UGG Boots für Männer

vom 30.10.2011, 18:21 Uhr

Ich besitze sie seit drei Jahren und dieses Jahr habe ich endlich zwei weitere Männer mit ihnen auf der Straße gesehen - UGG Boots. Wer sie nicht kennt, es handelt sich um diese Schuhe, die in den Wintern von gefühlt 50% aller Frauen zwischen 16 und 24 getragen werden. Nicht alle tragen das Original, das relativ teuer ist, aber zumindest die Billigmodelle von ihnen oder andere Marken, die an die Qualität von UGG Australia herankommen, wobei UGG die einzige Marke ist, die die Schuhe mit 100% Lammfell füttert.

Nun habe ich mir wie schon gesagt vor drei Jahren ebenfalls diese Schuhe gekauft, da ich sie sowohl sehr sehr sehr gemütlich fand, als auch total modisch. Mir gefielen sie super und obwohl anfangs viele der Meinung waren, sie passen nicht zu einem Mann, so sieht man inzwischen ab und zu selten mal einen Mann mit ihnen und bekommt auch mit, dass die Vermarktung vermehrt auch für die Männermodelle stattfindet. Ich habe mal ein Foto rausgesucht, auf denen die Schuhe besonders gut zur Geltung kommen. Dieses Bild zeigt, dass es gar nicht so außergewöhnlich ist, wie manche am Anfang meinten. Und die Hauptsache ist doch, dass man sich wohlfühlt.

Meine Frage an euch ist nun weniger, wie ihr das findet, sondern, ob ihr schon einen Mann oder sogar mehrere gesehen habt, die UGG Boots tragen und ob das auch im großen und ganzen gepasst hat? An zweiter Stelle interessiert es mich natürlich, wie ihr diese Mode findet und ob ihr das auch so sehr ungewöhnlich findet wie viele andere leider. Würdet ihr als Mann das auch tragen? Und was sagen die modeinteressierten Frauen?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nein, ich habe noch keine UGG-Boots an einem Mann gesehen und bin da ehrlich gesagt auch sehr glücklich drüber. Und eigentlich finde ich es auch schön, dass Männer nicht so leicht auf hässliche Modeerscheinungen reinfallen und Klamottentechnisch auch viel pragmatischer veranlagt sind. Wenn ihr die Teile aus Gemütlichkeit tragt, ok - das kann ich dann wieder verstehen. Schön sind die Dinger trotzdem nur, wenn es dunkel ist. :lol:

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nein, ich habe auch noch keine Männer gesehen, die UGG-Boots tragen. Selbst bei Frauen sieht man es hier in der Gegend kaum. Und ich finde es nicht schlimm. Ich mag diesen Modeerscheinung schon nicht bei Frauen, da finde ich sie bei Männer noch schlimmer. Diese Schuhe haben für mich eher was von Hausschuhen, als was von Straßenschuhen. Und deswegen sollte man sie lieber auch nur zu Hause tragen.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich habe auch noch keine Männer in diesen UGG-Boots gesehen. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das männliche Geschlecht diesen Trend der Frauen so langsam aber sicher übernimmt. Damals konnte man sich auch keine Männer in Flip-Flops vorstellen und heutzutage sieht man immer mehr Männer, die sie tragen.

Ich finde diese UGG-Boots - oder auch UGLY-Boots, wie sie hier von einigen genannt werden - wirklich nicht sonderlich schön, auch nicht beim weiblichen Geschlecht. Ich mache den Trend nicht mit und werde mir auch keine solchen Schuhe kaufen. Sie sehen wirklich eher wie Hausschuhe aus, da muss ich ys1980 schon Recht geben. Mein Mann würde solche Schuhe auch nicht tragen. Es sollte jeder das tragen, was ihm gefällt, aber mein Geschmack ist es absolut nicht.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde diese Stiefel ehrlich gesagt ziemlich unförmig und irgendwie einfach enorm. Ich brauche in Winterstiefeln Größe 41 und habe im Geschäft auch irgendwann mal ein paar UGG Boots anprobiert, weil die in der ausgestellten Größe 36 ganz nett aussahen. In meiner Größe fand ich sie dann schon wesentlich weniger schick und mit den Teilen an den Füßen fühlte ich mich wie ein Elefant. Aber warm und bequem waren sie, das muss man ihnen lassen. Da Männer ja in der Regel noch größere Füße haben als ich, wird die Optik da auch nicht gerade besser sein. Außergewöhnlich finde ich die Schuhe an Männern nicht, aber ich kann mir einfach etwas Schöneres vorstellen.

Mein Freund hat vor kurzem aber auch ein Paar beäugt und gemeint, dass die zum Schneeschippen doch ideal wären. Wenn wir dieses Jahr wieder soviel Schnee haben wie letzten Winter wird er vielleicht auch bald mit ein paar elefantösen Stiefeln in Größe 45 auftauchen. :wink:

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe zwar schon Männer mit UGG-Boots gesehen, allerdings kann ich diese an einer Hand abzählen. Dabei handelte es sich auch nur um Leute an der Uni, in der Stadt ist mir noch kein Mann in diesen Stiefeln aufgefallen. Ich selbst besitze auch keine Stiefel von UGG, obwohl ich schon letztes Jahr darüber nachgedacht habe, mir welche zu kaufen. Es gibt sicher auch schönere Schuhe und Stiefel, aber ich finde es schön, dass diese Stiefel so schlicht sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir dieses Jahr dann mal welche kaufen werde. Falls doch, würde ich auch nur das Original kaufen, weil ich solche nachgemachten Sachen grundsätzlich nutzlos finde. Es geht ja nicht nur um eine vergleichbare Optik, sondern vor allem auch um eine vernünftige Qualität, die in der Regel nur das Original bieten kann.

Ich finde nicht, dass UGG-Boots an Männern schlecht aussehen. An einem breiten Macker, der wie ein Bauer daherwatschelt, sehen diese Schuhe sicher wirklich ziemlich dämlich aus, aber es gibt auch reichlich Männer, denen sie sicher gut stehen würden. Leider tragen viele Männer unsäglich hässliche Schuhe (Sportschuhe, Caterpillar-Stiefel, Kamik-Boots und ähnlichen Mist) und haben überhaupt kein Gefühl für Kleidung und Schuhe. Bevor ich solche hässlichen Bauarbeiter-Schuhe tragen würde, würde ich definitiv lieber die Stiefel von UGG tragen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

UGG-Boots an Männern habe ich bisher nur im Winter vor zwei Jahren in Italien gesehen. Aber die Italiener sind im Vergleich zu Deutschen auch ein sehr modisches Völkchen, das uns mit Trends schon mehrere Saisons voraus ist. :wink: Aber dieser Trend war definitiv einer, den ich hier in Deutschland nicht sehen möchte. Ich verabscheue UGG-Boots schon an Frauen und an Männern finde ich es noch schlimmer, wahrscheinlich, weil der Anblick so ungewohnt ist. Und ja, ich finde auch, dass es ein bisschen schwul wirk. Diese abartig klobigen Dinger sind alles andere als schön. Und für mich ist die Bequemlichkeit kein Argument, denn es gibt durchaus auch viele bequeme "normale" Stiefel und Winterschuhe. Ich verstehe auch nicht, wie sich dieses unbeschreibliche Etwas von Schuh so ausbreiten konnte, dass jetzt jede zweite Frau damit rumläuft. Genauso wenig werde ich verstehen, wieso alle auf die Standard-Taschen von Longchamp abfahren. Longchamp hat auch sehr schöne Taschen-Modelle, aber das Standardmodell erinnert mich eher an eine Einkaufstüte.

Zurück zu dem UGG-Boot-Phänomen. Ich hoffe sehr, dass sich dieser Trend in Deutschland nicht durchsetzen wird für Männer, denn ich finde die Teile an beiden Geschlechtern hässlich. Vielleicht passen die Schuhe zu Möchtegern-Yuppies, dennoch wünsche ich mir, dass UGGs langsam out werden und von der Bildfläche verschwinden.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »