Welche Firmen produzieren breit geschnittene Schuhe?
Irgendwie habe ich ein Problem beim Schuhekaufen. Meine Schuhgröße ist eigentlich die 39, aber meine Füße sind vorne etwas breit, jedenfalls habe ich oft in Schuhen das Problem, dass ich von der Breite her nicht reinkomme. Solche vorne spitz zulaufenden Schuhe sind ja ganz schlimm, aber auch andere Schuhe werden vorne ja enger und sind meistens für meine Füße ungünstig geschnitten. Männerschuhe sind zwar meistens etwas breiter geschnitten, aber auch wenn ich hauptsächlich Sneakers trage, sollten sie nicht zu klobig aussehen. Gibt es spezielle Firmen, die breitere Schuhe herstellen? Welche Firmen sind das?
Viele breitere Schuhe, die dann auch noch recht nett aussehen, gibt es nicht. Manche Schuhe werden aber in unterschiedlichen Breiten angeboten, die normale Schuhweite G ist wohl am gängigsten, für sehr schlanke bis normal schlanke Füße gelten die Schuhweiten D und E. Das heißt, Du bräuchtest dann schon Schuhe mit einer Weite von G, H oder J. Im Schuhladen selbst bin ich da auch noch nicht fündig geworden, aber online beziehungsweise vom Katalog her kenne ich beispielsweise Höltzhaus, aber die Schuhe gefallen mir absolut nicht. Von Ara gibt es beispielsweise bequeme Schuhweiten. Am ehesten wirst Du andere Schuhe mit einer nicht normalen Schuhweite eher online etwas finden.
Du kannst mal bei Mirapodo gucken, da habe ich 192 Modelle gefunden, in dem ich Damenschuhe gewählt habe, die 39 links angeklickt habe und dann unter Schuhweite nach H gefiltert habe (Weite G ist Standard). Es gibt auch 5 noch breitere Modelle. Da sind Schuhe von vielen bekannten Marken von Mustang über Waldläufer und Jana bis Rieker dabei.
Von Think! gibt es durchweg Schuhe, die vorne angenehm breit sind. In Berlin gibt es sogar Läden, die diese Schuhe führen. Hier kannst Du einen Händler in deiner Nähe suchen. Auch Zalando hat sie im Programm sagte mir eben Google und auch noch andere Versandhandel. Das schöne an der Firma ist, dass bei einigen Modellen sogar medizinische Einlagen hinein passen und sie sehr viel Freiraum seitlich haben, ohne klobig zu wirken. Allerdings muss man es mögen, dass die Schuhe teils etwas retro und teils etwas öko wirken. Dafür sind die Schuhe wirklich hochwertig und der auf den ersten Blick recht hohe Preis von teilweise über hundert Euro ist gerechtfertigt, da bislang alle Think! Schuhe die ich hatte sehr langlebig waren. Die Schuhe sind aus echtem Leder, das meinem Wissen nach pflanzlich gegerbt und gefärbt ist und somit schadstoffarm oder sogar frei ist. Das Leder ist schön anschmiegsam und passt sich beim Einlaufen dem Fuß gut an. Aufpassen sollte man nur, wenn bei einzelnen Modellen große Metallstücke angebracht sind, so ein Paar hatte ich mal, das schränkt die Bewegungsfreiheit nämlich ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173526.html