Zu Hause ausschließlich kurzärmelige Kleidung tragen
Klar, im Sommer trage ich so gut wie immer kurzärmlig und wenn es morgens noch etwas kühler ist, dann kommt einfach ein Jäckchen drüber, was man dann einfach schnell ausziehen kann, wenn es wärmer wird. Ich muss aber sagen,dass ich daheim wirklich fast immer kurzärmlig herum laufe und das obwohl ich eine Frostbeule bin. In meinem Zimmer ist es auch immer schön warm und schwitzen möchte ich nun nicht, deswegen hab ich meistens ein Shirt oder Tanktop an.
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich zuletzt daheim mal einen Pulli an hatte. So ein dünneres Jäckchen ziehe ich eigentlich auch nicht wirklich daheim an, wenn dann mal ein langärmliges Shirt, aber das auch recht selten. Wenn ich wirklich richtig friere, dann greife ich tatsächlich eher noch zur Kuscheldecke und wickle mich darin ein oder es gibt eben eine Wärmflasche. Jedenfalls gehört ich definitiv zu den Menschen, die sich daheim anders kleiden, als wenn ich raus gehe. Ich komme heim und zieh halt erst mal die Jacke aus und meist einen schönen alten und vor allem bequemen Rock (meine Alternative zur Jogginghose) an.
Vampirin hat geschrieben:Woran das bei dir liegt, das weiß ich leider nicht. Schwitzt du vielleicht sehr schnell oder sind die Sachen die du hast etwas enger geschnitten? Vielleicht würde es helfen, alles für zu Hause eine Größe größer zu kaufen, damit man einfach etwas mehr Platz hat. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn ich eingeengt werde, deshalb muss alles etwas weiter sein, wenn ich es zu Hause tragen möchte.
Mir wird relativ schnell warm, aber seitdem ich mein Schilddrüsenhormon nehme, bin ich eher eine Frostbeule. Auch sind die Kleidungsstücke nicht zu eng geschnitten, sondern eher weit, also dadurch auch bequem. Allerdings mag ich auch relativ eng geschnittene Kleidung, nur kann ich eben die langen Ärmel zu Hause nicht so gebrauchen. Sicherlich schiebe ich auch mal die Ärmel über den Ellenbogen, wenn es mir zu warm wird, aber bei mir rutschen die Ärmel dann wiederum immer wieder nach unten und stören mich dann doch. Es sind eben nur die Ärmel, die mich stören und ein einengendes Gefühl mir verleihen.
Ich fühle mich in Kleidung in der Regel sehr oft irgendwie eingeengt, dass bezieht sich nicht nur auf zu Hause. Ein Nudist bin ich nicht gerade, aber ichlaufe zu Hause doch sehr gerne nackt herum. Wir haben an zwei Seiten des Hauses Panoramafenster, allerdings wohnen wir in einer eher abgeschiedeneren Gegend, so dass dort definitiv keine Menschen lang laufen, die mich stören könnten. Wir haben neben der normalen Heizung auch noch Bodenheizung bei uns, so dass ich eigentlich auch im Winter den einen oder anderen Tag lang mal nackt herumlaufe. Ansonsten mache ich das häufiger mal, wenn ich probe oder male, im Sommer sehr häufig, bevorzugt, wenn keiner zu Hause ist, aber es ist natürlich auch nicht so, als würde ich mich sofort anziehen, nur weil mein Freund nach Hause kommt.
Manchmal sind es dann eben nur das Höschen, ein langes Shirt oder auch mal rein gar nichts, das finde ich persönlich einfach sehr angenehm. Ist es mal kalt oder wird Besuch erwartet, ziehe ich gerne eng anliegende Kleidung an, wie eigentlich auch im Alltag, Leggins, kurze Shorts und Tops oder enge T-Shirts trage ich dann zu Hause. Wenn ich auf die Terrasse oder in den Garten gehe, ziehe ich mir schon mal einen Kapuzenpulli über, aber besonders kälteempfindlich bin ich eigentlich nicht.
Ich trage in der Wohnung auch gerne Sachen mit kurzen Ärmeln, ansonsten würde ich wirklich zu sehr schwitzen, sobald ich mich mit irgendetwas beschäftige. Zudem brauche ich auch dieses freie nicht eingeengte Gefühl. Pullover trage ich selbst draußen meistens echt nicht gerne, so viele habe ich allerdings auch gar nicht, da trage ich oft lieber eine gemütliche Strickjacke. Meinem Freund geht es da ähnlich, der zieht sich lieber noch eben mal ein Hemd offen über die Arme oder aber ein Sweatshirt mit Reißverschluss.
Im Sommer trage ich natürlich auch kurzärmelige Kleidung in der Wohnung, aber es ist nicht so, dass ich mich durch langärmelige Kleidung irgendwie eingeengt fühlen würde, sondern das entscheide ich eben danach, wie warm es ist.
Jetzt im Winter trage ich auch in der Wohnung langärmelige T-Shirts oder einen leichten Pullover. Sonst ist es mir auch in der Wohnung zu kühl. Wir haben zwar eine Fußbodenheizung, die sehr gleichmäßig wärmt, aber auch sehr große Fenster. Wenn der Wind auf diesen Fenstern steht, kann es auch schon mal etwas kühl werden. Wenn aber die Sonne in das Fenster scheint, reicht mir auch im Winter ein T-Shirt in der Wohnung aus.
Ich fühle mich in Pullovern immer recht eingeengt. Manchmal bevorzuge ich zu Hause auch die fast vollkommene Nacktheit. Wir leben in einer Eigentumswohnung im Grünen und haben keine Nachbarn, die diese Wohnung einsehen können. Daher kann ich ab und zu auch mal nur in Unterwäsche durch die Wohnung flitzen. Komplett nackt mag ich nicht sonderlich.
Ich komme meistens von der Arbeit nach Hause und tausche sofort den Pullover sofort durch ein T-Shirt aus, außer mir ist wirklich sehr sehr kalt. Auch Sporthosen aus dünnem Stoff trage ich unheimlich gerne. Aber ich muss dazu sagen, dass ich schon ein lebender Radiator bin und selten Kälte empfinde. Aber damit ich mich trotzdem nicht erkälte, ziehe ich mir morgens Pullover über, obwohl mir schon sehr warm ist.
Warum möchtest du etwas daran verändern? Wenn es dir angenehmer ist, dann finde ich das Tragen von kurzärmeligen Kleidern zu Hause in Ordnung. Ich fühle mich an sich auch unwohl in langärmeligeren Pullovern und ich kann es nicht ändern. Dann trage ich lieber dünne Pullover, die empfinde ich als bedeutend angenehmer. Ansonsten habe ich meine heißgeliebten Kapuzenpullis, die man auch problemlos mal drüber anziehen kann.
Das ganze kommt mir ziemlich bekannt vor. Sobald wir zu Hause sind gibt es ein kurzärmeliges Shirt. Und das ist bei mir und meinem Mann gleich. Ich hatte zu Hause noch nie einen Pullover an, zumindest nicht so lange ich mich zurück erinnern kann. Warum, das weiß ich selber nicht. Auch im Winter ist es so. Wir heizen unser Haus auch nicht so extrem und oft ist es ganz schön kühl, aber selbst da komme ich nicht auf die Idee das ich jetzt etwas langärmeliges anziehen muss.
Ich bin zu Hause so gekleidet, wie es den Temperaturen entspricht, wenn es in meiner Wohnung warm genug ist, dann trage ich auch Kleidung mit kurzen Armen, wenn es mir aber dann zu kalt sein sollte, trage ich auch drinnen einen Pullover mit langen Armen, ich mache das immer abhängig davon wie warm oder kalt es mir dann zu Hause ist und entscheide dann, was ich trage.
In meiner letzten Wohnung bin ich auch immer kurzärmlig herumgelaufen, sogar im Winter. Denn die Wohnung war sehr warm und ich habe eigentlich nie gefroren. Und da fand ich es ganz angenehm, in eienm T-Shirt herumgelaufen. In meiner jetzigen Wohnung ist das hingegen nicht möglich. Denn die Wohnung ist leider sehr kalt, sodass ich immer friere. Im Winter laufen die Heizungen zwar die ganze Zeit, trotzdem wird es nie so warm, dass ich etwas Kurzes anziehen könnte. Und auch im Sommer ist die Wohnung recht kühl, was ja eigentlich ganz gut ist. Trotzdem muss ich mir dann meistens noch eine dünne Strickjacke oder so überziehen.
Ich ziehe mich eigentlich immer den Temperaturen draußen entsprechend an. So greife ich auf kurzärmlige Shirts zurück, wenn es im Sommer sehr warm ist. Wenn es im Winter kalt ist, trage ich sogar sehr oft mehrere Oberteile übereinander, damit ich nicht friere. Denn obwohl die Heizung bei mir im Winter immer läuft, ist es mir trotzdem zu kalt. Würde ich die Heizung aber noch höher drehen, wäre die Luft einfach zu stickig. Von daher ziehe ich mich immer relativ warm an.
Egal ob Sommer oder Winter ist, trage ich zu Hause generell immer eine lange Hose, da ich schnell anfange zu frieren. Da unsere Wohnung auch gut klimatisiert ist, ist es im Sommer auch eher kühl drinnen, so dass ich ohne eine lange Hose auch frieren würde.
Eingeengt fühle ich mich durch meine Kleidung teilweise. Vor allem im Winter, wenn ich mehrere Oberteile übereinander trage, kann ich mich nicht ganz so gut bewegen, da meine Ärmel beispielsweise über die Hand rutschen, wenn ich etwas schreibe. Auch sonst fühle ich mich einfach ein wenig eingeengt. Trotzdem möchte ich aber auf keinen Fall auf ein kurzärmliges Oberteil zurückgreifen, da ich sonst auf jeden Fall frieren würde. Von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als mit diesen Nachteilen zurecht zu kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173566-10.html