Community wie Kwick gesucht
Momentan suche ich nach einer neuen aber ähnlichen Community wie Kwick. Kwick ist mir einfach zu kompliziert geworden. Insbesondere nach dem Update, wo man nun in den Neuigkeiten auch wildfremde Menschen sieht. Außerdem gefällt mir das Design nicht. Deshalb suche ich momentan nach einer neuen Chat-Community. Möglicherweise gibt es Leute hier, die das genauso empfanden und sich deshalb woanders hin verzogen haben.
Wichtig ist mir, dass ich in der "neuen" Community bloggen kann. Wär ein Mitglied bei "Kwick.de" ist, weiß, was ich meine. Ebenso soll es dort die Möglichkeit geben, Fotos von anderen Usern bewertet und kommentiert zu werden. Das Design soll auch etwas ansprechend sein oder zumindest über fremde Tools veränderbar sein. Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen, und wer möchte, darf mir dort dann auch seine "Kennung" geben.
Wichtig: Es soll kein "Single-Treffpunkt" sein. Ich möchte mich lediglich mit Freunden und Bekannten vernetzen. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge (außer Facebook).
Also jappy.de ist so etwas ähnliches wie Kwick. Da kann man Ordner mit Fotos oder Bildern anlegen die Kommentiert und berwertet werden können. Es können auch Gästebucheinträge mit netten Bildgrüßen oder ähnlichen gemacht werden. Es ist eine kostenlose Community in der über 2 Millionen User angemeldet sind.
Ich finde die Jappy-Community von der Handhabung her viel einfacher wie Kwick. Es ist auch übersichtlicher aufgeteilt. Vielleicht sind ja auch einige deiner Freunde und Bekannten dort schon angemeldet. Es gibt dort Suchfunktionen, wo man entweder nach Namen oder Alter oder Wohnorrt suchen kann. So kann man z. B. seinen Wohnort eingeben und schauen, ob man jemanden kennt.
Man lernt dort auch schnell neue nette Leute kennen, man sollte sich nur nicht gerade als Single der flirten möchte eintragen, kann man in den Einstellungen machen, denn ansonsten ist echt viel los auf deinem Profil, vor allem wenn man neu ist. Vielleicht schaust du dir es mal an, ist ja wie gesagt komplett kostenlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173854.html