Krawatte binden: Wer kann es noch.....?
Frage an die Männer unter uns! Krawatte wird ja auch heutzutage noch getragen. Zumindest zu Festlichkeiten sieht man auch junge Männer mit einer Krawatte. Aber wer bindet diese? Bindet ihr diese selber? Binden eure Frauen diese Krawatten für euch Männer? Oder geht ihr zu Papi, der euch die Krawatte bindet? Gibt es unter uns auch Frauen, die noch Krawatte binden können? Oder tragen die Männer von heute etwas fertig gebundene Krawatten mit Gummizug?
Ich als Frau habe die Krawatte meines Exmannes immer gebunden, weil er es nicht konnte. Ich kenne einige Männer, die immer noch zum Vater gehen, wenn eine Festlichkeit ansteht und auch wo die Frauen die Krawatte binden. Wie ist es bei euch? Wer hat euch das Krawatte binden beigebracht? Tragt ihr /euer Partner viel Krawatte?
Es gibt wirklich nichts was peinlicher sein könnte, als ein Mann der Krawatte tragen möchte und diese dann nicht einmal selber binden kann. Es sein dieser trägt dann noch fertig gebundene Krawatten mit Gummizug. Es muss ja nicht gleich der doppelte Windsorknoten sein, auch wenn dieser aus meiner Sicht optisch am ansprechendsten ist. Ich persönlich kann zwei verschiedene Knoten ohne Hilfe binden und einen dritten, eben den Winsorknoten, mit Hilfe eines Spiegels bzw. einer Halsattrappe.
Mit 12 Jahren hat mein Vater mir den ersten Knoten gezeigt, das war damals zur Kommunion meiner Cousine. Mit 15 zu meiner Konfirmation kam ein zweiter Knoten hinzu. Den Windsorknoten habe ich von einem damaligen Kollegen meines Vaters, während unserer Eröffnungsfeier des Restaurants meines Vaters erklärt bekommen.
Ich als Frau habe auch eine Krawatte, weil mir diese sehr gefiel und mir durchaus auch steht . Ich habe auch relativ früh einen Krawattenknoten gelernt, allerdings aus einem Buch, ich empfand das einfach wichtig zu wissen, wie so etwas geht. Mittlerweile sollte ich wirklich mal ausprobieren, ob ich den überhaupt noch kann, aber ich denke, den bekomme ich noch hin, auch wenn es Startprobleme geben könnte.
Ich trage wirklich nur selten eine Krawatte, allerdings kann ich sie natürlich auch selbst binden, und das auch nicht nur auf eine Art. Ich finde, dass man das einfach können sollte. Ich weiß gar nicht, wann ich es gelernt habe, glaube aber, dass ich 14 oder 15 Jahre alt war. Ich weiß, dass meine Omi mir damals eine schwarze Krawatte gekauft hat, weil ich unbedingt eine haben wollte. Ich habe mir seitdem einige Krawatten gekauft, die ich natürlich auch immer selbst binde. Eine Krawatte mit Gummizug finde ich total stillos, so einen Schrott würde ich niemals tragen, ebensowenig wie fertige Fliegen. Ich trage ohnehin nur sehr hochwertige Krawatten, die ich nach dem Tragen wieder öffne, einrolle und dann in den Schrank lege. Ich lasse sie also auch nicht gebunden im Schrank hängen.
Ich kenne allerdings auch jüngere Leute, die nicht einmal einen einfachen Krawattenknoten hinbekommen. Mein erster Freund war so ein Exemplar. Seine Mutter hat ihm die Krawatte gebunden und das auch eher schlecht als recht. Später habe ich ihm die Krawatten dann gebunden, wenn er überhaupt mal eine getragen hat. Meine Ex-Freundin trug selten auch mal einen Anzug mit Krawatte und konnte ihre Krawatte selbst binden. Auch mein letzter Freund hat das alleine hinbekommen, aber auch er trug praktisch nie eine Krawatte. Ich bin auch der Meinung, dass man eine Krawatte immer selbst vernünftig binden können muss, wenn man eine tragen möchte. Alles andere finde ich irgendwie peinlich.
Jedes mal, wenn ich eine Krawatte tragen muss, ist es eine Qual jemanden zu finden, der mir die Krawatte binden kann. Ich habe mir zwar mal eine Anleitung aus dem Internet heruntergeladen, aber so richtig gut sieht die Krawatte meist nicht aus. Ich gehe meist dann zu meinen Nachbarn, die dies wirklich sehr gut können. Wenn es nicht immer so einen Aufwand mit dem Binden gäbe, würde ich eine Krawatte bestimmt auch öfters tragen.
Ich als Frau habe auch eine Krawatte. Allerdings für meine Uniform bei der Feuerwehr und mit fertigen gebunden Knoten und eben dem Gummiband. Allerdings kann ich auch einen sehr einfachen Knoten bei einer Krawatte selbst binden. Das habe ich mir als Kind von meinem Vater abgeschaut und für den Hausgebrauch reicht dieser Knoten allemal.
Zumindest habe ich während meiner Lehrzeit unseren Jungen die Krawatten damit gebunden, wenn sie doch mal schick ausgehen wollten. Allerdings kann ich das weder an anderen Personen, noch vor einem Spiegel. Ich brauche die Krawatte dann selbst um den Hals zum binden.
Meinen Partner habe ich noch nie mit Krawatte gesehen, er trägt so etwas überhaupt nicht. In seinem Kleiderschrank ist so etwas auch nicht zu finden. Deswegen kann er sich auch keine Krawatte binden. Ich finde es schon wichtig, dass Männer sich Krawatten binden können. Es gibt genügend feine Anlässe, wo mal eine Krawatte angebracht ist. Dann ist es eher peinlich, wenn man es nicht kann. Viele arbeiten auch in einem Berufsfeld, wo sie ständig Krawatten tragen müssen und da fände ich es noch peinlicher, wenn sie es nicht könnten.
Da ich ab und zu zu Veranstaltungen muss und dazu eine sogenannte Ausgehuniform trage, muss ich als Frau ab und zu zur Krawatte greifen. Jedoch kann ich diese nicht binden, das muss mein Freund übernehmen. Man hat mir zwar schon mehrfach versucht, den Krawattenknoten beizubringen, aber ich raffe diesen Knoten irgendwie nicht. Es mag nun peinlich für mich als Frau sein, aber ich persönlich finde dies nun nicht so wichtig.
Natürlich kann ich Krawatten binden. Ich finde als Mann gehört das einfach dazu, dass man Krawatten binden kann und nicht immer zu seiner Frau rennen muss. Ich bin 16 Jahre alt und habe es beim Tanzkurs vom Abschlussball gelernt. Damals musste jeder von uns mit Anzug erscheinen und da gehörte natürlich auch eine Krawatte dazu. Ich finde das Binden ist nicht außerordentlich schwer und zeitaufwendig schon einmal garnicht, wenn man keinen doppelten Krawattenknoten haben möchte.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich meine Krawatte einfach gebunden zurück in den Schrank gehängt habe. Klar ist jedes Binden eine kleine Übung, aber falls ich das Binden beim nächsten festlichen Anlass doch nicht mehr beherrsche, brauche ich mir wenigstens keine Sorgen zu machen, weil ich die Krawatte dann nur noch zusammenziehen muss. Das ist eigentlich eine gute Alternative für Männer, die selbst keine Krawatten binden können und ihre Frauen auch nicht. Man kann sie ja gleich beim Kauf im Geschäft von der Verkäuferin binden lassen und dann in den Schrank hängen. Ansonsten gibt es dazu sicherlich viele Anleitungen im Internet.
Mein Mann trägt ganz gerne mal Krawatten zu festlichen Anlässen. Damals, als er seine erste Krawatte gekauft hatte, kam er auch erst mal zu mir und wollte sich die von mir binden lassen. Ich habe davon aber leider überhaupt keine Ahnung und musste ihm die Bitte dann leider auch abschlagen. Mein Mann hat sich dann im Internet schlau gemacht. Heutzutage findet man dort ja auch alles mögliche und man muss meistens nicht mal lange suchen, bis man fündig wird.
Auf die Idee, mal bei Youtube vorbei zu schauen, wär ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, aber lustigerweise gibt es dazu echt viele Tutorials. Er hat sich dann die Videos angeschaut und nach ein paar Minuten konnte er dann ohne Probleme seine Krawatte binden. Wenn man als Mann schon eine tragen möchte, dann sollte man sie meiner Meinung nach auch binden können. So wahnsinnig schwer kann das ja nun echt nicht sein - man kann ja alles lernen. Ist schon irgendwie peinlich, wenn man dann damit zur Frau rennt - warum soll die das denn bitte können?! Ich kann es jedenfalls nicht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173799.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1755mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank