Frauen nicht schlagen dürfen
Überall hört man ja immer, dass man Frauen nicht schlagen darf. Selbst die Jugendlichen drohen untereinander, dass sie einem Mädchen längst die Lippe blutig geschlagen hätten, wenn sie ein Junge wäre. Ich bin allgemein kein Freund von Gewalt, aber warum darf man eigentlich nur Männer schlagen und Frauen nicht?
Liegt es vielleicht daran, dass Frauen schon immer als das schwächere Geschlecht dargestellt werden und als besonders wehrlos gelten? Denn wenn einen eine Frau mit einem Messer bedroht oder mit einer Waffe angreift, dann muss man sich doch gegen diese zur Wehr setzen. Wem von euch Männern würde es da schwerer fallen sich zu wehren, als wenn es sich um einen Mann handeln würde? Macht ihr da einen Unterschied oder habt ihr da keinerlei Hemmungen und setzt euch auch gegen aggressive Frauen zur Wehr? Woher kommt eigentlich der Glaube, das man Frauen nicht schlagen darf?
Diese Frage ist in meinen Augen sau blöde. Tut mir leid aber normalerweise ist eine Frau einem Mann körperlich weit unterlegen. Natürlich gilt dies nicht für allen Frauen-Typen und sicherlich gibt es Sportarten wo dies sogar gefordert wird doch im normalen Leben würde ich niemals eine Frau schlagen! Selbst wenn mich diese Frau in Rage bringen würde oder aber sie selber zuschlagen würde könnte ich mich soweit beherrschen eben nicht zurück zu schlagen. Ich denke jeder Mann war schon einmal kurz davor wirklich zu zulangen, es ist eben auch menschlich zum Glück für viele Frauen machen dies allerdings nur sehr sehr wenige Männern. Frauen schlägt man ganz einfach nicht, hierfür darf man eigentlich auch gar nicht nach einem Grund Fragen, das ist einfach so.
Wenn man das Bedürfnis verspürt, eine Frau zu schlagen, dann sollte man mal einen guten Therapeuten aufsuchen und seine Probleme aufarbeiten. Es sollte inzwischen auch zu den Männern vorgedrungen sein, dass Frauen vernunftbegabte Wesen sind, mit denen man reden kann. Wenn man seine Emotionen nicht im Griff hat, kann man auch den Raum verlassen, statt einer Behauptung die argumentativ nicht durchsetzbar ist mittels Körperkraft zum Durchbruch zu verhelfen. Mit Liebe hat Schlagen von wenig zu tun und mit zivilisiertem Verhalten auch nicht.
Wenn sich zwei körperlich ebenbürtige Männer unbedingt prügeln wollen ist das ein fairer Kampf. Wenn ein stärkerer Mann das Recht des Stärkeren durchsetzt ist das Barbarei. Genauso naiv könnte man fragen, warum es unfair ist, wenn ein Junge aus der vierten Klasse einen Jungen aus der ersten Klasse angreift. Genauso könnte man auch fragen, warum es bei Kampfsportwettkämpfen immer eine Sortierung nach Gewichtsklassen und oft auch eine Sortierung nach Gürtelfarben gibt?
So häufig passiert es auch nicht, dass Frauen Männer mit Waffen angreifen. Dann würde ich aber sagen, dass es rein juristisch legal ist, wenn ein Mann so einen Angriff auch abwehrt und sich verteidigt. Allerdings sollte man als Mann auch immer überlegen, was eine Frau so weit gebracht hat, so auszurasten. Wenn man die Frau nicht kennt und sie bei einem einbricht, ist Notwehr sicher legitim. Wenn es die eigene Partnerin ist, die über den zigsten Seitensprung ausrastet, sollte man vielleicht sein Verhalten ändern, bevor es so weit kommen muss. Vorbeugen ist auch da besser als helfen. Es sind auch in den selteneren Fällen die Frauen, die sich gegenseitig verprügeln. Frauen sind eben geübter darin, Konflikte verbal auszutragen. Das sollte ein Mann sich eben zu Nutze machen und mit ihr reden.
Schlagen ist m.E. immer ein Zeichen verbaler Ohnmacht. Wer schlägt, kann sich mit Worten nicht wehren. Wer sich dann auch noch an jemandem vergreift, der körperlich unterlegen ist (und das ist eine Frau in vielen Fällen gegenüber einem Mann), braucht dringend eine Verhaltenstherapie. Es sollte also nicht heißen "Frauen schlägt man nicht", sondern "Man schlägt niemanden!"
@iCandy: Es ist nicht dein Ernst diese Frage, oder? Man schlägt überhaupt keine Menschen und wenn man das Bedürfnis verspürt, sollte man einen Sandsack nehmen. Dass man aber schon mal sagt "Ich schlage keine Frauen" hat es was damit zu tun, dass man sich eben nicht an schwächere Leute vergreift. Man schlägt auch keine Brillenträger oder Leute mit Handycap .
Ich würde echt mal überlegen, bevor du sowas von dir gibst. Es sollte ein absolutes Tabu sein überhaupt einen Menschen zu schlagen und wenn dieser ein gleichstarker Mann ist.
Mein Ex Freund war auch ein Mensch, der immer predigte: Ich schlug noch niemals in meinem Leben eine Frau und würde es auch niemals tun! Doch letztendlich tat er es doch und wurde handgreiflich mir gegenüber und das nur aus dem Grund, weil wir stritten und ich den Streit mit ihm ohne Fernseher besprechen wollte. Er versuchte meine Worte zu überhören, indem er Fernsehen schaute und gab mir nur Antworten wenn entweder Werbung war oder er Lust zum antworten hatte. Irgendwann wurden ihm wohl meine Versuche ein Gespräch ohne den leidigen Fernseher zu starten zu viel und er stand auf, wurde laut, schlug mich an seine Steinwand und schrie mich total an. Letztendlich warf er mich raus. Und das geschah in nüchternem Zustand.
So kam sein "wahres Ich" raus und ich erkannte in diesem Moment, wozu ein Mensch in der Lage sein kann. Ich finde man sollte keinerlei Menschen schlagen, egal ob Mann oder Frau. Wenn man einen Menschen schlägt, zeigt man nur, das man sich mit Worten oder Gesprächen nicht wehren kann und zuschlagen muss. Man zeigt damit Schwäche, wenn man keinen anderen Weg mehr weiß als zu schlagen. Gerade Frauen sind dem Mann unterlegen. Dies war ich auch, als er mich an die Steinwand schlug, denn er war viel kräftiger als ich und wog auch das doppelte von mir. Er war mir deutlich überlegen. Solch ein Verhalten ist einfach unter aller Sau in meinen Augen.
Ich fand diese Sprüche immer schon albern und machohaft. Ich habe auch schon Männer erlebt, die sich mit dem Spruch "ich schlage keine Frauen" besonders hervortun wollen. Letztendlich zeigen sie damit nur, dass sie eine Frau nicht als gleichwertigen Gegner ansehen, sondern als schwaches Wesen, mit dem man sich nicht messen will. Es gibt natürlich auch solche schwachen kleinen Weibchen, aber das kann man nicht verallgemeinern. Ich fand diesen Spruch auch immer eher abwertend als positiv. Ein intelligenter Mensch würde sich Gewalt im Allgemeinen verweigern, einfach gestrickte Machos prügeln sich mit mit gleichwertigen, einfach gestrickten Gegnern und weisen dann besonders prollig daraufhin, dass sie eine Frau nicht schlagen würden.
Ich bin kein Freund von Gewalt gegen Mensch oder Tier. Daher würde ich auch von mir aus nicht zuschlagen und ich würde auch nicht mit solchen dummen Sprüchen um mich werfen. Falls ich angegriffen werden sollte, wäre es mir vollkommen egal, ob es sich bei meinem Gegner um eine Frau oder einen Mann handelt. Würde mich eine Frau schlagen und ich würde mich nicht in der Lage sehen, die Situation friedlich zu lösen, würde ich mich gegen sie ebenso körperlich zur Wehr setzen wie gegen einen Mann. Rücksicht wegen des Geschlechtes einer Person würde ich nicht nehmen.
Allerdings sollte man immer zuerst versuchen, einen Konflikt friedlich zu lösen. Das ist aber auch logisch. Gewalt ist immer asozial, ganz gleich ob es sich um eine Kneipenschlägerei zwischen zwei besoffenen Kerlen handelt, oder um häusliche Gewalt zwischen einem Mann und einer Frau. Allerdings kann ich verstehen, dass es Situationen gibt, aus denen man sich vielleicht nicht anders lösen kann, außer eben auch zurückzuschlagen. Das geht dann in Richtung Notwehr - und nur in solchen Situationen sollte man sich überhaupt schlagen, zum Beispiel um dann zu entkommen.
Eine Frau schlägt man nicht, weil sie das schwächere Geschlecht ist. So wurde mir das als Kind immer beigebracht. Frauen haben einfach nicht so viel Kraft wie Männer mit der sie sich zur Wehr setzen könnten und halten natürlich auch weniger aus. Da wo ein Mann einen Schlag mit links wegsteckt, hat eine Frau vielleicht schon einen Bluterguss.
So weit, so gut und auch nachvollziehbar. Ich bin generell kein Freund von Gewalt - Ich habe mich noch nie ernsthaft geprügelt (außer als Kind vielleicht mal mit meinen beiden Brüdern), aber vor der Disco oder so habe ich mich noch nie geprügelt. Ich hasse Leute die zuschlagen, die können nicht mit Worten argumentieren und haben einfach nur Luft im Kopf.
Wenn eine Frau jedoch gewalttätig einem Mann gegenüber wird, und sei es nur eine Ohrfeige, so kann dieser auch mal eine zurückklatschen. Das klingt hart aber das ist meine Meinung. Wenn ich im Fernsehen von Frauen höre, die sich als Opfer darstellen wollen aber es selber bis aufs äußerste provoziert haben, denke ich mir oft denen gehört es nicht anders. Klar, der Mann muss dann nicht mit voller Wucht zurückschlagen aber für mich gilt dann da das Sprichwort: ''Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem and'ren zu".
Selbstverständlich ist die gewaltlose Lösung eines Problems immer noch die Beste. Ich hoffe keiner versteht mich falsch, ich verabscheue es genauso wenn ein Mann eine Frau verprügelt, aber wenn die Frau anfängt - Gewalt ist nunmal Gewalt.
Diamante hat geschrieben:Ich würde echt mal überlegen, bevor du sowas von dir gibst. Es sollte ein absolutes Tabu sein überhaupt einen Menschen zu schlagen und wenn dieser ein gleichstarker Mann ist.
Du hast wohl den Punkt des Themas etwas falsch verstanden, okay, die Überschrift war auch etwas unglücklich formuliert. Ich wollte ursprünglich die Männer unter euch fragen, ob sie Hemmungen hätten sich gegen eine Frau zu wehren? Denn natürlich ist Schlagen ein Tabuthema, aber wie ich bereits erwähnt habe, handelt man bei einem Angriff mit einer Waffe ja aus Notwehr und da muss man eben etwas handgreiflich werden und mitunter auch Gewalt anwenden.
Außerdem gibt es auch Frauen, die ihre Männer schlagen, welche dann eingeschüchtert sind. Es gibt genug Haushalte, bei denen die Frau die Hosen anhat und der Mann sich nicht großartig traut, mitzureden. In der Allgemeinheit steht aber wie gesagt immer die Frau als die Schwächere da, was eben nicht immer der Fall ist. Darauf wollte ich hinaus. Woher kommt dieses Denken?
Manchmal frage ich mich wirklich, was manchen Leuten im Kopf herum geht. Meiner Meinung nach darf man keinen Menschen schlagen, weder Frau noch Mann. Dass man aber sagt, dass Frauen nicht geschlagen werden dürfen, liegt mit Sicherheit an der zumeist körperlichen Unterlegenheit. Es ist doch allgemein hin bekannt, dass man niemanden schlägt, der kleiner ist als man selbst oder schwächer. Aber generell bin ich gegen schlagen, denn wer schlägt, hat wohl verlernt sich verbal zu äußern.
Wenn mich jemand angreift, ist das etwas anderes. Das kann man nicht damit vergleichen, wenn ein Mann meint seine Frau schlagen zu müssen, weil sie etwas nicht so macht wie er will. In Notwehr würde sich wohl jeder wehren, weil man sich damit ja auch schützen muss. Aber ob ich jemanden verprügeln muss, nur weil er auf mich losgeht, das ist wieder eine andere Frage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173704.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1103mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1547mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2366mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?