Wird Amerell langsam zur Persona non Grata beim DFB?

vom 01.11.2011, 21:58 Uhr

Ex-Schiedsrichter und Fußballfunktionär Manfred Amerell hat ja bekanntlich eine mittelschwere Steuerlawine mit seiner Anzeige wegen „Unregelmäßigkeiten“ bei der Versteuerung von Schiedsrichterbezügen losgetreten. Nun wird von einem Geheimtreffen der DFB-Spitze mit Amerell berichtet. Wie ich finde mit einem sehr komischen Beigeschmack. Was soll denn da bitte im stillen Kämmerlein betuschelt werden?

Den Spekulationen sind nun natürlich Tür und Tor geöffnet. Hat Amerell womöglich noch mehr kompromittierendes Material in der Hinterhand? Warum möchte man sich jetzt unbedingt irgendwie einigen und das Schlimmste verhindern? Warum wird Zwanziger im Vorfeld über das Treffen nicht in Kenntnis gesetzt? Was meint ihr dazu: Kommen hier noch brisante Details hervor, oder wird man in ein paar Wochen diese Steueraffaire als kleinen Betriebsunfall abtun?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mittlerweile haben sich ja einige Unregelmäßigkeiten mehr beim DFB herausgestellt und da scheint der Lapsus bei der Versteuerung von Schiedsrichterbezügen, wohl noch das kleinere Übel zu sein. So präsent ist mir dieser Vorfall mit Manfred Amerell auch gar nicht mehr und man hat da auch nichts großartiges gehört. Demnach scheint man sich wohl doch irgendwie "geeinigt" zu haben. Aber es scheint überall das gleiche zu sein, denn ob DFB oder NOK, man bekommt doch nur noch "Betriebsunfälle" so am Rande mit.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge