Getränke von zwei Frauen manipuliert

vom 08.03.2008, 09:22 Uhr

In einer Bar in Regensburg waren in der Nach von Samstag auf Sonntag zwei Frauen im alter von 30 und 32 Jahren. Der Mitarbeiter sagte aus, dass diese gegen 2 Uhr nachts die bar verließen. Aber die beiden Frauen kamen nie zu Hause an.

Am Freitag wurde nun bekannt, dass ein Unbekannter Täter in die Getränke der Frauen eine unbekannte Substanz gemischt hat, so die Polizei. Die Nebenwirkungen waren Erinnerungslücken, Schwindelzustände und Übelkeit. Die beiden Frauen wissen daher nicht mehr wie sie zu ihrer Wohnung kamen.

Das 32-jährige Opfer sagte aus, dass die beiden Frauen nur spärlich bekleidet und vor allem ohne Schlüssel zu Hause ankamen. Auch die jüngere Frau hatte die gleichen Probleme gehabt. Der Mitarbeiter sagte zur Kripo, dass die beiden Frauen nur zwei Cocktails gehabt haben und die Kripo ermittelt nun.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Davon habe ich auch schon gehört. Oftmals werden sogenannte "kO-Tropfen" in einen Drink gegeben . Vergewaltiger haben somit ein relativ geringes Risiko, dass sich die Frauen danach überhaupt an das erinnern können was am Abend zuvor passiert ist. Also können sie sich auch meistens an keine Vergewaltigung erinnern. Ich find solche Menschen, welche ko-Tropfen nehmen einfach dreist. Aber dagegen kann man nichts unternehmen.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


pussy98 hat geschrieben: Ich find solche Menschen, welche ko-Tropfen nehmen einfach dreist.

Nicht die Täter nehmen die KO Tropfen, sondern die Opfer, nur so. Ansonsten: Vergewaltigung bleibt Vergewaltigung, in diesem Punkt ist das noch sehr viel schlimmer, da man das Opfer gegen seinen Willen betäubt (würd sagen: Körperverletzung, unerlaubte Abgabe von Btm) hat um das "Ergebnis" weniger nach sexueller Straftat aussehen zu lassen und um die Scham beim Opfer zu erhöhen und damit die Wahrscheinlichkeit zu verringern nicht angezeigt zu werden. KO Tropfen lassen sich aber leicht nachweisen - und die Täter sind dank ihrer Dreistigkeit auch nicht gesichtslos oder Freunden unbekannt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das passiert leider jedes Wochenende duzende Male, als Frau sollte man echt aufpassen, wo man sein Glas hinstellt. Gerade bei Frauen ist ja einfach, ihnen KO-Tropfen in den Drink zu mischen, da sie meistens auf die Tanzfläche gehen und da natürlich ihr Glas nicht mitnehmen, sondern wo abstellen.

Ich frage mich nur, was solche Leute bezwecken, die jemanden KO-Tropfen ins Getränk mischen...gut, in dem Beispiel jetzt scheint es so, dass sie der Täter verfolgt hat und wer weiß was mit ihnen angestellt hat, sie können sich ja auch nicht daran erinnern. Aber meistens sind ja Mädels auch in Begleitung in Discos, da würde das ja aus Tätersicht garnichts bringen. Besonders schlimm wäre es natürlich, wenn eine Fahrerin was in ihr (hoffentlich alkoholfreies) Getränk gemischt bekommt, es nicht merkt und dadurch ein Unfall entstehen würde.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Julian hat geschrieben:Aber die beiden Frauen kamen nie zu Hause an.

Die beiden Frauen wissen daher nicht mehr wie sie zu ihrer Wohnung kamen. Das 32-jährige Opfer sagte aus, dass die beiden Frauen nu spärlich bekleidet und vor allem ohne Schlüssel zu Hause ankamen.


Glück im Unglück? Es waren die Schlüssel die nie zu hause ankamen?. Über derartige Fälle hört man schon seit geraumer Zeit immer und immer wieder. Was auch immer das für Tropfen seinerzeit gewesen sein mögen, vor vielen Jahren habe ich selbst ähnliches erlebt.

Die Erinnerungslücken waren für mich schlimm, die Folgen noch schlimmer und zwar so heftig, dass ich noch heute nicht darüber sprechen kann. Derartige Erfahrungen wünsche ich niemandem und kann jeder Frau wirklich nur dringend raten, ihren Drink keinen Moment lang aus den Augen zu lassen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


VivaBavaria hat geschrieben:Hallo,

also das passiert leider jedes Wochenende duzende Male, als Frau sollte man echt aufpassen, wo man sein Glas hinstellt. Gerade bei Frauen ist ja einfach, ihnen KO-Tropfen in den Drink zu mischen, da sie meistens auf die Tanzfläche gehn und da natürlich ihr Glas nicht mitnehmen, sondern wo abstellen. Ich frage mich nur, was solche Leute bezwecken, die jemanden KO-Tropfen ins Getränk mischen...gut, in dem Beispiel jetzt scheint es so, dass sie der Täter verfolgt hat und wer weiß was mit ihnen angestellt hat, sie können sich ja auch nicht daran erinnern. Aber meistens sind ja Mädels auch in Begleitung in Discos, da würde das ja aus Tätersicht garnichts bringen. Besonders schlimm wäre es natürlich, wenn eine Fahrerin was in ihr (hoffentlich alkoholfreies) Getränk gemischt bekommt, es nicht merkt und dadurch ein Unfall entstehen würde.

Gruß,

VivaBavaria


Das mit den fahren seh ich als recht unwahrscheinlich an, da die Frauen recht schnell auf die KO Tropfen reagieren und schon bevor sie losfahren nicht mehr in der Lage sind zu fahren. Die meisten Menschen die so etwas tun bezwecken wohl damit die Frau zu vergewaltigen und werden sich daher auch Frauen aussuchen die allein unterwegs sind, oder nicht viele Begleiter haben (was man aber nicht immer sieht), da da die Erfolgschancen wohl deutlich höher sind.

Das sowas nicht nur dreist ist, sondern definitiv eine Straftat ist und in keinster weise gerecht fertig ist, brauchen wir wohl hoffentlich nicht diskutieren. Soweit ich weiß ist aber der Nachweis der KO-Tropfen garnich so leicht, da sie rel. schnell vom Körper wieder ausgeschieden werden und glaub nur so 24h lang nachweisbar sind o.ä. (hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf).

Schützen kann man sich davor wohl nur indem man immer auf seine Getränke acht gibt und auch vorwiegend nicht alleine unterwegs ist, dann ist normalerweise jemand da der sich um einen kümmert, und somit auch nichts passiert.

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt darauf an welche KO Tropfen eingesetzt werden, denn KO Tropfen ist nur ein Sammelbgriff für verschiedene Narkotica die als KO Tropfen eingesetzt werden. Zuletzt war GHB / Liquid Ecstasy recht beliebt und dies kann man nach 12 Stunden nicht mehr nachweisen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Habe ich auch schon sehr oft gehört und ist auch hier in der Nähe schon oft passiert. Kann solche Menschen nicht verstehen die solche Mittel nutzen um eine Frau zu bekommen. Da muss man schon ziemlich verzweifelt sein oder aber sie suchen einfach nur "den Kick".

Wie auch immer, ich finds traurig das man nicht mal mehr in der Disco sein GLas offen stehen lassen darf ohne das einem irgendwas passiert. Aber glücklicherweise ist ihnen nichts weiter schlimmes passiert und sie sind immerhin noch zuhause angekommen.

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »


Hab mal gehört, das es weniger KO-Tropfen sind. KO-Tropfen legen jemanden einfach flach. Die betreffende person schläft dann einfach. Was solche TYpen eher nurtzen sind wohl Drogen die zum einen Willenlos machen und eben die erinerung auslöschen. Da solls sogar richtige "Partys" geben wo man sich Frauen so ranholt und dann eben ne Menge mist mit den armen anstelt. Ich vermute mal, das gibts auch bei Männern, aber eben seltener.

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »


Basti85 hat geschrieben:Hab mal gehört, das es weniger KO-Tropfen sind. KO-Tropfen legen jemanden einfach flach. Die betreffende person schläft dann einfach. Was solche TYpen eher nurtzen sind wohl Drogen die zum einen Willenlos machen und eben die erinerung auslöschen.

Schau mal nach wie KO Tropfen definiert sind - es gibt nicht DIE K.O. Tropfen schlechthin, sondern das ist ein Sammelbegriff für alle Arten von Narkotika und Medikamenten (also in diesem Sinne aucn Drogen) die einen "umhauen" bzw. das Bewusstsein trüben.

Folglich können die auch nicht weniger geworden sein, weil Du nirgendwo ein Produkt finden wirst, was so betitelt ist. Meistens handelt es sich dabei umd GHB, GBL, usw. .

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^