Bei Amazon eine DVD gekauft, aber keine Rechnung?!

vom 30.10.2011, 15:20 Uhr

Ich habe vor wenigen Tagen für eine Freundin zum Geburtstag eine DVD bei Amazon bestellt, die sie sich gewünscht hatte. Wie ich es von Amazon auch nicht anders gewohnt bin, war die DVD schon gestern, also zwei Tage nach meiner Bestellung, da. Jedoch habe ich keine Rechnung bekommen und bin dementsprechend ziemlich verwirrt. Normalerweise bezahle ich bei Amazon per Lastschrift, sprich das Geld wird mir ohne großes Zutun von meinem Konto abgebucht. Nun habe ich heute auf meiner Onlinebanking-Seite nachgeschaut und festgestellt, dass mir der Betrag noch nicht abgebucht worden ist. Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass in dem Paket gestern keine Rechnung vorhanden war. Ist das normal? Ich kann mich nicht daran erinnern, wann Amazon jemals etwas an mich verschickt und erst Tage später abgebucht hat. Sollte ich noch ein paar Tage abwarten oder lieber Amazon kontaktieren?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich denke, du solltest noch ein paar Tage abwarten. Gerade bei einem Videospiel, was ich mal für einen Neffen bestellt hatte, ging es mir genauso. Da hatte ich das Spiel schon zu Hause und erst knapp eine Woche später hat Amazon dann endlich von meinem Konto abgebucht und die Rechnung wurde mir per E-Mail hinterher geschickt. Einfach abwarten und Tee trinken, Amazon wird dich nicht vergessen.

» martin22 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde auch noch einige Tage warten, bevor du amazon kontaktierst. Ich hatte es sogar schon sehr oft, dass die Ware bereits nach 1-2 Tagen bei mir eingetroffen ist, das Geld aber erst einige Tage später abgebucht wurde. Bis auf wenige Ausnahmen wurde das Geld bei mir bisher immer erst abgebucht, nachdem ich das Bestellte schon geliefert bekommen habe. Wie martin schon sagte; amazon wird dich und dein Geld sicher nicht vergessen ;).

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke ebenfalls, dass du noch ein kleines bisschen warten solltest, bis du Amazon kontaktierst. Ich habe auch schon des Öfteren per Lastschrift bezahlt. Oft war es dann so, dass die Bestellung schon am nächsten Tag bei mir und das Geld wurde erst nach knapp 5 Tagen abgebucht. Ich denke auch nicht, dass Amazon dich vergessen wird. Die werden schon noch abbuchen und dir dann eine Rechnung zukommen lassen!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge