ausländisch essen gehen: Was bevorzugt ihr und warum?
Ich liebe ausländisches Essen. Wo ich hin gehe, entscheidet sich aber nach meiner Laune. Prinzipiell gibt es eigentlich überall was tolles zu Essen, egal ob das nun der Japaner, der Chinese, der Mexikaner, der Italiener, der Grieche oder der Türke ist.
Wenn es Fastfood sein soll, wird es oft einfach einer Döner beim Türken, wobei man aber natürlich auch richtig türkisch essen gehen kann. Wenn es hingegen große Mengen sein soll, wird es meistens der Grieche. Dort sind die Portionen so riesig, dass ich mir gut die Hälfte einpacken lasse und am nächsten Tag in der Mikrowelle erwärme.
Wenn es mal was Besonderes sein soll, dann gehe ich gerne zum Japaner in Düsseldorf. Dort in der Immermannstraße gibt es zwei Japaner, wo es viele japanische Gerichte gibt. Und damit meine ich jetzt nicht Sushi, was man ja inzwischen fast überall bekommt, sondern Curryreis, Ramen und andere Gerichte. Das Tolle dort ist, dass dort fast nur Japaner sind, und eben kaum Touristen. In den Läden sprechen die Meisten auch japanisch und man kommt sich vor, als hätte man Deutschland kurzzeitig verlassen. Die Preise dort sind ebenfalls richtig günstig, weil es eben nicht diese besonders teuren Gerichte wie Sushi oder Sashimi sind, die in den Standartrestaurants sonst so angeboten werden. Eine Speise mit einer großen Portion und dazu ein Reisbier, bleibe ich bei 10 Euro. Wobei es ebenfalls in Düsseldorf auch noch ein japanisches Luxusrestaurant gibt, wo einem das Essen direkt am eigenen Tisch zubereitet wird. Das wäre jetzt aber auch nur für besondere Anlässe zu empfehlen.
Bei mir kommt es absolut auf die Situation an, aus welchem Land das Gericht kommt, das ich essen möchte. Den in Deutschland doch inzwischen sehr beliebten türkischen Döner kaufe ich mir am liebsten abends, nach einem anstrengenden Tag, zusammen mit einer Dose der ebenfalls türkischen Limonade Uludağ. Doch auch als schnellen Snack am Mittag eignet sich der Döner sehr gut.
Gibt es etwas zu feiern oder versammelt sich die Familie nach einem längeren Zeitraum mal wieder, gehen wir ins italienische Restaurant. Dort gibt es eine so große Auswahl an Gerichten, wie beispielsweise Pizza, Spaghetti oder Lasagne, dass für jeden Geschmack auf jeden Fall etwas passendes dabei ist. Auch manche italienische Gerichte, wie zum Beispiel ein Stück Pizza, eignen sich hervorragend als kleine Mahlzeit zwischendurch.
Ich gehe relativ oft mir Kumpels, Kollegen , Freunden und Bekannten essen und fragen uns auch öfters, wo wir denn essen gehen könnten. Eigentlich waren wir bis vor zwei Monaten immer einmal im Monat in einem asiatischen Restaurant essen, bevorzugt waren wir beim Chinesen essen, weil der sehr guten Sushi macht und auch eine leckere Nudelsuppe, die mir jedenfalls sehr gut gefällt. Andere Leute, wie ein Freund von mir, isst am liebsten eine Peking - Ente. Diese wird meist sehr schön angerichtet und hat auch leckere Beilagen. Doch der Rest isst meist so eine Art Menü. Dann gibt es ungefähr fünf Gänge, und das reichlich an Essen, sodass keine Wünsche offen bleiben, die Masse ist gigantisch und obendrein lecker und köstlich.
Da wird dann einmal ein bisschen Ente mit Reis serviert. Dann auch mal eine Shrimpssuppe beziehungsweise eine Krabbensuppe mit Krabbenchips oder sogar kleine Teigtaschen, die man sich dann sogar selber füllen kann und zu einer Frühlingsrolle zusammenrollen kann. Das lässt sich nicht nur gut essen, das schmeckt auch sehr, sehr gut. Nachdem wir aber dann immer und immer wieder in das eine und das selbe Restaurant gegangen sind, so wollten wir auch mal eine Abwechslung. Da viel einem meiner Kollegen ein, da er einen Kumpel hat, der eben in einem italienischem Restaurant arbeitet und diesen empfohlen hat.
So probierten wir also mal einen Italiener aus und ich muss sagen, dieser kommt vom Geschmackserlebnis her an den asiatischen Restaurant ran. Dort gehen wir jetzt seit den letzten zwei Monaten monatlich rein, also "erst" zwei Mal. Ich habe natürlich erst einmal eine Pizza probiert, diese muss für mich nicht knusprig sein, sonder typisch italienisch "labbrig". So isst man sie nämlich in Italien auch und das schnackt meines Erachtens nach auch besser, da der Geschmack besser auch aus dem Teig kommt. Beim letzten Besuch habe ich mal etwas exotisches genommen und deswegen ein paar Muschel probiert. Diese muss man erst einmal auf dem Punkt genau bekommen und auch noch mit einer richtigen Soße verfeinern, ansonsten sind die Muscheln hin. Mir wurde eine riesiger Haufen an Muscheln gebracht, mit einer Weißweinsoße. Die Muscheln an sich waren recht gut, aber die Weißweinsoße war der Kracher: Diese hat zu den Muscheln richtig gut geschmeckt und ich denke, ich werde diese Gericht noch ein zweites Mal, beim nächsten Besuch, bestellen.
Die Leute, die im asiatischen Restaurant fast nur aus einem Menü bestellt haben, haben das auch wieder getan. Da gäbe es dann eine Suppe, die an sich schon lecker roch und einen ordentlichen Teller voller Pasta. Hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen, bei mir aber schon. Ich probierte ein paar Nudeln von meiner Freundin, auch die Pasta war sehr lecker. Denn zu Einen muss die Pasta genau auf dem Punkt gebracht sein, auf der anderen Seite muss die Soße genau passen. ich selber mag keine eklige, dicke Sahnesoße oder eben eine milchigen Soße. Auch habe ich es gar nicht gerne, wenn die Pasta in einer Soße getränkt sind, in einer Soße mit viel zu viel Knoblauch, dann ist die Partie des Geschmackes weg. ich bin in diesem Fall sehr anspruchsvoll.
Aber die Pasta vom Italiener, bei dem wir gegessen haben: Das war einfach nur super gut. Es war einfach eine nicht so anspruchsvolle Soße, die nicht zu geschmacksintensiv und auch nicht zu geschmacksarm war, das war schon einmal ein Pluspunkt. Hinzu kommt das Geschmackserlebnis an sich, weil ich so eine Chili - Knoblauch - Soße in dieser Weise noch nicht kannte und diese den Geschmack der Pasta nicht überdeckte. Mir hat das deswegen sehr gut gefallen. Im Endeffekt denke ich, dass wir noch ein paar Treffen in diesem Restaurant haben werden und ich kann, wenn man so ein guten Italiener in der Nähe hat, das Essen einfach nur empfehlen.
Ich esse auch sehr gerne Speisen aus anderen Ländern und besonders wenn es mal schnell gehen muss und die Lust zum Kochen gen null geht wird sich dann etwas bestellt. Ich esse ungern in Restaurants, sondern lieber bei mir in den eigenen vier Wänden.
Ein absolutes Lieblingsland was das Essen angeht habe ich eigentlich nicht. Ich esse sehr gerne Pizza und Pasta, auf den Döner meines Lieblingsdönermannes könnte ich nicht verzichten und die asiatische Küche schmeckt mir auch sehr gut. Der Grieche lockt mich auch ganz oft mit seinem leckeren Gyros.
Allerdings habe ich grade was die asiatische Küche angeht im Moment noch nicht wirklich das perfekte Restaurant gefunden und die, die ich bisher ausprobiert habe haben mir eher weniger gut geschmeckt. Das ist bei vielen so, dass ich auch ungern auf gut Glück etwas bestelle, sondern lieber vorher von Freunden weiß, dass es sich auch wirklich lohnt. Deswegen habe ich zur Zeit eigentlich nur meinen Stammtürken und Stammitaliener.
Ich bevorzuge italienisch und asiatisch. Da das italienische Essen aber nicht so wirklich von dem divergiert, was wir auch sonst so essen (Nudel, Pizza, Salate & Co) zähle ich am besten nur asiatisch als ausländisches Essen aus, da du ja vermutlich etwas "exotischeres" meintest. Auch indisch esse ich ab und an, da gefallen mir aber nur 1-2 Sachen. Alles andere, was zu stark gewürzt ist, ist nichts für mich.
Ich war auch schonmal in einem sehr gute japanischen Restaurant, aber da kommt es sehr auf die Küche an. Bei uns gibt es MoschMosch. Das ist wohl eine Kette, die es u.a. glaub ich auch in Frankfurt gibt. Das Essen ist super lecker, kann ich jedem empfehlen. Besonders lecker ist das rote Curry.
Ich esse am liebsten italienisch. Pasta, Pizza - das ist mein Reich. Das schmeckt mir dann auch immer super und auch Zuhause sind das eigentlich meine Lieblingsspeisen und auswärts esse ich eben dann auch das am liebsten, was mir am besten schmeckt und das geht dann eben in die italienische Richtung.
Ansonsten mag ich auch noch das griechische Restaurant hier in der Stadt, aber ich würde nicht sagen, dass ich da unbedingt griechische Spezialitäten esse, daher kann man das wohl auch nicht so sagen. Manchmal gehe ich chinesisch essen, aber da ernähre ich mich dann meistens von den Nachspeisen, die mir gut schmecken und von gebratenen Nudeln, sonst mag ich da kaum etwas.
Ich kenne eigentlich nur Döner, Pizza und Ente. Also sprich: türkisch, italienisch und chinesisch. Von diesen drei Landesgerichten bin ich total überzeugt und würde sie auch jedem empfehlen. Ich habe als Kind auch einmal japanisch gegessen, dies hat mir aber nicht so geschmeckt, da ich nicht so der Fan von Meeresfrüchten bin und beim japanischen Essen eben meistens Fisch oder Meeresfrüchte auf dem Speiseplan stehen.
Ich habe aber gehört, dass auch mexikanisch sehr gut sein soll, aber eben auch sehr scharf. Das griechische Essen kenne ich von meinem Expartner, es gibt dort ebenfalls ein paar empfehlenswerte Speisen, allerdings hat mir das nur geschmeckt, wenn er selber gekocht hat. Die griechischen Lokale bei uns in der Umgebung bekommen das nicht so gut hin.
Mein Partner und ich essen auch sehr gerne ausländische Spezialitäten. Demnächst gehen wir mit Freunden wieder zum Asiaten. Wir haben uns jedoch noch nicht entschieden zum welchen. Bei uns gibt es nämlich mehrere, die alle auch abends Buffet anbieten. Ferner gehen wir auch sehr gerne italienisch, mexikanisch und griechisch Essen.
Ich kann Ihnen jedoch empfehlen, Balkanspezialitäten wie z.B. Cevapcici, Pola-Pola , Grillteller zu probieren. Es sind immer große Portionen, von denen man definitiv satt wird. Dort wird immer kostenlos ein Aperitif serviert. Dabei handelt es sich um Julischka.
Ich gehe ja sehr gerne Essen, und probiere auch gern etwas neues, obwohl ich schon etwas empfindlich beim Essen bin. Ich gehe ganz gerne zum Ich gehe ja sehr gerne Essen, und probiere auch gern etwas neues, obwohl ich schon etwas empfindlich beim Essen bin. Ich gehe ganz gerne zum Chinesen und Griechen. Aber am allerliebsten, gehe ich zum Inder meines Vertrauens. Ich liebe Indisches Essen. Wenn man mich fragt, definitiv das beste Essen was es gibt. Ich könnte jeden Tag beim Inder essen, und mir würde nicht langweilig werden, weil ich immer was finden muss.
Ein Haken hat das Indische Essen aber, man bekommt immer sehr viel, und es ist so gut, dass man nicht aufhören kann, und deswegen Esse ich dort immer viel zu viel. Gerade wenn das Aussehen des Restaurants zum Land passt, finde ich es toll, und dies ist bei unserm Inder auf alle Fälle so. Mann kann auch am Boden essen wenn man möchte. Und für die, die kein indisch mögen, gibt es Italienisch, so ist dieses Restaurant auch für die ganze Familie geeignet, weil jeder etwas findet. Für mich ist Indisches Essen, der absolute Sieger.
Ich esse sehr gerne asiatisch, denn ich mag diese tollen Gewürze und liebe sehr scharfes Essen und in meiner Nähe gibt es sehr viele gute Asiatische Restaurants und ich kann sie nur empfehlen, einen Griechen haben wir hier auch, aber ich finde da die Atmosphäre nicht so schön, da habe ich eher das Gefühl ich währe in einer Kneipe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173640-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2970mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1821mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?