Dekoration in der Küche?
Ich habe eine ziemlich große Küche, die durch ihre Form in zwei Bereiche unterteilt ist. Der eine Bereich ist der reine Küchenbereich zum Bruzeln und Verstauen. Bis auf den Wasserkocher stehen alle meine Geräte in den Schränken. Ich mag es einfach nicht, wenn die Sachen frei herumstehen. Das sieht für mich nicht nur zu chaotisch aus, ich müsste da auch ständig drüber wischen, weil sich ja Staub absetzen könnte. Die einzige Deko, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist ein kleines Weinregal, das auf der Arbeitsfläche ganz am Rand steht. Dieses hat Platz für 12 Flaschen, die darin vergammeln können. Mich stört schon, dass die Flaschen da unnütz herumstehen, denn trinken werde ich den Wein eh nicht. Ab und zu wird er zum Kochen benutzt aber sonst ist er nur da um mir mehr Arbeit zu machen. An der kürzesten Wand vom Kochbereich hängt eine kleine Pinnwand, an die ich einige Rezepte gepappt habe.
Der andere Bereich ist der Essbereich. Wenn man die Küche betritt, steht man direkt darin. Ich habe da einen großen Esstisch, an dem 8 Mann Platz nehmen können und die dazu passende Stühle. In unmittelbarer Nähe steht eine zur Küche passende Vitrine, in der Gläser und so etwas stehen. Auf dem Tisch steht einsam und verlassen der Toaster. (Eine der kurzen Seiten ist direkt an der Wand dran. Der Weg zur Küchenzeile und wieder zurück wäre mir beim Frühstücken zu weit. Und auch das ständige Aufstehen würde mir auf den Sender gehen. Eine Tischdecke oder einen Läufer lege ich nicht auf den Esstisch. Der Tisch ist aus Massivholz und das gefällt mir so gut, dass ich ihn bestimmt nicht verdecken würde. Auch im Essbereich gibt es Deko. Wenn auch ganz klein und nicht wirklich gewollt. Die Leute, die hier vorher gelebt haben, hatten eine hässliche, schwere Hängeleuchte über deren Esstisch hängen. Da ich den Haken nicht herausdrehen konnte, habe ich mir ein kleines Windspiel, in den zur Küche passenden Farben gekauft und aufgehangen. Dann habe ich mal 2 Bilder, die wirklich sehr gut zum Rest passen bekommen. Auch diese hängen im Essbereich. Das gibt dem Raum zwar das gewisse Etwas aber selber gekauft hätte ich sie mir nicht. Da bin ich einfach nicht der Typ für.
Ansonsten gibt es keine dekorativen Sachen und die Küche ist auch der einzige Raum, in dem etwas, was man Deko nennen könnte, hängt. Bewusst stelle ich mir keine Staubfänger hin. Auch Pflanzen sind nicht meine Welt. Das einzige Grünzeug das ich im Haus habe sind ein paar Kräuter. Wenn ich zwischendurch mal einen Strauß geschenkt bekomme, stelle ich ihn auch gerne im Wohnzimmer hin aber selber kaufen würde ich mir so etwas nicht. Blumen sind für mich herausgeworfenes Geld und für Topfpflanzen fehlt mir der grüne Daumen.
Als Dekoelemente die nicht viel Platz brauchen habe ich zwei Sachen: einmal eine Chilischotenkette (dafür habe ich Bast durch die frischen Peperonistiele gefädelt und dann trocknen lassen) und zum zweiten habe ich getrocknete Zitronenhälften rumliegen. Sieht sehr gut aus und hat sogar meiner Schwiegermutter gefallen,
Ich habe eine sehr kleine Küche und da ist gerade einmal so viel Platz für meine Küchenzeile, meine Waschmaschine und ein Küchenregal, also habe ich in meiner Küche leider keine Dekorationen außer einer Küchenuhr, die an der Wand ist.
Mir wäre eine größere Küche auch lieber, ich habe noch nicht einmal ein Fenster in der Küche, welches ich schmücken könnte, aber es sind alle wichtigen Küchengeräte vorhanden und das ist in diesem Fall auch wichtiger. obwohl ich es schon schöner finden würde, wenn ich etwas mehr Raum für Dekorationen hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173622-10.html