besonderer USB Stick - kompatibel?

vom 01.11.2011, 15:44 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem hübschen USB Stick. Es sollte eben nicht nur ein normaler USB Stick sein, sondern ein besonderer. Bei Amazon habe ich schöne gefunden, welche mir wirklich gut gefallen. Diese sind eben als Tiere dargestellt und ich habe nun welche mit 4GB gefunden, was mir auch reichen würde, da ich nicht so viel Platz darauf benötige. Die Optik ist mir da irgendwie wichtiger. Nun habe ich allerdings dort gelesen, dass diese für Windows XP und so weiter kompatibel sind, aber Windows 7 steht da nicht dabei, aber ich habe Windows 7. Es handelt sich beispielsweise um diesen.

Wie sieht es nun mit der Kompatibilität dieses Sticks bei meinem Betriebssystem aus? Könnt ihr auch noch andere empfehlen, die eben etwas ausgefallener sind und die auf jeden Fall bei mir funktionieren?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auch einen etwas ausgefalleneren USB-Stick und dieser funktioniert problemlos bei meinem Betriebssystem. Vielleicht wurde einfach die Verkaufsseite noch nicht auf Windows 7 angepasst, so dass das neueste dort genannte Betriebssystem ist. Das habe ich mittlerweile schon öfter gelesen, dass einige Hersteller oder Softwareanbieter zum Beispiel einfach noch kein Windows 7 auf der Seite eingetragen haben. Die Hard- beziehungsweise Software läuft jedoch dann auf Windows 7 tadellos. Diese lustigen Sticks kosten an sich nicht die Welt, daher würde ich es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Ich habe noch uralte USB-Sticks mit 256 MB und selbst die laufen tadellos auf meinem Rechner.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Alle USB-Speichersticks, die nicht für neuere Betriebssysteme gekennzeichnet sind, laufen dennoch unter den neusten Systemen. Da die neusten Betriebssysteme einen Treiber intrigiert haben und diese vollautomatisch erkennen, ohne dass man sich irgendwelche Gedanken machen muss, dass diese nicht funktionieren. Dies bedeutet dieser angegebene USB-Stick und auch alle anderen auf den Markt erhältlichen Sticks laufen alle auf Windows 7 und allen anderen Windows Versionen. Auch die Windows Versionen in Zukunft kommen werden, werden die USB-Geräte alle erkennen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Soweit ich weiß gibt es bei der Kompatibilität keine Schwierigkeiten geben. USB ist ja nur ein Anschluss, die Treiber für den Stick installieren sich normalerweise automatisch, doch auch mit älteren Betriebssystemen sollte man einen Treiber von der Homepage des Herstellers runterladen können. Allerdings würde ich darauf achten, einen Stick mit USB 3.0 zu wählen. Damit ist man auf dem neuestem technologischem Stand.

Es gibt vom Design oder Nutzen her nichts, das es nicht gibt. Uhren mit Mini-USB-Stick beispielsweise gibt es schon länger. Auch Armbänder mit USB-Anschluss gibt es. Ich finde das sind praktische Lösungen für den Alltag. Ich habe einer Freundin mal einen sehr kleinen Stick geschenkt, dessen USB-Anschluss man aus- und einfahren kann, ein super Design hat und sehr schön als Schlüsselanhänger fungiert. Man findet viele interessante Lösungen, allerdings sollte man auch nicht den Preis und den technischen Nutzen aus den Augen verlieren.

» weezy15 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Warum sollte der USB-Stick bei Windows 7 nicht funktionieren ? USB hat bestimmte Eckdaten, die jedes Betriebssystem erfüllen muss und bei mir hat noch jeder USB-Stick funktioniert.

Ich denke mal, der einzige Grund, warum Windows 7 hier bei den Betriebssystemen nicht aufgeführt ist, liegt allein an der Tatsache, dass es diesen USB-Stick schon zwei Jahre gibt und damals gab es eben noch kein Windows 7. Der Artikeltext wurde leider noch nicht angepasst. Daher dürfte der USB-Stick auf allen Rechnern laufen, wo auch ein USB-Anschluss vorhanden ist.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge