Abgetriebenes Baby - was geschieht mit dem Leichnam?
Es gibt leider sehr viele Leute, die schon eine Abtreibung hinter sich haben und ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, ob eine Abtreibung moralisch vertretbar ist oder nicht, sondern darüber, was sozusagen mit dem abgetriebenen Baby gemacht wird.
Normalerweise wird ein Mensch ja begraben, wenn er stirbt. Aber diese Babys waren ja nie auf der Welt und hatten ja nie die Chance wirklich zu leben. Begräbt man das Baby dann auch wie einen richtigen Menschen? Oder wird der Leichnam einfach entsorgt, weil es ja eben noch kein richtiger Mensch war und nie auf der Welt war?
Ich glaube mal gehört zu haben, das Krankenhäuser so etwas, wie ein eigenes kleines Krematorium haben, wo auch Gewebe, Zellreste und sonstige "Abfälle" verbrannt werden. Ich bin aber nicht sicher, ob das stimmt.
Also erst einmal muss man ja schauen, in welchem Monat der Schwangerschaftsabbruch vorgenommen wurde. Je nach dem hat man ja auch nur so etwas ähnliches wie einem "Leichnam", wenn man überhaupt davon reden kann. Normalerweise wird der Fötus beziehungsweise der Embryo in den medizinischen Abfall übergeben und speziell entsorgt. Hier landen auch Beine und andere amputierte Körperteile, und natürlich alles, was aus dem Menschen heraus geschnibbelt wird. Und dann ist es tatsächlich so, dass diese Abfälle verbrannt werden. Aber begraben wird da sicher nichts.
Das wäre auch ein wenig seltsam, finde ich. Für gewöhnlich trauert ja niemand um einen abgetriebenen Embryo, auch wenn es vielleicht Ausnahmen geben mag. Und da fände ich es schon arg makaber und auch konfus, einem Wesen, was noch nicht einmal gelebt hat und das niemand haben wollte ein richtiges Grab zu bereiten. Aus psychologischen Gründen ist es für Frauen, die ihr ungeborenes Kind nur auf Drängen ihres Mannes oder der Familie abtreiben, aber besser, wenn es wirklich beerdigt werden würde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die Überreste vom medizinischen Abfall fern halten könnte, um sie zu beerdigen. Das kommt ja auch auf die Abtreibungsmethode an, wenn der Embryo geschreddert wurde ist das natürlich sehr schwierig. Wurde er versalzen, dann könnte man es vielleicht vorher mit den Ärzten absprechen, das der Embryo begraben wird.
Ein Embryo, welches abgetrieben wurde, kommt dahin, wo auch amputierte Gliedmaßen hinkommen. Sie kommen ins Krematorium und das war es dann. Ein Embryo unter der 12. Woche ist noch so klein, dass es auch nicht beerdigt wird. Kein Friedhof würde eine Grabstelle dafür geben. Es wird verbrannt und kommt dann in den Müll, so hart wie es klingen mag. Aber so wird mit allem, was im Operationssaal abgeschnitten und leblos rausgeholt wird verfahren.
Die kommen tatsächlich dorthin wo die amputierten Gliedmaße hinkommen. Föten ab 500g können auch auf eine Friedhof beerdigt werden, wenn die Eltern da möchten, kommt auch immer auf die Umstände der Abtreibung oder Todgeburt oder dem Abgang an ob man das möchte oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173842.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1100mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1543mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?