"Fremdgehen" - Nein, dass macht er/sie nicht!
Zitronengras hat geschrieben:Ich bin aber auch ein impulsiver Mensch und ich denke, dass meine bisherigen Partner wussten, dass sie sehr viel Ärger bekommen würden, wenn sie mich betrügen und das dann nicht mit einem Wortgefecht getan wäre. Wenn mich jemand so verletzten würde, indem er mich betrügt, dann würde ich den nächsten harten Gegenstand ergreifen und ordentlich zuschlagen. Einer hat mich mal betrogen und dem flog dann auch ein bisschen was Schwereres entgegen. Es hat mir auch gut getan, meine Wut in dem Moment abzureagieren, dadurch konnte ich mit der Trennung leichter umgehen.
Wenn sich ein Mensch auf einen chronisch eifersüchtigen Menschen einlässt, ist das natürlich seine Entscheidung. Er muss dann auch damit rechnen, dass die Beziehung schnell beendet wird, wenn der Eifersuchtsbolzen sich betrogen fühlt und deswegen herumzickt. Das ist die eine Seite.
Wenn man allerdings als Partner um Leib und Leben fürchten muss, weil der Partner sonst direkt zuschlägt, ist das untragbar. Leute, die zuschlagen, sind ganz arme Menschen. Wer schlägt, ist für mich grundsätzlich primitiv, denn kein Verhalten von der anderen Seite rechtfertigt so ein asoziales Verhalten. Es ging schließlich nicht um eine Verteidigung, sondern nur darum, deine verletzten Besitzansprüche zu markieren. Für dich scheint das ja normal zu sein, direkt zuzuschlagen, wenn dein Partner sich nicht innerhalb der von dir gezogenen Grenzen funktioniert.
Ich hoffe, dass dein Partner dich angezeigt hat. Besser wäre natürlich, wenn du mal an einen prügelnden Mann gerätst, denn scheinbar gefällt dir Gewalt schon ganz gut und du hättest jemanden, der auf deiner Wellenlänge ist.
Ich würde für keinen Menschen die Garantie übernehmen, dass er nicht eines Tages doch fremdgeht. Die Vorsätze können noch so gut sein, man kann es für sich einfach ausschließen, jedoch kann es plötzlich eine oder die Gelegenheit geben, wo man nicht nachdenkt, sondern handelt. Das was man nie wollte, passiert dann plötzlich. Egal ob Frau oder Mann, das kann jedem passieren.
Vertrauen ist gut und sollte schon in einer Partnerschaft vorhanden sein. Selbst wenn man dieses Vertrauen nicht missbrauchen will, kann es trotzdem passieren, das einer ausbricht. Möglich, dass es dem Partner nicht viel bedeutet, aber dann könnte er es auch lassen und nicht das Vertrauen missbrauchen. Dass dann die Hölle los ist und die Eifersucht des Partner durchschlägt, ist klar. Das heißt aber doch nicht, Zitronengras, dass man berechtigt ist, mit dem nächstbesten Teil auf den untreuen Partner loszugehen, um ihm zu zeigen, dass es so nicht geht. Dass du enttäuscht warst, ist klar. Aber gleich zum schlagenden Partner zu werden, darüber solltest du in Ruhe mal nachdenken. Du kannst dir nie sicher sein, dass dein Partner dich nicht eines Tages doch betrügt. Auch dir kann das passieren. Du kannst einen Partner auch nicht überwachen, du musst ganz einfach glauben und hoffen.
Wenn sich ein Mensch auf einen chronisch eifersüchtigen Menschen einlässt, ist das natürlich seine Entscheidung. Er muss dann auch damit rechnen, dass die Beziehung schnell beendet wird, wenn der Eifersuchtsbolzen sich betrogen fühlt und deswegen herumzickt. Das ist die eine Seite.
Ich bin nicht chronisch eifersüchtig und auch körperlich kaum dazu in der Lage, jemandem ernsthafte körperliche Verletzungen zuzufügen. Aber betrogen zu werden, ist etwas sehr Gemeinen und Verletzendes. Und das war auch keine Vermutung meinerseits, es hatte es mir selbst gesagt, dass er mich betrogen hat und fand das gar nicht so schlimm usw.
Wenn mir jemand so weh tut und auf meinen Gefühlen herumtrampelt, obwohl man mir kurz vorher noch gesagt hat, man würde mich lieben, dann hat er es verdient, was an die Birne zu bekommen.
Und alle, denen ich das bisher erzählt habe und die mich kennen, waren verwundert, dass ich dazu fähig bin, fanden es aber gut, dass ich mich da gewehrt habe gegen diesen fiesen Betrug.
Ich würde das meinem Partner einfach nicht zutrauen, aber wissen kann man es nie. Und da spielt es für mich auch keine Rolle, wie gut ich die Person kenne. Denn wirklich sicher wäre ich mir da auch nie, auch wenn ich es größtenteils ausschließen kann und auch würde.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich da so sicher sein kann. Man kennt einen anderen Menschen ja sowieso nie 100%ig und ich will nicht wissen, wie viele Leute fremd gehen, bei denen der Partner das nie erwarten würde. Das ist zwar nicht gut, aber leider doch die Realität.
Ich meinte auch viel eher damit, dass ich mir relativ sicher bin, dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen muss. Er würde, so wie ich es bisher mitbekommen habe, sicherlich erst mit mir die Beziehung beenden. Zudem sind wir beide auch nicht mehr total jung und haben schon einiges hinter uns, und für die Zeit, wo wir nun zusammen sind, auch schon nicht wenig miteinander durchlebt. Dass ich ihm total vertraue kann ich auch nicht sagen, aber ich habe von mir aus sowieso Probleme jemanden zu vertrauen.
Also wenn ich hier geschrieben habe, dass ich mir dahingehend keine Sorgen machen muss, ist es eher etwas, was wir beide für uns hier schon als Thema hatten, aber ohne konkreten Anlass, und ich versuche, ihm das auch zu glauben und glaube es bis zu einem gewissen Teil auch wirklich. Selbst wenn ich kurzzeitig mal misstrauisch wurde, habe ich diesen Gedanken dann aber auch relativ ruhig wieder gedanklich beiseite gelegt. Da ich nicht gut bin darin, Menschen wirkliches Vertrauen gegenüber aufzubringen, ist es für mich so auch durchaus in Ordnung.
Natürlich sind Millionen Frauen untreu, aber leider sind gefühlt immer noch die Männer, die häufiger betrügen, bzw. sich hier mit ihren Genen, das es einfach so ist, herausreden. Gerade im Online-Zeitalter ist ja das Web eine wahre Kontaktbörse mit unendlichen Möglichkeiten, die leider auch viele gebundene Männer ganz häufig nutzen.
Es ist sicher schwer zu sagen, wieso man glaubt, dass der eigene Partner einem nicht fremd gehen kann oder überhaupt mir persönlich fremd gehen würde. Bei mir liegt es zum einen an dem Vertrauen, zum anderen weiß ich, dass meine Frau bereits mit ihrem Ex-Freund derart schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass sie ihre persönliche Meinung über das Fremdgehen noch viel weiter intensiviert hat. Des Weiteren sind wir seit 6 Jahren, die wir zusammen sind, 5 1/2 Jahre die wir zusammen wohnen immer zusammen. Mit immer meine ich auch wirklich immer. Wir gehen nur gemeinsam Party machen, wir gehen gemeinsam arbeiten, weil wir bei ein und dem selben Arbeitgeber sind, wir sind Zusteller und haben immer die selben Routen und sind zusammen!
Bei mir kann ich somit sagen, dass noch nicht ein Mal die Möglichkeit bestehen würde, dass meine Frau mich betrügt und darüber bin ich natürlich auch sehr froh.
Des Weiteren weiß ich, dass meine Verlobte bereits in der Kindheit immer wieder erfahren hat, wie Beziehungen auseinandergingen, weil einer fremd ging und ihre Meinung wurde daher schon sehr früh gefestigt. Sie hasst Fremdgeher und verzeiht so etwas gar nicht. Sie kann keinen Grund verstehen, der es annähernd rechtfertigen, sollte fremd zu gehen und somit weiß ich schon sehr gut, was meine Frau meint und ich traue ihr 100%!
Also wenn du dich als abgebrüht bezeichnest, nur weil dein Partner keine Wahl hat oder Gelegenheit findet fremd zu gehen. Dann müssen meine Frau und ich ja schon fast krank abgebrüht sein.
Wir sind seit 6 Jahren zusammen, davon wohnen wir 5 1/2 Jahre zusammen, wir arbeiten zusammen, wir gehen zusammen feiern, wir gehen gemeinsam einkaufen und machen auch so alles zusammen. Das bedeutet wie es sich aus liest, dass wir 24 Std seit 6 Jahren zusammen sind. Möglichkeiten fremd zu gehen ohne das die andere es mitbekommen würde hatte niemand. Jedoch können wir uns, wenn wir gemeinsam weggehen, auch nicht vor Verehrern oder Verehrerinnen retten und uns wird so alles angeboten. Einen dreier, vierer, Partnertausch usw. Doch wir lehnen dies kategorisch ab! Wir halten nichts davon und sind noch sehr alte Schule. Das heißt in dem Falle, dass wir am liebsten bis ans Lebensende zusammen wären. Wir legen auf derartige Werte viel wert und reden daher viel Miteinander, teilen die Wünsche mit und nehmen auf alles Rücksicht. Damit fahren wir seit 6 Jahren nahezu perfekt, denn Streit gibt fast nie.
Ich habe überhaupt keine Angst, dass mir meine Frau fremdgehen wird oder bereits gegangen ist. Die Gelegenheit hat sie ohne mich nie gehabt, ich vertraue ihr dennoch bedingungslos und ich kenne sie dafür einfach zu gut, um mir darum Gedanken machen zu müssen. Wenn man will, kann man für jeden Topf einen Deckel finden und diesen habe ich gefunden! Daher bin ich froh, dass ich mir keine Gedanken machen, muss um das Thema Fremdgehen!
Also erst mal: wenn jemand fremd gehen will, dann tut er das auch. Das hat nichts mit Gelegenheiten zu tun. Du kannst das nicht verhindern. Wie bei Drogensüchtigen, die bekommen ihren Stoff auch immer, wenn sie ihn wirklich brauchen! Denn du schreibst, dass du ihm keine Gelegenheit bietest. Heißt das, du kontrollierst jeden seiner Schritte? Du weißt in jeder Minute, was er tut und wo er ist? Nimmst ihn überall mit hin und bist immer bei ihm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihn so unter Kontrolle hast, dass er wirklich KEINE Gelegenheit hätte. Was nicht heißen soll, dass er eine Affäre hat, aber er hätte die Möglichkeit, das hätte jeder Mann und jede Frau in einer Beziehung.
Und ich stimme dir zu, man kann sich nie sicher sein. Aber so ist das, man muss sich vertrauen und wenn die Beziehung gut läuft und man sich nicht ständig misstraut, ist das eine gute Basis für eine Beziehung, in der keiner einen Seitensprung braucht.
Also ich finde, man sollte genau so lange Vertrauen haben, wie es keine berechtigten Verdachtsmomente gibt. Man sagt zwar, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, trotzdem finde ich, dass es der Beziehung nur schadet, wenn man alles zusammen macht und sich gegenseitig überhaupt keine Freiräume gönnt, nur damit auch ja keiner fremdgehen kann.
Ich traue meinem Freund nicht zu, dass er heimlich mit einer anderen ins Bett steigen würde. Davon abgesehen hat er wohl auch kaum Gelegenheit dazu. Er kommt nach der Arbeit immer gleich nach Hause und geht abends auch nicht gerne weg. Wenn er doch irgendwann eine andere haben sollten und ich würde das rauskriegen, dann würde ich mich ohne wenn und aber sofort von ihm trennen. Ich bin aber nicht grundsätzlich misstrauisch, denn wenn es so wäre, würde ich mich wohl gar nicht erst auf eine Beziehung einlassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173556-20.html