Jeans mit Knöpfen oder Reißverschluss?
Ich habe zwar auch beide Varianten an Jeans im Schrank liegen. Einen Unterschied beim Tragen habe ich bisher noch nicht festgestellt, sodass ich eigentlich sagen würde, dass es mir relativ egal ist ob ich Knöpfe oder einen Reisverschluss habe. Das einzige was mich an der Variante mit den Knöpfen stört ist die Tatsache, dass hier immer mindestens ein Knopf dabei ist, der sich nach ein paar Minuten wieder öffnet. Selbst wenn man ihn dann wieder schließt, ist es nach ein paar Minuten oder nach der nächsten Bewegung wieder offen.
Ich persönlich suche meine neuen Jeans nicht danach aus, ob sie jetzt eine Knopfleiste oder einen Reißverschluss haben. Das ist in meinen Augen zweitrangig, viel wichtiger ist der Schnitt und die Farbe der Hose. Jedoch trug ich früher ausschließlich Hosen mit Reißverschluss, die anscheinend meistens in Hosen für Kindern benutzt werden.
Das Problem, dass die Knöpfe zu groß oder zu klein waren, hatte ich noch nicht. Trotzdem ist ein Reißverschluss natürlich schneller zu handhaben als Knöpfe. Beim Tragekomfort merke ich keinen Unterschied, da muss man eher darauf achten, ob die Hose hinten Nieten oder ähnliches hat und wie sich der Schnitt beim Sitzen auswirkt.
Entgegen der Meinungen, die ich hier lese, muss ich ganz klar sagen, dass ich Hosen mit Knöpfen viel viel lieber bevorzuge, anstatt mit Reißverschluss. Wobei ich auch dort sagen muss, dass ich Unterschiede mache. Bei einer richtig engen Hose, würde auch ich eher den Reißverschluss + obersten Knopf bevorzugen. Da ich allerdings überwiegend Herrenjeans trage, also so den jugendlichen Stil (New Yorker, h&m, C&A) bevorzuge ich dort eher Knöpfe.
Gerade letzte Woche wäre ich froh gewesen, meine Lieblingshose hätte keinen Reißverschluss gehabt, weil dieser nämlich kaputt gegangen ist und da die Hose, wie man später gesehen hat, beim Reißverschluss nicht so gut vernäht war, lässt sich dort auch leider kein Reißverschluss mehr einfügen. In diesem Moment, wäre ich schon froh gewesen, ich hätte mir Hosen nach dem Kriterium, ob Reißverschluss oder nicht gekauft, dann hätte ich mir diesen Wermutstropfen sparen können, denn Knöpfe kann man, wie ich finde, immer auswechseln und neu ein nähen. Da hatte ich noch nie Probleme.
Sorae hat geschrieben:Solche Hosen gibt es, aber habe ich bislang nur für Frauen gesehen. Entweder geht der Reißverschluss dann bis oben hin oder er befindet sich seitlich an den Hüften. Einige Hüfthosen haben einen solchen Verschluss aber ich habe selten einen Mann gesehen der so etwas trägt. Auch gibt es Jeans die gar keinen Knopf oder Reißverschluss haben, sondern diese haben im Bund ein Gummibund der die Hose auch so an seiner Stelle hält. Das gibt es sowohl für Männer als auch für Frauen.
Dann ist es ja fast so, wie ich es mir gedacht habe, dass diese Hosen ganz ohne obersten Knopf in erster Linie Modelle für Frauen sind, die ich ja als Mann aber eher selten trage. Jeanshosen nur mit Gummizug habe ich wiederum aber auch bisher noch nie oder nur ganz selten gesehen. Vielleicht gibt es die einfach nicht in meiner Größe oder die Produktpalette der Läden hier ist nicht so groß wie in anderen Städten. Aber man lernt wohl nie aus, was Jeanshosen angeht.
Sorae hat geschrieben:Ich selbst habe beide Sorten Jeans hier im Schrank hängen. Bevorzugen tue ich jedoch die klassischen Jeans mit Knopf und Reißverschluss da ich zum einen diese schneller öffnen und schließen kann als wenn die Jeans eine Knopfreihe haben und zum anderen empfinde ich es immer als ein wenig kühler wenn ich eine Jeans mit nur Knöpfen trage da die Seiten nicht komplett geschlossen sind sondern immer Löcher drinnen sind durch die es zieht.
Und vermutlich wieder ein Jeansmodell, das mir nicht geläufig ist: wieso hast du eine Knopfleiste an der Seite, wo es dann ziehen könnte? Meines Wissens nach geht es hier doch um den Verschluss des "Hosenstalls", oder?
Sorae hat geschrieben:Auch gibt es Jeans die zwar nur Knöpfe haben aber nur der oberste Knopf sichtbar ist und der Rest unter dem überstehenden Bund verschwindet, dann kann man gar nicht genau sehen um was für eine Sorte Jeans es sich handelt.
Auch das kenne ich eigentlich nicht anders. Ich habe noch nie eine Jeanshose gesehen, die eine offene Knopfleiste gehabt hätte. Da ist doch immer nur maximal der oberste Knopf zu sehen und alle anderen werden beim "Hosenstall" von einem Stück Stoff verdeckt.
Zohan hat geschrieben:Ich mache aber selten alle Knöpfe zu. In der Regel reicht es wenn man den obersten und mittelsten Knopf zu macht. So geht das öffnen zwar etwas langsamer als beim herkömmlichen Reißverschluss aber als zu lange würde ich das ganze nicht ansehen.
Also läufst du dann mit halb geöffnetem "Hosenstall" herum oder wie muss man sich das vorstellen?
Ansonsten muss ich noch anmerken, dass auch ich bei meinen bisherigen Jeanshosen mit Knöpfen den Eindruck hatte, dass die Löcher mit der Zeit ein wenig ausleiern, was aber wohl normaler Verschleiß sein dürfte, denke ich mal. Weiterhin muss ich einigen anderen hier auch Recht geben, dass Jeanshosen mit Knopfleisten ab und zu merkwürdige Beulen im Schritt werfen, wenn man sich hinsetzt oder auch steht.
Das ist auch mal ein lustiges Thema, oder wohl eher eine lustige Frage mit der ich mich auch schon des öfteren beschäftigt habe, beispielsweise gerade gestern erst, wo ich mir eine neue Hose gekauft habe.
Generell finde ich ja Knöpfe eindeutig besser, da mit der Zeit bei mir die Reißverschlüsse immer kaputt gehen und demnach immer aufgehen, das Problem habe ich bei den Knöpfen nicht und irgendwie, dass die Knopfleisten irgendwie zu groß sind und sie deshalb immer aufgehen hatte ich bisher auch noch nicht. Die Finger habe ich mir auch Ansatzweise noch nicht gebrochen. Von daher ein klares Go für die Knöpfe. Nur weil ich diese aber bevorzuge habe ich dennoch Hosen mit Reißverschlüssen. Die neu hat übrigens auch einen. Ist also letzten Endes dann doch eher rational.
Ich persönlich bevorzuge eindeutig Jeans mit Reißverschlüssen. Eine Jeans, welche mit Knöpfen geschlossen wird, habe ich sogar noch nie besessen, und ich habe es auch weiterhin nicht vor. Insbesondere schon wegen der Praxistauglichkeit einer solchen Hose – da ich von Natur aus wesentlich mehr Durst verspüre, als es in der Regel der Fall sein sollte, muss ich natürlich auch sehr viel öfter die Toilette aufsuchen, und da ist es einfach nur fürchterlich unpraktisch, eine gefühlte halbe Ewigkeit an der Jeans herumfummeln zu müssen, bis man denn dann endlich mal sein Geschäft erledigen kann.
Auch ansonsten hatte ich irgendwie schon immer meine kleinen Probleme damit, eine Jeans mit Knöpfen zu öffnen oder zu schließen – zumindest, wenn es mal schnell gehen soll, und das ist bei mir eigentlich so gut wie immer der Fall. Also sind die Jeans mit Knöpfen auch in dieser Hinsicht kein bisschen praxistauglich für mich, und daher auch nicht für mich geeignet. Ich habe jedenfalls, wie ich bereits geschrieben habe, auch schon immer Jeans getragen, welche ganz einfach mit einem Reißverschluss geschlossen werden, und das ist meiner Ansicht nach nicht nur wesentlich praktischer, sondern sieht auch besser aus, da man den Reißverschluss in der Regel noch sehr gut verstecken kann (sieht halt nicht so schön aus, wenn dieser bei einer Hose sofort in das Auge sticht) und das, je nach Größe der dort angebrachten Knöpfe, schon wesentlich anders aussieht.
Ich bevorzuge die Variante mit Reißverschluss daher sowohl aus praktischen, als auch aus modischen Gründen. Wie gesagt, habe ich zwar noch nie eine Jeans mit Knopfverschluss besessen, aber mal im Ernst, solche Verschlüsse unterscheiden sich ja eigentlich nie so großartig, dass man nicht schon an, beispielsweise, Jacken sehen kann, welche Variante man für die Kleidung bevorzugt.
diezeuxis hat geschrieben:Und vermutlich wieder ein Jeansmodell, das mir nicht geläufig ist: wieso hast du eine Knopfleiste an der Seite, wo es dann ziehen könnte? Meines Wissens nach geht es hier doch um den Verschluss des "Hosenstalls", oder?
Das was ich meine ist eine ganz normale Jeans mit Knopfleiste als Hosenstall. Diese verschließt in dem Sinne ja nur optisch komplett aber nicht vom Stoff her sondern hat dazwischen immer "Lücken" durch die die Luft rein ziehen kann da die Knöpfe ja nicht Loch an Loch sitzen. Gerade bei Hosen die kein überlappendes Stoffstück davor haben, also die Knopfleiste komplett sichtbar ist, empfinde ich das ganze eher als kalt und verspüre dann auch einen Zug in der Körperregion wenn es draußen einmal ein wenig kälter oder windig ist. Bei einer Jeans mit einem Reißverschluss verschließt man es ja komplett, deswegen dort auch kein kaltes ziehen.
Ich persönlich besitze beide Varianten, sowohl Jeans mit Knöpfen als auch welche mit Reißverschluss. Die Jeans mit Reißverschluss dominieren jedoch meinen Kleiderschrank, finde diese einfach praktischer. Wenn man mal dringend auf die Toilette muss und dann erstmal an seiner Knopfleiste an der Hose arbeiten muss kann es wortwörtlich auch in die Hose gehen.
Zudem habe ich ein Talent dafür, dass mir die Knöpfe von meinen Kleidungsstücken wie aus Zauberhand abfallen, kein Knopf ist sicher vor mir! Natürlich können auch Reißverschlüsse kaputt gehen, jedoch passiert mir dies viel seltener.
Fazit: Ich bevorzuge Jeans mit Reißverschlüssen.
Bei mir haben die meisten Jeans einen Reißverschluss. Die kaufe ich aber nicht gezielt, sondern das ist bei dem jeweiligen Modell dann eben so. Ich kenne das auch nicht, dass man sich bei den einzelnen Modellen aussuchen kann, ob man diese mit Knöpfen oder eben mit Reißverschluss kaufen möchte. Da gibt es auch nur entweder oder. Wenn ich entscheiden müsste, dann würde ich wahrscheinlich das Modell mit den Knöpfen wählen.
Ich finde die Knopfleiste bei einer Jeans einfach schöner als ein Reißverschluss, wobei ich mit diesem auch keine Probleme habe. Auch wenn ich zur Toilette muss, empfinde ich die ganzen Knöpfe nicht als störend und ich bekomme die auch schnell auf und wieder zu. Also da kann ich nicht von irgendwelchen negativen Erfahrungen berichten. Bei mir ist bisher auch noch keiner dieser Knöpfe abgefallen, muss ich sagen. Mir gehen eher die Reißverschlüsse kaputt - dafür habe ich irgendwie ein Talent. Knöpfe musste ich noch keine austauschen, dafür aber unzählige Reißverschlüsse. Wie gut, dass meine Mutter eine Nähmaschine besitzt
Ich bevorzuge eigentlich Jeans mit Knöpfen weil sie nach meiner Meinung so cool rüberkommen. Letztendlich kaufe ich aber Hosen die mir vom Schnitt und der Passform gefallen und die auch preislich im Rahmen liegen. Es muss also bei mir nicht immer eine Hose mit Knöpfen sein, die meisten Hosen die ich habe sind mit Reißverschluss, aber die Lieblingshosen im Schrank haben bei mir alle Knöpfe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173819-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1755mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank