Lohnt sich der Besuch im Ravenburger Spieleland?

vom 31.10.2011, 23:40 Uhr

Die Tochter meiner Freundin hat diese Woche noch Urlaub und würde mit den Kindern noch was unternehmen wollen und ein paar Tage wegfahren. Die Kinder haben noch Ferien und da würde sich das anbieten. Im Internet ist sie auf die Seite von dem Spieleland von Ravensburg gestoßen. Da sie in dieser Woche das Saisonfinale haben, wollte sie sich überlegen dort hinzufahren.

Würde es sich denn lohnen so weit, von Nordrhein Westfalen in den tiefen Süden zu fahren? Oder ist dieses Ravensburger Spieleland für Grundschulkinder nicht so interessant? Was erwartet einen wirklich da? Die Webseite kann viel versprechen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte meinen Spaß im Ravensburger Spieleland und mein Sohn auch obwohl wir sogar zwei Mal dort waren. Ich bin natürlich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was die Attraktionen betrifft, aber wenn ich mich richtig erinnere dann ist das absolute Highlight das 3-D-Kino. Dann gab es noch einen etwas langweiligeren Turm den man außen hoch fahren konnte, eine kleine Bootstour über den Teich entlang der Kapitän-Blaubär-Figuren, eine Fahrt im kleinen Kanu, Goldwäsche, eine Riesenrutsche wo es mit Teppichen herunterging, ein Autokurs und ganz Topp, eine Anlage wo man mit Riesenbaggern Sand schaufeln konnte. Letzteres war aber erst ab einem bestimmten Alter. Ich kann mich natürlich nicht mehr an alles erinnern, aber das was haften geblieben ist war schon nicht schlecht. Der Park ist nicht so auf Aktion ausgerichtet, er ist eher etwas gemütlicher. Natürlich gibt es auch das übliche Gedöns, aber es ist eben ein Spieleland wie der Name schon sagt.

Vielleicht auch noch einen Besuch wert ist der Minimundus-Park direkt daneben. Ich fand den auch sehr interessant, dort gibt es die bekanntesten Bauwerke Deutschlands und der Welt im Miniformat zu sehen. Auch ein paar kleine Modelle wie ein Schiffshebewerk und Modellschiffe hatten sie dort. Die Ausstellungsstücke wechseln aber ständig. Damals gab es eine Sonderschau wo im großen Teich die extravaganten Bühnenbilder von Bregenz ausgestellt wurden. Ganz witzig auch das 4-D-Kino auf dem Gelände wo leider aber noch einmal zusätzlich abkassiert wird. Es war aber nicht so teuer und es lohnt sich wirklich. Neben dem kurzen Kinofilm in 4-D gab es auch etwas zu den bekannten Mathematiker Escher der für seine Bilder bekannt geworden ist die physikalisch unmöglich sind wie zum Beispiel Treppen die ins Endlose laufen oder Stühle mit drei Beinen.

Ob sich das alles lohnt musst du natürlich selbst entscheiden. Wir hatten dort einen schönen, aber auch anstrengenden und teuren Tag.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab das Ravensburger Spieleland noch als sehr unterhaltsam in Erinnerung. Ist auch schon ein Weilchen her, dass ich dort war, aber als klein(er)es Kind war das ein Mordsspaß dort. Ihr könntet euch es ja mal anschauen und falls es den Kindern nicht gefällt zu Hause ein Ersatzprogramm vorbereiten, gibt doch sicher noch andere Möglichkeiten am Weg dorthin denke ich.

» computer0410 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 26,98 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^