Sich von der Masse abheben oder doch nicht?

vom 03.11.2011, 12:19 Uhr

Ich hebe mich nicht von der Masse ab und das möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht, da ich mich wohl fühle, so wie ich bin. Dabei ziehe ich mich so an, wie ich möchte, studiere ein ganz gewöhnliches Fach und habe gewöhnliche Hobbys. Das macht mir aber auch großen Spaß und ich genieße mein Leben, so wie es ist. Von daher ist es mir völlig egal, ob ich sie bin, wie die Mehrheit oder nicht. Immerhin ist es mir nur wichtig, dass ich mich selbst wohl fühle und dass ich das machen kann, was ich möchte und was mir Spaß macht. Wenn das der Fall ist, dann bin ich zufrieden und ich mache mir auch keine Gedanken darüber, ob ich nun individuell bin oder nicht. Immerhin geht es im Leben ja auch nicht in erster Linie darum, möglichst individuell zu sein, sondern einfach, es genießen zu können und solange ich das tue, bin ich glücklich und zufrieden.

Ich finde es wirklich sehr merkwürdig, wenn manche Leute um jeden Preis individuell sein wollen, um sich von der Masse abzuheben. Immerhin verstellen sie sich ja dadurch und ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlich kindisch, da die Leute einfach nicht zu sich selbst stehen. Es ist doch lächerlich, wenn man sich mit aller Kraft verbiegt, nur um anders zu sein und ich finde, dass man dann erst recht mit der Masse mit geht, weil man sich eben verbiegt und nicht man selbst sein möchte. Solche Leute gibt es heutzutage genug. Allein die ganzen Teenager, die Kleidung bestimmter Marken tragen, nur um anderen zu gefallen, verstellen sich dabei ja auch, auch wenn es um etwas anderes geht. Diese Leute trauen sich jedoch nicht, einfach so zu sein, wie man ist und von daher finde ich das ganz einfach nur kindisch und traurig.

Ich finde es wichtig, dass man einfach immer man selbst ist. Wenn man sich dann dadurch abhebt, indem man einfach man selbst ist, finde ich das auch völlig in Ordnung, wobei ich es eben wirklich lächerlich finde, sich abheben zu wollen, indem man sich anders gibt, als man wirklich ist. Man sollte sich einfach akzeptieren und im Prinzip ist es ja auch egal, ob man nun gewöhnlich ist oder nicht. Jeder Mensch ist ohnehin individuell und ob man dabei das gleiche trägt, wie jemand anders, ist doch nicht wichtig. Von daher mache ich mir darüber auch selbst keinerlei Gedanken und wenn es so ist, dass ich völlig gewöhnlich bin, dann finde ich das auch völlig in Ordnung. Damit kann ich Leben und ich habe ehrlich gesagt auch in keiner Weise das Bedürfnis, mich irgendwie von anderen Menschen zu unterscheiden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^