ausländisch essen gehen: Was bevorzugt ihr und warum?
Bei uns gibt es zwar keine große Auswahl an ausländischen Restaurants und immer zum Griechen oder Italiener ist auf Dauer sicherlich auch nicht gerade abwechslungsreich.
Im letzten Jahr hat bei uns ein mongolisches Restaurants eröffnet. Das würde mich ja auch noch interessieren und die Preise für ein Buffet sind gar nicht mal so teuer.
Ich bin seit einem Jahr Vegetarier und besuche daher eigentlich überwiegend das vegetarische Restaurant in unserer Stadt. Beim Chinesen sind wir aber auch häufiger, weil es dort auch einige vegetarische Gerichte gibt und man das Fleisch in den Pfannengerichten auch ganz einfach und problemlos weglassen kann. Mein Mann ist auch gerne scharf, so dass er mich auch gerne zum Chinesen begleitet. Wir haben einen ganz guten chinesischen Imbiss in der Nähe und da gehen wir auch öfter mal hin.
Ansonsten liebe ich die italienische Küche. Da gibt es so viele leckere Sachen und da weiß ich auch nie, was ich denn jetzt bestellen soll. Es gibt echt tolle vegetarische Pizzen und auch für Pasta bin ich eigentlich immer zu haben. Da ist die Auswahl echt groß und daher würde ich die italienische Küche auf jeden Fall bevorzugen. Griechisch esse ich auch sehr gerne, aber da ist alles so fleischlastig und daher war ich da schon lange nicht mehr. Die leckeren griechischen Sachen wie Tomatenreis, Zaziki und gebackenen Schafskäse mache ich aber auch daheim ganz gerne
Ich gehe gern ausländisch essen und wäre mein Mann nicht so mit Vorurteilen behaftet, würden wir häufiger mal was neues ausprobieren. Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall kroatisch, ich gehe sehr gern zum Kroaten Essen. Dort wird viel mit Knoblauch und Zwiebeln gekocht und das sehr schmackhaft. Aber auch Italienisch mag ich sehr, hierbei aber nicht die Pizzeria um die Ecke, sondern einen feinen Italiener mit guten Nudelgerichten oder Spezialitäten aus Italien. Ansonsten war ich einmal thailändisch und einmal mongolisch Essen, beides hat mir sehr gut gefallen und ist schon etwas anders als beim Chinesen.
Ich esse gerne Koreanisch weil ich selber von da komme. Das Essen ist schön scharf und der Reis macht dich schön satt. Doch auch chinesich ist gut weil man dort lecker Ente essen kann. Doch isst man beides ist eine herzvolle Mischung aus scharf und lecker Ente. Natürlich gehören Bratnudeln auch zu meinen Favoriten weil die schön würzig und schön angebraten sind.
So wirklich empfehlen kann man vermutlich ein bestimmtes Land in Sachen Küche gar nicht, weil das Essen eben eine reine Geschmacksfrage ist und eine Empfehlung schon insofern ziemlich in die Hose gehen kann. Es gibt vermutlich in so ziemlich jedem Land Speisen, die ich gerne esse, aber eben auch solche, die ich gar nicht mag. Ich bin allerdings in Sachen Essen ebenfalls ziemlich heikel und es gibt leider vieles, das ich überhaupt nicht mag. So esse ich beim Chinesen nur ein einziges Gericht, aber das liebe ich wirklich sehr. Die türkische Küche ist in der Regel nicht zwingend mein Fall, aber wir haben ein türkisches Restaurant hier in der Gegend, in der man sehr leckere Pide mit allen möglichen Belagsvariationen essen kann.
Griechisch esse ich auch sehr gerne, allerdings mag ich auch aus der griechischen Speisenkarte nicht alles. Genauso geht es mir mit der französischen Küche: ich mag einige französische Speisen wirklich gerne, aber sicherlich längst nicht alles. Die meisten Übereinstimmungen zwischen meinem Geschmack und den landestypischen Speisen gibt es in meinem Fall in der italienischen Küche und ich esse außerdem auch sehr gerne Deutsch.
Wir haben uns irgendwann einmal mit der Aufgabe befasst, noch wirklich typisch deutsche Restaurants zu finden und es gibt hier in Bayern glücklicherweise doch noch einige solcher Gasthöfe, in denen man ganz hervorragend essen kann. Die deutsche Küche ist wirklich vielseitig und erfüllt viele Vorurteile, die ich ihr gegenüber immer hatte, gar nicht. Ich dachte bisher auch immer, dass die italienische Küche wohl am meisten meinen Geschmack trifft und so ziemlich am vielseitigsten ist, eben bezogen auf mein heikles Essverhalten. Allerdings empfinde ich das mittlerweile gar nicht mehr so und würde die deutsche Küche der italienischen sogar eher bevorzugen wollen, wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste.
Wir gehen nicht oft ausländisch Essen, haben da aber unsere Lieblingsländer. Sehr gerne gehen wir Griechisch essen, das schmeckt uns einfach wunderbar. Gyros und Co. dürfen da natürlich nicht fehlen. Das ist zwar deftiges Essen, schmeckt aber einfach fantastisch. Ansonsten bevorzuge ich noch den Chinesen, der bereitet alles immer frisch vor meinen Augen zu und es ist dort einfach unglaublich günstig. Außerdem wird dort immer viel mit Gemüse zubereitet.
Also bei mir kommt da an erster Stelle der Grieche. Ich liebe griechisches Essen einfach. Mein Favorit ist Gyros, überbacken mit Käse und dazu Metaxa-Sauce, das ist einfach der Hammer! Leider ist das aber auch sehr gehaltvoll, so dass man Mühe hat, vom Tisch aufstehen zu können! Man sagt ja, die griechische Küche wäre allgemein sehr fett, aber dafür schmeckt es mir da auch am besten.
Auf Platz 2 kommt gleich der Italiener. Ich mag Pizza, am liebsten Speciale, mit Salami, Schinken, Champignons und Käse. Pasta esse ich am liebsten mit Gorgonzola-Sauce, lecker! Auch Lasagne und alles, was schön mit Käse überbacken ist, esse ich total gerne.
Platz 3 hat dann der Inder. Ab und zu mag ich auch das, zum Beispiel esse ich die indische Curry-Cremesuppe als Vorspeise total gerne. Oder auch Hühnerfleisch mit Currysauce und dazu Reis. Die Inder würzen immer so toll, das ist wohl auch das Besondere an der indischen Küche.
Hier in meiner Gegend gibt es leider nicht viel Auswahl wenn man Essen gehen möchte und so lande ich meistens doch beim guten alten Italiener, da ich selbst Nudeln in fast jeder Zusammenstellung liebe. Hätte ich mehr Auswahl, dann würde ich sicherlich auch andere Restaurants aufsuchen aber ich möchte auch nicht 50 Kilometer und mehr fahren nur um Essen zu gehen.
Früher als ich noch in Nürnberg gewohnt habe hatte ich eine weit aus größere Auswahl und darunter waren auch Restaurants die man ansonsten eher selten findet wie einen Mongolen oder auch Serbisches Essen. Beides schmeckt mir sehr gut und ist einmal etwas anderes, als das übliche vom Griechen, Chinesen oder Italiener. Denn so etwas koche ich bei mir Zuhause gar nicht da ich auch nicht wüsste wie ich diese Gerichte zubereiten sollte, dass sie hinterher auch genauso schmecken.
Chinesisches essen mag ich hingegen gar nicht mehr, da es immer eine Vertrauenssache ist in meinen Augen da man auch nicht immer weiß, was man dort vorgesetzt bekommt an Fleischgerichten. Bei einigen Chinesen bei denen ich einmal essen war, hatte man später auch in der Zeitung davon lesen können das diese aufgrund hygienischer Bedingungen geschlossen werden mussten und dort auch Teilweise nicht das Fleisch benutzt hat, welches auf der Karte angegeben worden ist sondern Schlachtabfälle. Alleine das hat mir den Appetit gründlich verdorben, dass man mich mit Chinesischem Essen überhaupt nicht mehr locken kann.
Momentan hätte ich einmal wieder Lust auf einen richtig guten Griechen mit Gyros welches mit Käse überbacken worden ist und mit der Metaxa Sauce die ich selbst noch nie so lecker hin bekommen habe, wie man sie aus dem Restaurant kennt. Auch Mexikanisch wäre einmal wieder eine Überlegung wert, auch dort bevorzuge ich die Gerichte die nochmals mit Käse überbacken worden sind wie gefüllte Enchiladas. Taccos hingegen mache ich gerne auch einmal selbst Zuhause da man damit nicht viel falsch machen kann, sie schnell gehen und die Zutaten auch in jedem Supermarkt bekommt.
Bei uns gibt es sehr viele ausländische Restaurants und da ich gerne etwas Neues ausprobiere gehe ich dort auch des öfteren hin. Momentan schmeckt es mir am Besten beim Inder und beim Mexikaner. Griechisch mag ich auch sehr gerne, allerdings nicht zu oft.
Vom chinesichen Essen bin ich eigentlich schon übersättigt. Die meisten unserer größeren Familienfeiern finden in einem chinesischen Restaurant statt, von daher ist das fast nichts besonderes mehr für mich.
Leider ist mein Freund nicht so wie ich, er probiert nicht so gerne etwas neues. Finde ich total schade, es gibt sicher noch sehr viel mehr tolles Essen zu entdecken. Ich würde zum Beispiel irre gerne einmal koreanisch Essen gehen, aber davon hält er leider nicht viel und auch sonst habe ich noch niemanden gefunden der mich begleiten möchte.
Ich esse gerne ausländische Speisen. Chinesisch esse ich sehr gerne, allerdings bin ich da etwas anspruchsvoll, weil ich schon in China war und das original-chinesische Essen sehr mag. Hier in den China-Restaurants ist vieles natürlich für unsere europäischen Mägen etwas verändert.
Was ich auch sehr mag und immer wieder essen kann, ist die italienische Küche. Da gibt es ja auch genug Auswahl und eigentlich müsste da für jeden etwas dabei sein. Von vegetarischer Pasta mit Tomatensauße bis zu Pizza Salami.
Griechisch esse ich auch gerne hin und wieder, allerdings sind mir in griechischen Restaurants meistens die Portionen zu groß. Außerdem schmecken mir die südländischen Desserts nicht so sehr. Meistens sind mir die einfach zu süß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173640-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?