im Sale oder in einem Outlet bekommen kann. Denn es sind ja die selben Schuhe von der Qualität wie sonst auch, nur dann schön runter gesetzt Ich kaufe meine Tamaris-Schuhe - wenn nicht im Outlet - gerne bei elbandi.de. Die sind dort recht günstig, und dadurch, dass ich dort schon mal bestellt habe, bekomme ich auch immer wieder mal einen Gutschein oder einen Rabattcode mit dem Newsletter per Mail. Da kann man dann bei den Sale-Schuhen gleich noch etwas mehr sparen.
Ich trage die Schuhe von Tamaris auch sehr gern und bin auch sehr zufrieden damit. Mir ist bisher auch nur ein paar Stiefelletten richtig kaputt gegangen, aber die waren vorn sehr spitz und die Spitze hat sich halt abgenutzt, weil ich damit auch Auto gefahren bin und die Schuhe sehr beansprucht habe. Ansonsten haben sich meine Tamarismodelle auch vom Wiederverkaufswert als gut erwiesen. Ich habe gerade für eine gebrauchte Stiefellette noch 25 Euro bei ebay bekommen.
Ich bin was Schuhe angeht ehrlich gesagt doch ein bisschen der Markenfreak, einfach weil mir das ziemlich wichtig ist, dass sie Qualität haben, ich im Winter keine nassen Füße kriege und mir die Schuhe nicht gleich nach ein paar Wochen von den Füßen fallen. Der Durchschnittspreis den ich so für meine Schuhe bezahle liegt etwa bei 150 Euro, aber ich finde, es lohnt sich, wenn man die richtigen Hersteller wählt.
Von Tamaris habe ich ein Paar Winterstiefel und Boots. Beide sind von der Qualität her nicht übel, Leder, beim Preis um die 100, beispielsweise 90 Euro. Sie sahen auch nach zwei Jahren schick aus wie eh und je, wobei ich dabei aber auch sagen muss, dass ich Schuhe häufiger wechsele und nicht den ganzen Winter über das gleiche Paar trage.
Ich denke schon, dass sich Tamaris Schuhe lohnen. Heutzutage gibt es auch viele Hersteller, wo man mehr für den Namen, als für die Qualität zahlt, aber bei Tamaris scheint mir das definitiv nicht der Fall zu sein. Ich würde Tamaris Schuhe auch gerne wieder kaufen, wenn ich ein schönes Modell finde.
Ich habe auch ein Paar Tamaris-Schuhe. Diese waren nun nicht gerade ein Schnäppchen, aber gerade bei Stiefeln habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, mal ein wenig mehr auszugeben - vor allem, wenn man vorhat, diese länger als nur einen Winter zu tragen. Ich muss sagen, dass ich nicht gezielt nach Schuhen von Tamaris gesucht habe, aber sie haben mir ausnahmsweise gut gefallen und ich trage sie auch gerne.
Von der Qualität her sind sie sehr gut, muss ich sagen. Ich habe sie zwar erst ein knappes Jahr, aber die Stiefel sehen noch aus wie neu, obwohl ich sie im letzten Winter sehr oft getragen habe. Ich finde schon, dass sie länger halten als günstige Schuhe. Am besten ist es natürlich, wenn man sie im Ausverkauf bekommt, denn da kann man schon einiges sparen. Mir gefallen die meisten Modelle aber leider nicht, daher schaue ich auch selten nach Tamaris-Schuhen. Mein Modell war da eher ein Zufalls-Glücksgriff - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ihr Geld sind sie auf jeden Fall wert!
Ich hatte früher einmal ein paar Tamaris Schuhe und war sehr begeistert von ihnen. Zwar kosten sie ein wenig mehr, jedoch halten sie einfach länger als andere Marken. Ich habe mir vor einigen Jahren ein paar Tamaris Stiefel gekauft für den Winter für 100€ und sie hielten 2 Winter komplett durch. Im letzten Jahr kaufte ich mir ein paar Mustang Stiefel für 50€ und sie hielten gerade mal ein Winter und nun kurz vor Beginn des 2. Winter geht die Sohle ab.
Lieber etwas mehr ausgeben für gute Winterstiefel, gerade bei Tamaris und man hat etwas mehr von ihnen als etwas weniger und man muss sich nach kurzer Zeit nach neuen Stiefeln umsehen. Ich würde mir für das nächste Mal und das wird nun bald sein, wieder Stiefel von der Marke Tamaris kaufen. Sie halten zum einen viel aus und haben auch noch ein gutes Aussehen. Zudem gibt es diese häufiger auch in größeren Größen.
Ich trage sehr gerne Tamaris Schuhe. Da ich Probleme mit Synthetikstoffen am Fuß habe, greife ich gerne zu Tamaris, da es sich dabei um Lederschuhe handelt, die aber bezahlbar sind. Sie sind bequem und es gibt eine große Auswahl, so dass ich immer etwas finde, was mir auch gefällt. Natürlich sind die Preise im Vergleich zu Deichmann Schuhen höher, aber meiner Meinung nach ist die Qualität auch besser. Bei mir halten Schuhe von Tamaris deutlich länger als die von Deichmann und ich laufe damit auch besser.
Ich finde, dass Tamaris einige sehr schöne Modelle anbietet, weshalb ich auch mehrere Schuhe dieser Marke besitze. Doch dazu muss ich sagen, dass auch hier die Qualität extrem unterschiedlich ausfällt, obwohl es sich um ein und dieselbe Marke handelt. Beispielsweise habe ich ein Paar Ballerinas von Tamaris und diese Schuhe mussten schon so Einiges mitmachen. Als sie gerade neu waren, war ich damit unterwegs und der Abend endete damit, dass ich über eine Stunde durch Schlamm und Pfützen watete. Die Stoffschuhe sahen nach dieser Aktion natürlich unmöglich aus, haben die Tortur aber nach einem Waschgang unbeschadet überstanden. Da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt, Ballerinas anderer Marken sind mir des Öfteren nach so etwas einfach auseinander gefallen.
Bei Stiefeln von Tamaris habe ich aber eher gemischte Erfahrungen gemacht. Meine Stiefeletten sind seit fast einem Jahr in Gebrauch und sehen noch aus wie neu, jedoch habe ich sie auch noch nichts so oft getragen. Mit meinem neusten Paar Stiefel bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe sie zwar noch nicht lange, aber sie wirken sehr hochwertig. Meine letzten Stiefel von Tamaris waren jedoch nicht wasserdicht und hinzu kam, dass sie vorne nach nur wenigen Monaten kleine Risse bekommen haben, sodass schon erst Recht Schnee bzw. Wasser in meine Schuhe kam. Dabei haben sie immerhin 90 Euro gekostet, was ich gar nicht so wenig finde.
An deiner Stelle würde ich also nicht unbedingt als erstes auf den Preis, sondern eher auf die Verarbeitung schauen. Lass die Finger von Stiefeln, die geklebt sind, das ist auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen. Meine letzten Tamaris-Stiefel waren trotz ihres Preises geklebt und ich bereue es, sie gekauft zu haben. Ansonsten empfehle ich dir auch die Marke Caprice. Die Preisklasse ist ähnlich und auch mit meinen Stiefeln dieser Marke bin ich sehr glücklich.
Ich habe einige Schuhe von Tamaris, hauptsächlich allerdings Spangenpumps, und bisher kann ich nicht wirklich klagen – mit einer Ausnahme. Ich bestelle die Schuhe allerdings meistens bei OTTO und somit stellt es auch kein wirkliches Problem dar, die Schuhe zurückzugeben, wenn man einen Grund zum Reklamieren hat. Bei dieser einen Ausnahme ergab sich das Problem, das die Schuhe an den Zehen offen waren und dort das Leder ziemlich schnell beschädigt war, was ich von anderen Lederschuhen dieses Schnittes in dieser Form nicht kenne. Im Fersenbereich riss außerdem an einer Seite das Leder an der Naht auf und so gab ich diese Schuhe wieder zurück, was auch anstandslos von OTTO abgewickelt wurde.
Ansonsten bin ich mit allen Tamaris-Schuhen zufrieden, muss ich sagen, ich kann nicht feststellen, dass sie schlechter verarbeitet oder generell weniger lange tragbar wären als andere Lederschuhe, die ich besitze. Preislich liegen diese Schuhe, jedenfalls die, die ich bisher gekauft habe, jedenfalls doch ein gutes Stück unterhalb dessen, was ich normalerweise für Lederschuhe ähnlicher Machart bezahlt habe. Ich würde nicht sagen wollen, dass die Tamaris-Schuhe in irgendeinem Punkt schlechter sind als andere Lederschuhe, ich würde ihnen schon eine ganze gute Qualität zuschreiben wollen. Wie lange diese Schuhe genau halten, kann ich noch nicht sagen, allerdings pflege ich meine Lederschuhe nicht so, wie ich es beispielsweise von meinen Eltern kenne und ich imprägniere sie auch allesamt nicht, aber bisher haben alle – bis auf das oben genannte Paar – eine Saison durchgehalten und werden auch eine weitere Saison lang tragbar sein. Allein das rechtfertigt für mich schon den Preis, den ich dafür bezahlt habe und der nicht sonderlich weit über den Deichmann-Preisen lag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173870.html