Der Morgen nach einer Party - wie werdet ihr wieder fit?

vom 30.10.2011, 15:07 Uhr

Was mir immer half, war ein gutes Frühstück an der frischen Luft. Ich bin dann immer direkt nach dem Aufstehen unter die Dusche gehüpft und bin danach auswärts frühstücken gegangen und zwar. Pommes und Currywurst mit Ketchup und Mayo. Es gab für mich nie etwas besseres!

Heute gehe ich zwar noch aus, aber trinke entweder nichts oder wenig und gehe auch immer zeitig wieder heim. Der Grund: Wenn ich morgens verkatert aufwache, bin ich immer sehr schlecht gelaunt, weil ich nicht klar denken kann. Der ganze Tag ist dann hin.

» Milchkaffee » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,19 »



Also bei mir ist das ähnlich. Nach so einer Nacht kann ich auch nie wirklich einschlafen, dazu kommt auch noch wenn ich viel getrunken habe und ich mich ins Bett lege, sich dann alles dreht. Und um mich nicht zu übergeben muss ich dann unbedingt aufstehen. Dann muss ich auch noch manchmal 2 Stunden warten bis ich schlafen gehen kann. Am nächsten morgen dreht es sich dann immer noch. Wenn ich dann aber ne Zeit wach bin etwas richtiges gegessen habe und evtl. auch noch etwas Sport gemacht habe. Geht es ca 2-3 Stunden nach dem aufstehen wieder. :D

» Sebi92 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,02 »


Wäre ich Milliardär so würde das folgendermaßen aussehen: Nach circa 8 bis 12 Stunden Schlaf werde ich mit einer Massage von meiner privaten Masseurin geweckt und kaum bevor ich mich umsehen kann füttert mich eine andere Bedienstete schon mit einem ausgeklügelt ausgearbeitetem auf mich persönlich zugeschnittenem Frühstück eines Ernährungsplans von NATÜRLICH meinem eigenem Personal Coach welcher kein geringerer als Mike Tyson ist. Nachdem ich gespeist habe gehe ich über den Leopardenteppich hin in mein persönliches Schwimmbad welches auf circa 40C Wassertemperatur erhitzt ist und schwimme erstmal 10 Runden welche 500m entsprechen. Zu meiner Belustigung und damit ich schneller wach werde und ja keinen Kater habe schwimmen in dem Pool noch unzählige splitternackte Frauen, um genauer zu sein die ganzen Playboy-Bunnys von Hugh Heffner.

Nachdem ich mich also kurz fit gemacht hab dusche ich mich ab und ziehe meinen exklusiven Bademantel von Prada an und fliege (in diesem) mit meinem G6-Privatjet nach Madagaskar um dort auf eine Safari zu gehen, selbstverständlich mit vergoldeter AK-47. Begleitet werde ich von meinen besten Freunden Barack Obama, Wladimir Putin, Snoop Dogg und Michael Schuhmacher mit denen ich die Nacht vorher auch Party gemacht habe versteht sich ;) Putin lädt mich daraufhin nach Moskau in ein 7-Sterne Restaurant ein und nachdem ich den besten Kaviar der Welt gegessen habe und im kulinarischen 7ten Himmel geschwelgt habe kann ich mir auf die Schulter klopfen und sagen: "Prima, den Tag haben war gut überstanden". Da mein Lebensmotto als neureicher Milliardär nichts weiteres bedeutet als: "Sex, Drugs & Rock,n,Roll" bin ich natürlich dazu gezwungen an jenem Tag wieder Party zu machen. Die schwerste Entscheidung an diesem Tag ist dann nur noch wo diese stattfindet. :D

Spaß beiseite, Träume hin oder her, wie die User da oben schon zusammengefasst haben: Ausspannen, richtige Ernährung, Ruhe und eventuell etwas an die frische Luft gehen. ;)

» MicSva » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,32 »



Ich muss ehrlich sagen, dass ich dann einfach so lange schlafe, bis ich wieder fit bin. Meistens mache ich den Tag danach einfach gar nichts außer eben im Bett liegen und das ist für mich auch in Ordnung, da ich das direkt mit einkalkuliere, wenn ich eben weggehe. Ich trinke auch immer noch sehr viel Wasser, dadurch geht es mir irgendwie besser und ich fühle mich etwas fitter. Ein kurzer Spaziergang ist vielleicht auch in Ordnung, aber wahrscheinlich nicht sonderlich lang.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da ich ab und zu auch auf Feten gehe, kenne ich das Gefühl auch. Da spricht man mit Freunden und kriegt plötzlich im nächsten Moment eine Bierflasche oder einen Cocktail in die Hand gedrückt. Da kann man einfach nicht nein sagen, weil man zum Einen nicht unhöflich sein will und Durst hat und zum Anderen sich eher auf das Gespräch konzentriert.

Doch beim Heimweg merkt man so langsam, was man alles zu sich genommen hat. Das einzige, was bei mir hilft ist sehr viel Wasser und eine ( halbe ) Stange Baguette. Diese ist praktisch wie ein Schwamm und nimmt mir den Alkohol förmlich. Das alles ist allerdings nur bildlich vorzustellen. Sollte ich das nicht tun und auf einer Feier einige Cocktails und Bierchen getrunken, dann kann ich auch mal mit Kopfschmerzen aufwachen. Doch das will ich natürlich vermeiden.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Grundsätzlich sollte man ja immer bei einem Getränk bleiben, also entweder nur Bier, nur Wein oder nur Schnaps. Das verringert das Risiko am nächsten Morgen einen Kater zu bekommen erheblich. Weiterhin hilft es mir auch immer, wenn ich zwischendurch ein Glas Wasser trinke, denn dort sind die Nährstoffe drin die durch einen Rausch zu kurz kommen. So bleibt der Mineralstoffhaushalt in der richtigen Bahn.

Ich persönlich trinke aber meistens nichts so viel das ich mir sorgen um den nächsten Morgen machen müsste. Am Tag danach hilft nämlich meistens nur noch eine Kopfschmerztablette oder der Schlaf ansich. Da mir der Tag für so etwas aber viel zu wertvoll ist, übertreibe ich es einfach nicht so, wenn ich rausgehe. Ein weiterer Tipp von mir für den Tag danach ist auch ein Glas heiße Milch mit Honig, diese bewirkt manche Wunder, wenn man in Katerstimmung ist.

Benutzeravatar

» Tambodal0803 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 10,17 »


Ich gehe nur ganz selten auf eine Party und ich trinke dann auch nicht so viel, als dass ich am nächsten Tag sofort wieder fit sein muss oder dass ich nach dem Abend dann am kommenden Morgen überhaupt etwas von der Party merke. Wenn ich mal ein bisschen Alkohol trinke, dann belasse ich es auch bei einem bisschen Alkohol und ich übertreibe es nicht wie andere Leute.

Aber wenn ich doch mal geschafft sein sollte, dann springe ich morgens erstmal unter die kalte Dusche. Das kostet einen dann zwar einiges an Überwindung, aber danach ist man dann auf jeden Fall wach und kann sich erstmal auf die nächsten Aufgaben des Tages konzentrieren.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also ich selber Ken das, auch wenn man die Nacht durchgefeiert hat und man dann nach dem Aufstehen einen dicken Kopf hat und einem einfach nur schlecht ist.

Ich Kuriere mich immer so aus. Also erst mal ausschlafen und dann immer schön einen Ruhigen. Ein schönes langes Frühstück mit Kaffee und viel, viel Wasser. Denn nach dem vielen Alkohol leidet man ja immer ein wenig an Wassermangel. Meistens gehe ich auch immer ein wenig an die frische Luft oder mache Sport um den Kreislauf wieder in Gang zukommen.

» Jusupopu » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,71 »


Ich gehen in der Regel nie unter der Woche auf eine Party, sondern nur am Freitag oder Samstag, so kann ich dann am Tag danach erst einmal so richtig schön lange ausschlafen und da ich eh nicht so viel Alkohol trinke habe ich eher damit zu kämpfen wieder wach und fit zu werden, aber ich dusche dann erst einmal und gehe dann an die frische Luft und jogge mit einer sehr guten Freundin so etwa ein bis zwei Stunden und frühstücke dann noch eine Kleinigkeit und schon bin ich wieder richtig schön wach und fit für die nächste Party.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nach einer langen Nacht mit viel Alkohol muss ich einfach unbedingt ausschlafen, dass ist dann wirklich das wichtigste Kriterium, um wieder fit zu werden. Am nächsten Morgen habe ich meistens sehr viel Hunger, ich fange den Tag dann mit einem reichhaltigen Frühstück an. Alkohol ist wie Gift für den Körper, er reagiert mit Entzugserscheinungen, sprich Übelkeit, Schwindel und sogar Erbrechen, was euch ja bestimmt nicht neu ist. ich habe mal in einer Reportage gesehen, dass der Körper durch ein Hungergefühl diesen Vergiftungserscheinungen und seinen Symptomen entgegenwirken will. Wir haben also mehr Hunger am nächsten Tag nach einer langen Nacht, wir sollten nicht gegen dieses Hungergefühl ankämpfen, sondern eher stillen.

Ich habe auch in dieser Reportage gesehen, dass der Körper unbedingt Kohlenhydrate brauch, sei es in Form von Nudeln, Pommes oder Kartoffelpuffer. Viel Essen ist das Wichtigste nach einer solchen Nacht. Ausserdem sollte man noch viel trinken, Wasser natürlich, da der Körper bei Vergiftungssymptomen viel Wasser brauch. Ein langes Bad und etwas Ruhe haben sich bis jetzt immer Bewährt und so sollte der nächste Morgen nach einer langen Nacht nicht zu schlimm werden.

Benutzeravatar

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^