Tamaris Schuhe - Erfahrungen gesucht
Ich trage schon jahrelang Schuhe von Tamaris. Vor einigen Tage hatte ich eine berechtigte Reklamation und keiner fühlt sich zuständig. Zum Ablauf:Vor ein paar Monaten habe ich mir Stiefeletten von Tamaris gekauft. Nach ein paar mal tragen sah ich, dass am Schaft an einer Seite das Leder an mehreren Stellen, aufplatzte. Eindeutig ein Materialfehler (minderwertiges Leder). Ich reklamierte die Schuhe in dem Tamaris-Shop, indem sie auch gekauft hatte.
Leider lehnte das Geschäft meine Reklamation ab. (Hierbei sei erwähnt, dass ich keinen Kassenbon mehr hatte und da ich die Schuhe bar bezahlt habe, konnte ich auch keinen Kontoauszug beibringen. Allerdings war bei dem Kauf ein Freund dabei, der den Kauf bezeugen konnte. Ein Zeuge reicht bei einer Reklamation heutzutage aus). Da sich das Geschäft nichts von der Reklamation an nahm, habe ich mich direkt an den Hersteller gewendet. In einer Mail bot ich Tamaris an, die Schuhe zum Hersteller zu senden. Damit Tamaris den Sachverhalt prüfen kann und sich von dem Materialfehler selber überzeugen kann. In dieser Mail erklärte ich mich auch damit einverstanden, dass ich einen Umtausch akzeptieren würde.
Doch auch Tamaris lehnte meine Reklamation ab. Als Begründung wurde mir genannt, dass die Zuständigkeit im jeweiligen Fachgeschäft liege und das die Entscheidung über Anerkennung oder Ablehnung einer Reklamation ausschließlich der Fachhändler träfe. Dies waren meine letzten Tamaris-Schuhe. Für eine solche minderwertige Qualität bin ich nicht bereit mein Geld auszugeben.
Also ich muss zu Tamaris Schuhen folgendes sagen: Zum ersten Mal habe ich mir Schuhe von Tamaris gekauft und bin total enttäuscht. Diese Schuhe waren nicht gerade billig (78,95€), jedoch qualitativ enorm minderwertig. Ich habe diese Schuhe einen Abend zum Essen gehen angezogen, danach hatten diese Stiefel so große Gebrauchsspuren, dass ich diese nicht mehr angezogen habe. Nachdem ich eine Reklamation bei Tamaris getätigt habe, wurde mir nur gesagt, dass dies normal sei.
Also mein Fazit: diese Firma produziert lediglich teure Schuhe, die qualitativ minderwertig sind. Diese Marke, falls sei überhaupt eine ist, kommt bei mir nicht mehr in die Tüte! War der größte Reinfall in meinem ganzen Schuhkauf!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173870-10.html